langfristig sind diese jetzigen Kurse völlig uninteressant, weil ich deutlich höhere erwarte. Da hat sich seit ewigen Zeiten bei mir rein gar nichts geändert. Ganz eigentlich müsste ich das Minimalziel 7€ bei der CL Reform 2024 anheben, eben weil es besser als von mir erwartet gelaufen ist.
kurzfristig ist es aber auch völlig uninteressant. wenn 4,50 der höchste Kurs der Saison sein sollte, hätten wir damit die schlechteste Kursentwicklung ever. Jede Saison ist der Aktienkurs zweistellig gestiegen, bei zu starken Konsolidierungen hatte man dann 0 Kursentwicklung oder ein Minus, oder ein klares Minus. Aber daß der Aktienkurs vorher kaum gestiegen wäre, gab es nie. wenn Du jetzt gleich wieder sagst, Kursentwicklung Sommerpause wäre nur positiv gewesen, weil der Kurs vorher so stark gefallen ist, da kann ich nur sagen, lass einfach das nur weg. Daß die kurzfristige Kursentwicklung bei Saisonbeginn sehr stark sein kann, hat sehr wesentlich mit der Bilanzpressekonferenz und der HV zu tun.
Wenn der Aktienkurs demnächst nach irgendwelchen dusseligen Siegen gegen völlig unbedeutende Gegner steigen sollte, dann hat es sehr wesentlich mit der Bilanzpressekonferenz zu tun. Was die Aktie dann bei wichtigen Spielen macht, ist völlig unbedeutend, man kauft im Sommer |