Winterlockdown den man hier bei den Produzenten schon einpreist?
Egal was für ein Gift die den Bürgern verabreichen wollen/werden, eines dürfte doch wohl schon feststehen, die Zahlen werden im Winter massiv in die Höhe gehen und daraus folgt der Lockdown. Unsere Ex-FDJ Tante hat diesen doch schon mal vorsichtshalber und ganz demokratisch über die Wintermonate verhängt und wann wird es in Deutschland wieder warm?
Das gleiche ist unter Biden zu erwarten denn der alte Knabe hat allen Grund Angst zu haben, gehört er doch zur Risikogruppe und weiß dass seine Tage gezählt sind. Auch hier ist es nur eine Frage der Zeit, also Januar denn vorher lässt man ihn ja nicht, bis die USA wieder dicht gemacht wird.
Es wird also auch bei unseren Invests nicht lange dauern, bis bei den Produzenten das Licht wieder ausgeht und die schönen Gewinnerwartungen verfliegen. Was nützt es wenn ich super Gewinne machen könnte , es aber nicht darf? Im Gegensatz zu den Explorern haben die ja auch noch die Kostenseite an der Backe, Minenerhaltung, Gehälter usw. laufen weiter.
Alles Unsicherheiten die belasten und obwohl sich die EMs wieder leicht, sehr leicht, nach oben arbeiten, an eine Jahresendrally glaube ich eigentlich nicht mehr. Aber mir ist aufgefallen dass auch dieser Abverkauf die Bodenlinien aufgezeigt hat und viele Werte einfach nicht mehr massiv fallen. Selbst ein kurzer rutscher unter die Bodenauffanglinien wird sofort wieder gekauft. Solche Werte sollte man jetzt nicht verkaufen.
Im übrigen hatte ich es ja schon geschrieben, jedes kleine Kind konnte sich ausrechnen wie die Q3 Zahlen vieler Produzenten ausfallen werden und da kommt dann auch kein Wow Erlebnis das die Kurse treibt. Das Wow sehe ich überwiegend bei den Explorern, hier ist vieles noch unbekannt und die Bewertungen sind zum Teil ein Witz. Die Produzenten werden auch wieder zulegen, aber hier muss IMHO erst mal die Unsicherheit aus dem Markt und das sehe ich nicht bevor man die Weltbevölkerung nicht [zensiert] hat.
Nur meine Meinung natürlich. |