Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 791 von 2177
neuester Beitrag: 08.08.25 22:22
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54413
neuester Beitrag: 08.08.25 22:22 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23327097
davon Heute: 5306
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 789 | 790 |
| 792 | 793 | ... | 2177   

09.11.20 21:20
1

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@Grafikkunst

ganz "fantastische Nachrichten": Wenn die 1855 heute halten, haben wir ein "Triple-Tief" (September, Oktober, November). Ja da kommt doch Freude auf - für den Charttechniker; gäääähn!  

09.11.20 21:28

170 Postings, 1930 Tage FishigSilver Elephant +6%

?  

09.11.20 22:12

3335 Postings, 1991 Tage Gold_GräberTja wer heute im freien Fall verkauft hat

dürfte Schwierigkeiten haben die Papiere zum selben Kurs wieder zu bekommen. Ich hab heute weitere Produzenten (Harmony, Steppe) verkauft und mir einen Silberturbo gegönnt. Schnelle 40% Silberrebound,  da ist jetzt wieder Cash vorhanden um morgen aufzustocken.

Aurcana +2,8%
GR Silver +1,4%
Max Resource +6,7%

Immerhin ein paar grüne bei dem vielen Rot heute.

Was meint ihr, werden wir morgen eine weitere Erholung sehen? Nasdaq und TecDax im minus, da könnten die Endglöckchen für den Tec-Sektor läuten.  

09.11.20 22:16

369 Postings, 1906 Tage WasserstoffkopfBeispielhafter Tag

Am Schluß nun "nur" noch 0,95% rote Tagesperformance Gesamtdepot.

Das bringt also nichts, wegen paar Abschlägen selbst bei 20 bis 25% gleich übernervös zu werden.
Deswegen setze ich die Stops auch erst ab 30% darunter als großen Crash-Puffer um nicht gleich immer rauszufliegen. Dazu braucht es aber schon um die 100% Buchplus und höher. Alternativ kann man ja auch noch kurzerhand händisch abstoßen wenn es schnell gehen müßte und die dann schon erzielten Gewinne komplett einsacken.
Bleibe aber dabei, daß bei den DAX und US Techwerten -wer sie denn hat- eine eigene Konsolidierung fällig ist. Hier wird sicherlich dieses Jahr nochmal ordentlich Kasse gemach und der ganze Karton ordentich durchgerappeltt  ;-)

09.11.20 22:29

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@Gold_Gräber: Ein Rebäundchen

von 1% oder zumindest eine Beruhigung erwarte ich schon. Aber ist dieser Preisschock dazu geeignet, frisches Kapital anzuziehen? Für den November erwarte ich mir nicht mehr viel - kein Stimulus-Paket und die FED wird auch die Füße still halten. Schade, hätte schön werden können...  

09.11.20 23:05

3115 Postings, 2124 Tage GoldkinderAch ja und by the way

wenn die EMS immer neue externe Stimuli brauchen, um aus dem Quark zu kommen und umgekehrt bei jedem Pfurz umfallen, ist dies nach meinem Verständnis kein Bullenmarkt.  

09.11.20 23:17

170 Postings, 1930 Tage Fishig@goldkinder

Das sehe ich genau so, habe heute 70% Cash generiert. Heute um 12uhr war ich noch so Bullisch und voller Vorfreude auf die nächsten Wochen.
Ich wüsste aktuell nicht weshalb die Minen ausbrechen sollten.
Die Strong Q-Ergebnisse interessiert auch niemand, vielleicht nach 2016 und in den letzten Monaten verständlich, wenn jeder Pups  ein Massaker bei den EM’s anrichtet. Welcher normale Mensch will da sein Geld bunkern.  

09.11.20 23:40

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@Fishig

dann sind wir zumindest schon mal zwei. Was ich nicht erkennen kann, ist eine positive Grundstimmung im bzw. ein breites Vertrauen in den Markt. Ich muss allerdings auch feststellen, dass ich zu ungeduldig bin. Natürlich kann es in einem Bullenmarkt auch heftige Ausschläge nach unten geben, aber es sollte auch mal eine längere Hausse geben. Über bessere Unternehmensergebnisse wird das jedenfalls nicht passieren. Was soll an den KGVs vieler Minen denn noch besser werden? Ich habe heute nichts verkauft, weil ich nach wie vor an das bessere Ende für uns glaube, fällt mir aber verdammt schwer.  

10.11.20 00:16

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiRelative Stärke

Ich finde viele Minen haben nach den EM Preisen , zumindest bei den Explorern eine stärke gezeigt.
Die waren alle Grün , also mindestens 0% + die Australier die nicht wirklich zählen.

Fenixoro
Outcrop
Aurcana
Ascot
Silver Elephant
sky Gold
Argo Gold
Silver sands
GR Silver
Metallic Minerals
Red Lake
Falco
Labrador

viele Werte am ende mit kleinem minus. Das war schon teilweise eine starke Erholung bei vielen Werten

Die Produzenten haben durch ihre Anteile am  GDX und GDXJ natürlich stärker verloren, wenn die ETFs verkauft werden drückt man die Anteile der enthaltenen Werte.

Ich wäre nicht überrascht wenn wir morgen schon wieder nach oben drehen würden.
-----------
Carpe diem

10.11.20 06:25
3

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Rebäundchen

Ich kann Deinen Frust verstehen und habe selbst immer wieder Zweifel ob dieser Bullenmarkt den wirklich einer ist. Aber was zeigt uns diese Reaktion denn? Hallo diese völlig phantasievolle Meldung hat mal schnell den ganzen Weltmarkt auf den Kopf gestellt! Öl, Zinsen, Währungen, ja quasi alles wegen einem Mittel das es noch gar nicht gibt und das man über Jahre auch nicht allen verabreichen kann. Ja es ist noch nicht mal die erste Meldung dieser Art und die Russen haben sowas schon eine ganze Weile. Wird es die zu erwartenden Coronazahlen im Winter senken? Ja wird es gar den Lockdown über die Wintermonate verkürzen? Wohl kaum, wir werden uns also, im wahrsten Sinne des Wortes, warm anziehen müssen. Das RKI empfiehlt ja schon weniger zu testen, hallo?

Ne, für mich zeigt das wie irrational der Markt inzwischen reagiert und wie sehr man sich an jede noch so kleine Meldung klammert. Diese Irrationalität ist übrigens, für mich, auch ein Zeichen dass wir uns im Endstadium befinden. Harte Fakten haben sich völlig vom Marktgeschehen abgekoppelt und wenn der Stimulus jetzt wirklich ausfällt dann war's das IMHO. Das Schauspiel ist ja auch keine Erholung gewesen, nein der nahe dem ATH stehende und jubelnde Gesamtmarkt, am Tropf der FED und EZB, hat die eh schon völlig unverständliche Rally noch beschleunigt. Vielleicht sehen wir gerade das letzte aufbäumen vor einer überfälligen, und IMHO sehr schmerzhaften, Korrektur.

An so Tagen wie gestern muss ich mich immer dazu zwingen auch das Gesamtbild nicht aus den Augen zu verlieren, und hey, wie erfolgreich war denn das Jahr 2020 bis jetzt? Hier nicht mindestens 100% Depotplus zu machen war doch wirklich schwierig. Selbst wer nur den Index gekauft hat war/ist mit über 50% Depotplus dabei. Wir haben hier so ziemlich alle Fonds und möchtegern Profis outperformed und selbst wenn mein Gesamtdepot bis Jahresende nochmal 50% fällt, was es sicher nicht tun wird, ändert das nichts an dem Gesamtbild. Also ja wir sind zweifelsfrei in einem Bullenmarkt, ok gestern vielleicht nicht ;), und ich denke das wird sich in 2021 auch fortsetzen. Ich sehe noch keinen Grund hier umzudenken oder gar das Marktsegment zu wechseln. Ich bleib erst mal All-In und Cash bleibt für mich weiter Trash.

OT: Der Rohstoffmarkt wird weiter überzeugen und es würde mich nicht wundern wenn auch Gas und Öl sehr bald eine Wende vollziehen. Vielleicht lege ich mir doch mal eine Position Gazprom ins Depot, aber bis die ihre H2 Karte ausspielen können wird schon noch etwas Zeit vergehen.

Und ja, wieder nur meine Meinung.  

10.11.20 06:47
1

3335 Postings, 1991 Tage Gold_GräberNa klasse, die Comex Burschen wieder

10.11.20 06:52
1

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Irrational

Ich glaube, wir haben immer noch Bilder von der Wallstreet im Kopf, wo es ein Parkett gibt, wo bei solchen Meldungen brüllende Broker mit Handzettel panisch ein oder verkaufen. Das muss man sich abschminken. Das machen heute die Algos, die quasi aufs Stichwort reagieren, ohne Emotionen und ohne ihre Entscheidungen nochmal mit Logik zu "hinterfragen". Durch Interviews mit Ray Dalio und anderen Größen wird der Eindruck erweckt, dass da Menschen Entscheidungen treffen. In Wirklichkeit ist das KI, und zwar innerhalb von Sekundenbruchteilen. Die Geschwindigkeit zählt, nicht die Logik. Das ist der Grund, warum wir Kleinen mit unseren Gehirnchen nur verständnisslos daneben stehen. Da werden bei schlechten Meldungen nicht nur die faulen Äpfelchen aus dem Korb aussortiert, sondern gleich der ganze Korb entsorgt, dank der vielgepriesenen ETFs, eine Scheißerfindug.  

10.11.20 08:27
1

369 Postings, 1906 Tage WasserstoffkopfWelche Verluste ?

Gestern hat ja nur eindrucksvoll gezeigt, daß es keinen Sinn macht, den ganzen Tag den Markt zu begaffen, wenn man gar kein Daytrader ist und dann bei einer heftigen Kurzreaktion doch hektisch (und dann natürlich falsch) zu handeln.
Das Wesen des Daytradings ist es ja, bei steigenden UND fallenden Kursen zu profitieren und sich im Grunde inhaltlich überhaupt nicht mit den Titeln/Werten/Firman an sich auseinander zusetzen. Wer also wie gestern nur wie ein Halbdaytrader handelt und bei kurzzeitigen Abschlägen panisch verkauft, kann langfristig nur verlieren. Ausnahme natürlich die Gewinnmitnahmen, falls man schon gut im Plus ist.
Wie ich oben schrieb war es schlußendlich gestern nur am Ende ein kleines Minus, hätte ich nicht die eine Pharma drin die nun gerade leider NICHT profitierte (dafür heute schon gut zulegt)  und ziemlich hoch gewichtet ist, hätte ich gar mit dick Grün abgeschnitten Max, Abraplata, Musgrave, Galleon, Nova alle noch grün, Steppe und Silver one nur leichtes Minus, alles kein Grund zur Panik.
Nova übrigens bis jetzt ganz gut oben dabei und auch wieder Monarca.  

10.11.20 08:46

374 Postings, 2593 Tage GetLost#Agilität - Gestern / Maximus

Gestern war ein spannender Tag, habe ein Teil verkauft in Positionen. [Preise sind nicht so weit gefallen, in den Juniors, wie erwartet]

Es gibt mir gerade aber Flexibilität noch Cash zu haben, und die Positionen sind im Kern noch erhalten.

- Lauern in den nächsten Wochen!

Über Nacht konnte ich noch Maximus Resources ausbauen. Hier sehe ich sehr viel Wert.  

10.11.20 09:30

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiMetals & Miners Analysts

von Bill Matlack neue Aktualisierung vom  02.11.20

https://www.kitco.com/commentaries/2020-10-26/...stimates-senior.html
-----------
Carpe diem

10.11.20 11:20

3115 Postings, 2124 Tage GoldkinderLabrador Gold

Meldung gestern: "Wir freuen uns sehr, die Entdeckung von unserem ersten sichtbaren Gold im Bereich des Konzessionsgebiets Kingsway bekannt zu geben. Diese bedeutende Entdeckung ist das Ergebnis der gründlichen Arbeiten der Geologen und Prospektoren von LabGold, meint Roger Moss, President und CEO von Labrador Gold. Die Ähnlichkeiten zur Goldmineralisierung in der Keats Zone von New Found Gold im Süden sind bemerkenswert und untermauern das distriktweite Potenzial der Goldmineralisierung. Wir beabsichtigen, diese Vorkommen durch weitere detaillierte Probenahmen, Kartierungen und RAB-Bohrungen sowie im neuen Jahr Diamantbohrungen offensiv weiterzuverfolgen."
Die New Found Phantasie lebt.  

10.11.20 12:08
2

4094 Postings, 1854 Tage grafikkunstMax Resources - Webinar Freitag 19 h MEZ

Adam Piestrynski ist Professor Dr. an der AGH Krakau stellt das Unternehmen und seine Resourcen vor.

Das Webinar ist Teil des ab heute für 4 Tage laufenden "CGS2020 Virtual".
Prof. Piestrynski ist DER Wissenschaftler für den Komplex Kupferschiefer. Die Aktie läuft bereits gut im Vorfeld. Sicher auch der gestern verebreiteten Info, dass man mit "Cesar South" ein weiteres, ca 340qkm großes Gebiet erworben hat und dort bereits dieselbe Mineralisierung, wie auf dem ca 200 km weiter nördlich gelegenen Gebiet, dass bereits seit Monaten näher untersucht wird, gefunden hat. Max nimmt an, dass es sich bei diesem Kupferschiefervorkommen um ein komplettes Sedimentbecken handelt.
In Europa gibt es in Westpolen ein gleichartiges Vorkommen, dass der KGHM gehört ( Aktie hat sich in diesem Jahr bereits verdoppelt ) Der Unterschied: In Polen mußte eine Mine gebaut werden, da der Kupfererzflöz erst ca 400 mtr. unter der Oberfläche anfing und erst ab einer Tiefe von 600mtr abbauwürdig ist.
Das Vorkommen in Kolumbien beginnt direkt unter dem Erdboden und fällt in großen Schollen nach Westen entlang von Bergrücken ab. Die Preproduktionzeit und Kosten werden also kürzer und geringer ausfallen, als bei einem normalen Minenbau.
Wichtig für uns in Old Germany: die Kanadier und Amerikaner haben die Geologie dieses Vorkommens noch nicht gerafft ( siehe ceo.ca/mxr ) und maulen rum, statt zu kaufen.
Das kann sich natürlich nach dem Webinar schnell ändern. Die Pipeline für news ist für den Rest des Jahres gefüllt und wird dazu beitragen, den Kurs nach Norden zu bringen.

Hier der link für Interessierte:  https://us02web.zoom.us/webinar/...ics?user_id=r5Yq-kQlRia7X-Tk15Ehrg  

10.11.20 12:28

898 Postings, 4451 Tage leilei1@grafikkunst:

Max sehr stabil die letzten Tage....trotz der Turbulenzen...hab weiter aufgestockt...außerdem Westwater dazugekauft... ;))  

10.11.20 12:37

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@Leilei1 - Westwater

was war denn der Grund für den unglaublichen Peak Anfang Oktober?  

10.11.20 13:29

898 Postings, 4451 Tage leilei1@Goldkinder

Einfach mal das Forum lesen findest du alles Interessante....;))  

10.11.20 13:54

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiGalleon Gold

10.11.20 13:56
2

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiBluestone Resources

Bluestone Drills 11.0 Meters Grading 86.3 g/t Gold and 365 g/t Silver Including 4.2 Meters Grading 194 g/t Gold and 810 g/t Silver

Underground holes

11.0 meters grading 86.3 g/t Au and 365 g/t Ag including 1.1 meters grading 674.8 g/t Au and 2,863 g/t Ag (UGCB20-179)

13.3 meters grading 24.9 g/t Au and 38.6 g/t Ag including 8.1 meters grading 31.0 g/t Au and 33.5 g/t Ag (UGCB20-176)

13.5 meters grading 4.4 g/t Au and 23.6 g/t Ag (UGCB20-176)

1.2 meters grading 23.6 g/t Au and 91 g/t Ag (UGCB20-179)

Surface Holes

1.5 meters grading 26.5 g/t Au and 374 g/t Ag (CB20-424)

4.3 meters grading 11.6 g/t Au and 35.7 g/t Ag (CB20-424)

3.0 meters grading 19.1 g/t Au and 15 g/t Ag (CB20-427)

https://www.goldseiten.de/artikel/...g~t-Gold-and-810-g~t-Silver.html
-----------
Carpe diem

10.11.20 14:19

170 Postings, 1930 Tage FishigFormation

Wird das jetzt eine ABC oder AAA Formation?  

10.11.20 14:22
2

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@Fishig

Hauptsache keine lmaA-Formation!  

10.11.20 15:42
1

374 Postings, 2593 Tage GetLostHeidewitzka - FVL

Freegold Intercepts 3.78 g/t Au Over 119 Metres Including 131.5 g/t Over 3 Metres Within 573 Metres of 1.21 g/t Au at Golden Summit

Krasse Results - Glückwünsch Bozkaschi.

Der Einstieg ist bei FVL leider diesmal an mir vorbei gegangen.  

Seite: 1 | ... | 789 | 790 |
| 792 | 793 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben