14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1949
neuester Beitrag: 08.07.25 16:10
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48711
neuester Beitrag: 08.07.25 16:10 von: redmachine Leser gesamt: 12780435
davon Heute: 15006
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1947 | 1948 | 1949 | 1949   

24.05.11 15:08
71

5367 Postings, 7511 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1947 | 1948 | 1949 | 1949   
48685 Postings ausgeblendet.

05.07.25 12:42

848 Postings, 1196 Tage Michael Klman ey was hier

Was hier wieder für ein offensichtlicher Quatsch erzählt wird. Mit Fußballaktien geht es grundsätzlich immer in den Keller. Da sind sich alle einig. Wer hier investiert, muss sich dessen bewusst sein. Nur weil die iwann mal gestiegen sind, kauf ich den Rotz doch nicht. Alle anderen Aktien haben sich seit Corona längst verdoppelt oder verdreifacht. Bvb wäre längst kaputt wenn man sich nicht immer wieder mit einer Ke gesund stoßen würde. Ich kann jedem zumindest raten hier nicht blind zu kaufen und auf irgendwelche verzehnfacher zu hoffen, sondern sich zumindest kurz Gedanken zu machen.

Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.

So und jetzt weiter siegen Bvb.  

05.07.25 22:48

2450 Postings, 1504 Tage JAF 23Musiala

Richtig bitter :-(  Als Spieler kaum zu ersetzen.
Gute Besserung.

Damit dürfte der FCB Freiwild bei geforderten Ablösen werden.

Warum ich das hier schreibe? Für die Bundesliga könnte das Spannung bedeuten wie lange nicht mehr.

Real führt übrigens 2:0
Man hätte es ahnen können.
 

06.07.25 20:31

728 Postings, 2827 Tage Tom7070Morgen wird schon wieder spannend,

was der Kurs machen wird.
Nur leider in die falsche Richtung.
Oder doch nicht ?
Doch ich glaub schon !
Absturz vorprogrammiert...  

07.07.25 02:31

848 Postings, 1196 Tage Michael KlDa ist nix spannend

Das geht abwärts. Womöglich sogar mehrere Tage hintereinander.  

07.07.25 10:27

3543 Postings, 2360 Tage redmachineDenke nicht

dass es deutlich abwärts geht.

Es wird bei kleinem Volumen zwischen 3,80 und 3,85 pendeln.

Wenn man 1-2 Cent Gewinn mitnehmen will, beste Tradinggelegenheit.

 

07.07.25 10:31

3543 Postings, 2360 Tage redmachineExakt das gleiche hatten

auch vor der Saison 24/25

3,85 bei offener (allerdings wahrscheinlicher) CL Quali.

In der Saison sinkt der Kurs bei Klatschen (also fallender CL Quali Wahrscheinlichkeit).

Kurs erholt sich Richtung 3,80-3,85 bei steigender CL Quali.

Falls CL Quali erreicht - kleben wir seitwärts an der 3,85.

Hier und da ein kleiner Hype möglich und ein kurzer Ausbruch bei sportlicher Über Performance.

Wer das nicht tradet - selber Schuld. die Strecke muss man mehrfach abfahren!  

07.07.25 15:30

4288 Postings, 1520 Tage unbiassedTja und wieder eine Prediction

fürs Spülbecken  

07.07.25 15:43

3543 Postings, 2360 Tage redmachineEine Klatsche in einem absoluten Bonusspiel

wird mit -3% belohnt. Wo man auch noch klarer Außenseiter war.

Man stelle sich nur vor, BVB verliert das Auftaktspiel gegen St.Pauli.

Dann gibt es gleich -5% bis -7%.

Ein NoBrainer zum Traden!

 

07.07.25 22:34

3543 Postings, 2360 Tage redmachineSubventionierte Stadionwurst

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/...0maximale%20Subvention.%22

Na jetzt wird aber auch einiges klar - Was die Aktionäre alles mitbezahlen.  

08.07.25 08:40

2450 Postings, 1504 Tage JAF 23Wurst Wahlkampf

König Watzke will dem Volk zeigen, wie gut es ihnen Dank seiner Regentschaft geht.
Brot und Spiele bzw. Wurst und Stehplätze.
Beides großzügig subventioniert.

Dass er selber aber 2,4 Millionen (+Bonus) mit nach Hause schleppt, erwähnt er nicht. Da würde wohl dem einen oder anderen Fan die Wurst im Hals stecken bleiben ;-)

Mich würde auch mal interessieren, was da großartig subventioniert wird?
Eine Bratwurst kostet im Stadion 4,10 Euro und im Einkauf 0,50 Euro oder so? Selbst bei 1 Euro Einkaufspreis werden Beschaffung, Transport, Lagerung und „Zubereitung“ wohl kaum 3,10 Euro kosten.
Und falls doch: Gebt das doch weiter!? Das Recht auf billiges Fleisch wurde schon längst abgeschafft.

69 Aktien (bzw. die Dividenden davon) reichen also schon für eine Wurst.
Und 87 Aktien für ein Bier.
Macht 156 Aktien pro Spiel oder 2650 für eine Heimspielsaison.
Plus Stehplatzkarte (4334 Aktien) braucht der BVB Fan also nur knapp 7000 Aktien um sich sein Hobby zu finanzieren.







 

08.07.25 10:50

3543 Postings, 2360 Tage redmachineAki

meint wohl in anderen Staduen kostet die Wurst 6-7 Euro.

Also "subventioniert" BVB hier 2-3 Euro oder verzichtet eher auf Gewinn.

Wohlfühloase für alle. Und wenn es knallt, gibt es ja die Aktionäre.  

08.07.25 11:40
1

498 Postings, 3463 Tage NovahStadionwurst

Wer das Interview gesehen hat, weiß dass nicht die Stadionwurst subventioniert wird sondern das  die Subventionierung durch die günstigen Stehplätze stattfindet.

Ist schon ein Unterschied;-)
 

08.07.25 11:47

3543 Postings, 2360 Tage redmachineDie Kritik

bitte an NTV richten.  

Die schreiben was anderes.  

08.07.25 12:03

936 Postings, 879 Tage mexelWas

das Angebot im Stadion angeht , ist eine Geschichte .
Je nach Standort differiert das Angebot und die Preise.
Viel interessanter dürfte die Frage sein :
a. wie hoch sind die Standgebühren ?
b. was sind die Auswahlkriterien für eine Stadionzulassung ?
 

08.07.25 12:15

14625 Postings, 5213 Tage crunch timeGeisterdiskussion im Sommerloch?

Hier wird ja jetzt wohl aus Verzweiflung schon der letzte Firlefanz als  quasi "skandalöse Enthüllung"  in Postings dargestellt. Dabei sind das alte Hüte, die bei jedem anderen Fußballverein der Liga auch so ähnlich stattfinden. Stadionwurstpreis ist doch als Gewinnbringer Pillepalle für den Aktienkurs. Und warum über Pillepalle-Bratwurst reden anstatt andere Dinge dann auch in voller "Empörung" anzusprechen. Es werden in Dortmund 28.000 Plätze günstig angeboten (die ganze Süd-Tribüne)  und quersubventioniert durch die Schampus-Schlürfer in den Logen und den Edelplätzen ( https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/...nwurst-article25884818.htm "..."Die Stadionwurst werde pausenlos subventioniert, die Eintrittskarten ebenso. Wir haben28.000 Stehplätze zu erschwinglichen Konditionen. Und das ist eine maximale Subvention.").

Das ist auch z.B. bei Bayern München nicht groß anders . Wer erinnert sich nicht an die Wutrede von Wust-Ulle damals am 23.02.2014 => https://www.youtube.com/watch?v=OgybtUkZpHs

Wer herumjammert als "Aktionär", der sollte mal vor seinen Investment halt zur Kenntnis nehmen was er stellungsmäßig ist in einer KGaA. bzw. als Kommanditaktionär, was die 50+1 Regel ist und welche gewichtige Rolle der Verein und seine Mitglieder spielen bei der Mitgestaltung solcher Themen.  Wer das nicht unterstützt im Verein der wird nicht gewählt. So ist das in jedem Verein. Als nächstes kommt hier vielleicht noch einer hier im Forum damit an, daß man noch ein paar Kröten mehr rausholen könnte, wenn man dünneres einlagiges Klopapier im Stadion hätte. Das würde bestimmt den Aktienkurs hochtreiben. Geisterthemen in Zeiten wo nicht viel los ist und mancher User offenbar nur  irgendwas posten will aus Langeweile. Wer Lust hat kann sich mal mit einem großen Schild vor das BVB Stadion stellen und darauf schreiben "Ich bin Aktionär und fordere deutlich höhere Ticketpreise für die Stehplätze und unbezahlbare Bratwurstpreise".  Viel Spaß im Krankenhaus danach.

 
Angehängte Grafik:
s.png
s.png

08.07.25 12:37

4288 Postings, 1520 Tage unbiassedFüllkrug

Tim Steidten war gestern bei Sky und sprach bei Füllkrug von einer Ablösesumme in Höhe von 22 Mio. War ich doch ein bisserl verwundert, hatte so 27+5 im Kopf gehabt..  

08.07.25 13:13

3543 Postings, 2360 Tage redmachineVfB schnappt sich die Talente

VfB schnappt sich 18-jähriges Toptalent

DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart baut weiterhin auf hoffnungsvolle Talente: Nach Noah Darvich vom FC Barcelona verpflichteten die Schwaben nun den ebenfalls 18 Jahre alten Lazar Jovanovic von Roter Stern Belgrad. Der Offensivspieler soll rund 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten und unterschrieb einen Vertrag bis 2029. Jovanovic ist der dritte Zugang des VfB nach Darvich und Lorenz Assignon (24) von Stade Rennes.

Jovanovic, der zuletzt in der serbischen U21 sein Debüt gefeiert hatte, habe "in der vergangenen Saison als sehr junger Spieler schon zahlreiche Spiele in der ersten serbischen Liga bestritten und dabei gute Leistungen gezeigt. Wir trauen Lazar den Schritt zum VfB und in die Bundesliga zu", sagte Sportvorstand Fabian Wohlgemuth. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß startete am Montag mit Leistungstests in die Saison. Am Mittwochnachmittag ist das erste Training geplant. Die Nationalspieler Alexander Nübel, Maximilian Mittelstädt, Deniz Undav und Ermedin Demirovic steigen am Samstag ein. Der vom FC Bayern umworbene Jungstar Nick Woltemade hat nach seiner Teilnahme an der U21-EM noch bis zum Start des Trainingslagers am Tegernsee (ab 28. Juli) Urlaub.



Solche Transfers hätte ich auch gerne bei BVB gesehen. Darvich für ne schlappe Mio.

Unfassbar. Kehl sucht sicher Ü30 Spieler, die deutsch und Bundesliga kennen.



 

08.07.25 13:19

3543 Postings, 2360 Tage redmachineDurchschnittsalter BVB

ist mit 26,2 Jahren aktuell das fünft älteste (!!) Team der Liga:

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

es ist noch nicht lange her, da zählte man zu den jüngsten Teams der Liga.

Geniale Kaderplanung.


 

08.07.25 13:35

3543 Postings, 2360 Tage redmachineNypan

zumindest bei diesem Rohdiamanten ist BVB noch im Rennen, auch wenn man nicht in der Pole Position ist:

https://bvbwld.de/2025/07/08/...nsferpleite-gegen-englischen-topklub/  

08.07.25 13:49

4288 Postings, 1520 Tage unbiassedNa wenigstens merkst du jetzt

auch was Wohlgemuth für ein guten Job macht..  

08.07.25 14:16

10312 Postings, 7123 Tage 2teSpitzeMan kann wohl

festhalten, dass Frankfurt und Stuttgart die bessere Kaderplanung machen. Und das seit Jahren. Kehl ist eine totale Fehlbesetzung.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.

08.07.25 14:17

10312 Postings, 7123 Tage 2teSpitzeAber er hat

auf jeden Fall Stallgeruch. Und ihr wisst ja, wie der Geruch ist.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.

08.07.25 14:33

3543 Postings, 2360 Tage redmachineNope

Mir gefallen die zwei Transfers. Wobei man für die beiden auch kein Scouting benötigt, die kennt "jeder" in Europa schon seit Jahren.

Mislintat hat sowas abgeliefert noch bevor man die Namen auf dem Schirm hatte.

Und das Kehl nichts mit der Kaderplanung am Hut hat, weiß man eh schon längst. Er sammelt Mentalität und nicht Talent. Da brauchst auch keinen Wohlgemuth um das zu toppen.  

08.07.25 15:17

3543 Postings, 2360 Tage redmachineDie Range 3,80-3,85

Wieder erreicht und da bleiben wir bis es wieder Klatschen gibt.  

08.07.25 16:10

3543 Postings, 2360 Tage redmachineDuranville aus für Monate

bitter für Juju. aber das war es wohl für ihn bei BVB.

https://x.com/bvbnewsblog/status/...t=Eja4ugTZAKdEdVmR17ob_g&s=19

Schätze wird im Winter oder im nächsten Sommer für 2-4 Mio verkauft.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1947 | 1948 | 1949 | 1949   
   Antwort einfügen - nach oben