TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 143 von 287
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7152
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45 von: NOBE Leser gesamt: 2066338
davon Heute: 3201
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 287   

11.02.22 07:36

171 Postings, 1155 Tage Yaronadund hier der korrekte Link

11.02.22 09:24

321 Postings, 994 Tage WenzgehtNe Einschätzung zu den Zahlen?

Viel Schulden haben wir ja nicht…..  

11.02.22 10:02

321 Postings, 994 Tage WenzgehtDie Durststrecke wird immer

Länger und länger……hoffe wir verdursten nicht  

11.02.22 11:37
1

9962 Postings, 6444 Tage VermeerAlso ein internationaler Konzern

mit Zweigstellen in Norwegen Miami und überall meldet einen Auftrag mit Volumen von 160T Euro, der noch nicht mal ihr angepriesenes innovatives Geschäftsfeld betrifft? Das sollten sie besser bleibenlassen, die Leser schlussfolgern nur: Sie haben offenbar sonst gar nichts zu melden... Hier wird genau der Eindruck bestätigt, der mich vor einiger Zeit zum Rückzug aus dieser Aktie bewogen hat.  

11.02.22 11:43
1

321 Postings, 994 Tage WenzgehtVermeer

Das wurde schon mal thematisierter. Ich glaube Teco muss melden..norwegisches Recht…kann. Mich aber auch täuschen  

15.02.22 13:07
3

1176 Postings, 1204 Tage GalvangaaarNews

https://newsweb.oslobors.no/message/553819

TECO2030 (OSE: TECO) unterzeichnet strategische
eine strategische Kooperationsvereinbarung mit der Al Misehal Group im Königreich Saudi-Arabien
(KSA). Die strategische Kooperationsvereinbarung zielt auf die Gründung eines Joint Ventures
Joint Venture zwischen den Parteien mit dem Ziel, die Umweltauswirkungen
Umweltbelastung im KSA zu reduzieren.

Die Al Misehal Group Company hat sich in den letzten 30 Jahren einen hervorragenden
einen hervorragenden Ruf für die Erbringung hervorragender Dienstleistungen für ihre Partner und Kunden erworben. Al
Misehal Group kombiniert ihr Engagement, ihre lokalen Marktkenntnisse mit dem
mit dem technischen Know-how und den vielfältigen Produktpaletten der Partner in Übersee.
langjährigen erfolgreichen Beziehungen.

TECO2030 ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Brennstoffzellen für die Schifffahrt und den Schwerlastbereich.
und wird sein gesamtes technisches Know-how und seine Erfahrung in das
Teil der Vereinbarung einbringen. Diese Vereinbarung sichert weitere Abnahmen aus der
die Produktion im Innovationszentrum in Narvik und wird zu einer Steigerung des
für den norwegischen Export.

Gemeinsam werden die Parteien ein Joint Venture für den Betrieb in KSA gründen.
Die Brennstoffzellenstapel werden im TECO2030 Innovation Center in Narvik
und später Brennstoffzellenmodule mit einer Ausgangsleistung von 400 kW an einem
an einem gewünschten Standort in KSA hergestellt werden. Außerdem wird eine komplette Vertriebs- und
Vertriebs- und Marketingabteilung eingerichtet werden, um das Geschäft in der Region zu betreiben.

Die Zusammenarbeit soll einen Beitrag zur "Vision 2030" des KSA leisten, deren
mit dem Ziel, bis zum Jahr 2060 eine Netto-Null-Emission zu erreichen. Die Zusammenarbeit von TECO2030 und Al-Misehal
Kooperation zielt darauf ab, ein führender Anbieter von emissionsfreien wasserstoffbasierten Brennstoffzellen
auf Wasserstoff basierenden Brennstoffzellen in der Region zu werden, mit dem Ziel, verschiedene Energiequellen
auf Null-Emissionen umzustellen. Die Vision basiert auf drei Themen: eine lebendige
Gesellschaft, eine florierende Wirtschaft und eine ehrgeizige Nation. Diese strategische Zusammenarbeit
wird eine lohnende Partnerschaft in Bezug auf den Austausch von Wissen, Wirtschaftswachstum
und innovatives Denken, um die Endziele der Netto-Null-Vision zu erreichen.


Die Parteien glauben, dass grüner Wasserstoff eine Schlüsselrolle bei der Erreichung der
Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu erreichen. In diesem Sinne ist die KSA ein Pionier
Pionier in Sachen Innovation und neues Denken und ist ein führendes Land in Bezug auf
innovative Wertschöpfung.

"Dies ist der Beginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit der Al-Misehal Group mit dem Ziel
Ziel ist es, die Region mit führenden Marine- und Schwerlast-Brennstoffzellen zu versorgen. Wir
Wir könnten nicht zufriedener mit unserem strategischen Partner sein und freuen uns
und freuen uns auf die Zusammenarbeit zur Umsetzung der saudischen Vision 2030", sagt Tore Enger, Group
CEO, TECO2030.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit TECO2030 beim Einsatz von Brennstoffzellen in KSA, um
Wasserstoff-Brennstoffzelleneinheiten für den Schwerlastbereich herzustellen und das
in der OXAGON Industrial City innerhalb der NEOM zu vermitteln. Dieses Joint Venture steht
steht im Einklang mit der Vision 2030 des Königreichs und ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur
Null im Jahr 2060 zu erreichen", sagte Adnan Al-Misehal, Vorsitzender der Al Misehal Group.

 

15.02.22 17:52
guter Markt und guter Partner,
jetzt heißt es nur weiter Geduld haben bis 2025 oder 2030 ;-)

with special regards to wenzgeht  

15.02.22 18:08
3

321 Postings, 994 Tage WenzgehtDanke lieber Sonnenschein

Ich Verkauf nix. Habe 17.000 Stück mit Durchschnitt 0,8
Da ich das investierte Geld ned brauch, bleibt es liegen bis 2025.
 

15.02.22 20:39

321 Postings, 994 Tage WenzgehtDer Wasserstoffsektor

Explodiert und wir sacken wieder mal ab.
 

15.02.22 20:45
1

232 Postings, 986 Tage AktienbulleIrgendwann. Irgendwann

wird auch Teco explodieren ;)
Aber schon schade mit solchen News und so einem H2-Markt.

Aber das dachte ich mir vor Jahren bei Plug auch. Alles ist explodiert, nur Plug erst paar Monate später - als ich schon verkauft hatte…  

15.02.22 20:49

56 Postings, 989 Tage BlueLobsterTja,

in unsicheren Zeiten wie diesen zählt eben nur realer Umsatz. Aber schon erstaunlich, dass der Kurs kaum reagiert. Finde KSA als Partner sehr spannend und ich hab mal gehört, da gibt es reichlich Kapital :) Richtig reichlich Kapital, mit dem sich schnell viel bewegen ließe. Aus Öl wird H2...

Sagt mal verstehe ich das richtig, dass neben den in Narvik produzierten BZ auch eine Produktion in KSA aufgebaut werden soll? Oder geht es nur um den Vertrieb?

"Die Brennstoffzellenstapel werden im TECO2030 Innovation Center in Narvik
und später Brennstoffzellenmodule mit einer Ausgangsleistung von 400 kW an einem
gewünschten Standort in KSA hergestellt werden."  

15.02.22 21:26
1

1176 Postings, 1204 Tage Galvangaaar@Bluelobster

So ist es.
Und eine Verkaufs-/Marketingabteilung für Business in der Region. Riesiges Potential, da ja Saudi Arabien auch zu einem großen H2 Produzenten werden möchte.

Together the parties will establish a joint venture for operations in the KSA. The fuel cell stacks will be produced at TECO2030 Innovation Center in Narvik and later fuel cell modules with power output capacity of 400 kW will be manufactured at a desired location in the KSA. Further a full sales and marketing department will be established to conduct business within the region.  

15.02.22 21:40

56 Postings, 989 Tage BlueLobsterAlso zusammenfassend:

Ein finanziell gut ausgestatteter Partner
mit notgedrungener innovationsmotivation,
neues Vertriebsnetz,
Erhöhung der Produktionskapazitäten,
dementsprechend höheres umsatzpotential,
Kurs im minus... :)  

15.02.22 21:52

232 Postings, 986 Tage AktienbulleTraurig aber wahr

Aber der Teco Kurs hat oftmals auch erst einen Tag später reagiert.

Umso mehr ich mich einlese, desto besser finde ich diese Partnerschaft. Aber trotzdem muss halt Umsatz generiert werden. Ich hoffe die Scheichs sind hier bissal schneller als der Rest :)  

16.02.22 19:09

56 Postings, 989 Tage BlueLobsterAuf in ein neues Zeitalter...


https://www.process.vogel.de/...awatt-anlage-am-roten-meer-a-1095814/

... und Teco mit dabei...

Wasn los!? Ich bin immer noch begeistert von der gestrigen Nachricht aber fühle mich so einsam :) 3000 Tonnen Ammoniak pro Tag wirds dort geben, neue Abnehmer, vielleicht eine zusätzliche Fabrik für Teco... Ist Phantasie mittlerweile verboten an der H2 Börse?  

16.02.22 19:51

203 Postings, 1039 Tage JackBenFinde die Meldung...

... auch wirklich toll und enorm viel Potenzial beinhaltend.

Der Markt ist im Moment unfassbar ängstlich und hin- u. hergerissen finde ich. Irgendwie scheint Teco völlig vom Börsenradar verschwunden zu sein.
Könnte mir aber vorstellen wenn es endlich losgeht, dass es gerade dadurch einen Knall geben kann.  

16.02.22 20:17

321 Postings, 994 Tage WenzgehtIch würde gerne

Die  Zündschnur mit nem Streichholz entflammen, aber ich bin mir sicher es kommt eine heftige Windbö und erlischt mein Zündholz  

16.02.22 20:31

1551 Postings, 4648 Tage BroudiBid Ask sehr dünn an den dt Börsen-

Plätzen, hier musste nur mal einer den call setzen.. ich bin selber mit ner kleineren Posi drin, bei teco schwanke ich zw scam und Underdog, die liefern gar nix .. aber der potentielle Markt ist riesig  

17.02.22 07:35
1

225 Postings, 1135 Tage Zackdela79Frage der Umsetzung

Man muss aber auch ehrlich sein, dass es gerade in der H2-Branche in den letzten Jahren Hunderte von solchen Kooperationsideen, Letters of Intent, Joint Venture Plänen, etc. gab und die wenigsten davon gewinnbringend umgesetzt wurden. Das weiß der Markt auch und reagiert daher entsprechend (nicht) - gerade bei einem bisher so substanzlosem Unternehmen wie Teco.

Hoffnung macht, dass zum Einen die Technik und zum Anderen das Bewusstsein der Menschen nun deutlich weiter ist, so dass hoffentlich deutlich mehr dieser Projekte - gerade bei Teco :-) - zur Umsetzung kommen.  

17.02.22 08:34
1

549 Postings, 1471 Tage MCTroppersehe ich zunächst genauso

aber aus meiner Sicht ist diese Kooperationsvereinbarung eine wirklich gute Nachricht. Tatsache ist, ich weiß nicht, ob und welche weiteren Vereinbarungen hier von anderen Unternehmen mit Saudi-Arabien bereits existieren, aber mal andersherum gedacht. Würde das Potenzial bei Teco nicht gesehen, warum sollte ich die Vereinbarung dann überhaupt abschließen. Und der Partner bringt eines mit, was dringend benötigt wird, Geld. Ist zwar zunächst nur Phantasie (an der Börse eines der wichtigsten Faktoren), aber warum sollte die Gruppe nicht ggf. sogar noch Anteile von Teco kaufen, damit Teco z. B. noch die weitere Förderung bekommt, und damit Teco die Entwicklung eventuell noch schneller wird abschließen können, wodurch ja doppelt profitiert werden könnte, einmal steigen die Aktien, und des Weiteren können die Produkte auch geliefert werden.

Wie gesagt, reine Phantasie, ich sehe es sehr positiv.  

17.02.22 10:36

321 Postings, 994 Tage WenzgehtTrotzdem trostlos

0,417€  

18.02.22 12:29

321 Postings, 994 Tage WenzgehtHeute wieder ein grottenschlechter

Tag. Nächste KE im Anmarsch?? Verkaufsdruck nimmt zu  

20.02.22 20:47

171 Postings, 1155 Tage YaronadPrivatplatzierung der Al-Misehal Group bei Teco

Info z. Unternehmen:
http://www.almisehal.com/index.php/en/home

Übersetzung der Pressemitteilung über Deepl Translator

TECO 2030 ASA nimmt ca. 6,7 Millionen NOK durch eine Privatplatzierung auf
20.2.2022 20:35:00 CET | TECO 2030 ASA | Zusätzliche vorgeschriebene Informationen, die nach den Gesetzen eines Mitgliedstaates offengelegt werden müssen
(Lysaker, Norwegen, 20. Februar 2022) - TECO 2030 ASA (OSE: TECO) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen ca. 6,7 Mio. NOK (750.000 USD) durch eine Privatplatzierung von 1.608.827 neuen Aktien, die heute stattgefunden hat, aufgenommen hat.
Die Aktien werden zu einem Preis von 4,166 NOK pro Aktie an einen Investor, die Al-Misehal Group, ausgegeben. Diese Platzierung folgt auf die erste Platzierung der Al-Misehal-Gruppe in TECO 2030 am 7. Oktober 2021. Die Gesamtbeteiligung der Al-Misehal Group nach der jüngsten Platzierung beträgt 5.733.997 Aktien.

"Mit großer Freude geben wir bekannt, dass die Familie Al-Misehal im Rahmen von zwei Privatplatzierungen in TECO 2030 investiert hat. Dies stärkt unsere Partnerschaft und die Mission unseres gemeinsamen Projekts, das Königreich Saudi-Arabien bis 2060 kohlenstofffrei zu machen", sagte Tore Enger, CEO von TECO 2030.

"Die Al-Misehal Group verfügt über ein gutes Netzwerk und solide Fachkenntnisse im Bereich des Ingenieurwesens und ist genau der Partner, den wir brauchen, um die Geschäftsmöglichkeiten im Königreich Saudi-Arabien zu erfüllen", fügt Tore Enger hinzu.

"Die Almisehal Group konzentriert sich auf die Vision 2030 für das Königreich Saudi-Arabien.  In Kombination mit dem globalen Fokus auf Dekarbonisierung und emissionsfreier Stromerzeugung glauben wir, dass TECO 2030 der führende Anbieter in der Welt der Dekarbonisierung, der Stromanwendungen und des maritimen Energiemarktes ist.  Wir sind stolz darauf, mit TECO 2030 zusammenzuarbeiten", sagt Samer Al-Misehal, Vorsitzender der Almisehal Investment Company.

Der Abschluss der Privatplatzierung und die Ausgabe der neuen Aktien wurden vom Verwaltungsrat von TECO 2030 (der "Verwaltungsrat") in einer Verwaltungsratssitzung am 20. Februar 2022 gemäß einer Ermächtigung auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 19. Februar 2021 beschlossen.

Die Privatplatzierung bedeutet eine Abweichung von den Vorkaufsrechten der bestehenden Aktionäre des Unternehmens. Der Verwaltungsrat hat dies erwogen und ist der Ansicht, dass es im besten Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre liegt, vom Vorkaufsrecht der Altaktionäre auf die Angebotsaktien abzuweichen, und dass dies auch den Anforderungen des norwegischen Aktiengesetzes über die Gleichbehandlung von Aktionären und dem Verbot, jemandem einen unangemessenen Vorteil auf Kosten der Gesellschaft oder der Aktionäre zu verschaffen, sowie den Verpflichtungen zur Gleichbehandlung der Aktionäre entspricht, vgl. Abschnitt 3.1 des Euronext Growth Rule Book Part II und die Leitlinien der Osloer Börse zu den Gleichbehandlungsregeln.

Bei dieser Schlussfolgerung hat der Verwaltungsrat unter anderem hervorgehoben, dass:

* Der Zeichnungspreis von 4,166 NOK pro Aktie stellt einen bescheidenen Abschlag von etwa 5 % auf den Schlusskurs der Aktien der Gesellschaft dar.

* Die Aktienausgabe hat einen sehr begrenzten Verwässerungseffekt von 1,15 % für die bestehenden Aktionäre.

* Eine Aktienemission in Form einer Privatplatzierung ermöglicht es dem Unternehmen, die aktuellen Marktbedingungen auf effiziente Weise zu nutzen. Alternative Transaktionsstrukturen würden eine längere Vorlaufzeit und möglicherweise erhebliche Abschläge mit sich bringen.

Das Unternehmen hat beschlossen, kein weiteres Angebot durchzuführen. Nach Abschluss der Registrierung der Privatplatzierung wird sich die Gesamtzahl der Aktien von TECO 2030 ASA auf 141.978.641 Aktien mit einem Nennwert von je 0,01 NOK erhöhen.

Die neuen Aktien werden an der Euronext Growth an der Osloer Börse notiert, sobald die Erhöhung des Aktienkapitals im norwegischen Unternehmensregister eingetragen worden ist.

 

20.02.22 20:48

45 Postings, 1680 Tage Nitro135Nächste Kaptalerhöhung

(Lysaker, Norwegen, 20. Februar 2022) - TECO 2030 ASA (OSE: TECO) freut sich, bekannt zu geben
bekannt zu geben, dass das Unternehmen ca. 6,7 Millionen NOK (750.000 USD) durch eine
Privatplatzierung von 1.608.827 neuen Aktien, die heute stattgefunden hat.

Die Aktien werden zu einem Preis von 4,166 NOK pro Aktie an einen Investor ausgegeben,
Al-Misehal Gruppe. Diese Platzierung folgt auf die erste Platzierung der Al-Misehal-Gruppe
Platzierung von TECO 2030 am 7. Oktober 2021. Die Gesamtbeteiligung der Al-Misehal-Gruppe
der Al-Misehal Gruppe beträgt nach der jüngsten Platzierung 5.733.997 Aktien.

"Mit großer Freude geben wir bekannt, dass die Familie Al-Misehal in zwei Privatplatzierungen in
TECO 2030 in zwei Privatplatzierungen investiert hat. Dies stärkt unsere Partnerschaft und unser
Partnerschaft und unser gemeinsames Projekt mit dem Ziel eines kohlenstofffreien Jahres 2060 im Königreich Saudi
Königreich Saudi-Arabien", sagte Tore Enger, CEO von TECO 2030.

"Die Al-Misehal-Gruppe verfügt über ein gutes Netzwerk und solide Fachkenntnisse im Bereich des
Engineering und ist genau der Partner, den wir brauchen, um die Geschäftsmöglichkeiten
Geschäftsmöglichkeiten im Königreich Saudi-Arabien zu erfüllen", fügt Tore Enger hinzu.

"Die Almisehal Group konzentriert sich auf die Vision 2030 für das Königreich Saudi-Arabien.
In Kombination mit dem globalen Fokus auf Dekarbonisierung und emissionsfreier Stromerzeugung
Stromerzeugung, glauben wir, dass die Almisehal Group in der Welt der Dekarbonisierung führend ist,
Energieanwendungen und des maritimen Energiemarktes TECO 2030 ist. Wir sind stolz darauf
mit TECO 2030 zusammenzuarbeiten", sagt Samer Al-Misehal, Vorsitzender der Almisehal
Investitionsgesellschaft.

Der Abschluss der Privatplatzierung und die Ausgabe der neuen Aktien wurden
Vorstand von TECO 2030 (der "Vorstand") in einer Vorstandssitzung am
Vorstandssitzung am 20. Februar 2022 auf der Grundlage einer Ermächtigung durch die
Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 19. Februar 2021.

Die Privatplatzierung bedeutet eine Abweichung von den Vorkaufsrechten der
bestehenden Aktionäre der Gesellschaft. Der Verwaltungsrat hat dies erwogen und ist der
der Ansicht, dass es im besten Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre
Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre liegt, vom Vorkaufsrecht der Altaktionäre auf die
Angebotsaktien abzuweichen, und dass dies auch im Einklang mit den Anforderungen des
des norwegischen Gesetzes über Aktiengesellschaften über die Gleichbehandlung der Aktionäre
und dem Verbot, jemandem einen unangemessenen Vorteil auf Kosten der Gesellschaft oder der
Gesellschaft oder den Aktionären einen unangemessenen Vorteil zu verschaffen, sowie den Verpflichtungen zur Gleichbehandlung der Aktionäre
Gleichbehandlung von Aktionären, vgl. Abschnitt 3.1 des Euronext Growth Rule Book Part
II und die Leitlinien der Osloer Börse zu den Gleichbehandlungsregeln.

Übersetzt mit DeepL (https://www.deepl.com/app/?utm_medium=ios-share)  

20.02.22 20:51

45 Postings, 1680 Tage Nitro135@ Yaronad- da warst du ne Minute schneller

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 287   
   Antwort einfügen - nach oben