Norde Pro und Kontra

Seite 442 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 1017847
davon Heute: 359
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 625   

08.04.12 13:48
1

1371 Postings, 5170 Tage ParkwächterOffshoresegmant - Dies ist meine Begründung

... aus meiner Sicht, ist der Verkauf des Offshoresegments schon längst beschlossene Sache.

Wenn man wirklich ernsthaft einen Partner mit ins Boot holen will, würde man niemals seine Verhandlungsposition schwächen, indem man öffentlich macht, dass es kein anderes Unternehmen gibt, welches Interesse an solch einer zukünftigen Partnerschaft hat.

Aus meiner Sicht, ist das nichts weiter, als eine Aufforderung an alle Interessenten, ein Angebot für die Offshoresparte bei Nordex abzugeben, denn scheinbar hat sich ja der Verhandlungspartner, eine Bedenkzeit bis zum 31.12.2012 erbeten. Daher wohl auch diese Aussage von Nordex:

'Wenn wir keine vernünftige Einigung mit einem Partner finden, werden wir es nicht allein machen', sagte der Vorstandschef. Lange will er nicht mehr warten: 'Der 31.12. ist mir zu spät. Das ist für mich eine Frage von wenigen Monaten, bis wir eine Lösung für Offshore finden.'

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nde-auftragsplus-quartal

Nordex kann es sich eben nicht leisten in dem Offshoresegment noch weiter hinter der Konkurrenz zurück zufallen. Aus diesem Grund sucht man einen schnellen Vertragsabschluss mit einem Partner, der das benötigte Kapital mitbringt, damit man in der Entwicklung und der Aufstellung der Testturbinen voran kommt, oder man Verkauft die Sparte so schnell wie möglich, um nicht noch weitere Millionen zu verbrennen.

Wenn es also ein Versuch sein sollte auf den einzigen Verhandlungspartner nur öffentlich Druck auszuüben, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies zu dem erhofften Ausgang führen wird. Von daher vertrete ich den Standpunkt, dass ein Verkauf der Sparte mM. nach, wesentlich realistischer scheint, als ein Vertragsabschluss mit dem einzigen Verhandlungspartner.

Fakt ist doch, niemand ist bereit 150Mio in ein kleines Unternehmen zu investieren, wenn man dann aber auf Grund der 24,99% von Frau Klatten, nichts zu melden hat.

Evtl. sollte man ja bei die Beurteilung der Situation auch mal hinterfragen, warum Nordex mit nur einem einzigen Unternehmen derzeit in Verhandlung steht. Das Interesse scheint scheinbar nicht besonders groß zu sein, mit Nordex eine Partnerschaft ein zugehen.

08.04.12 13:49

5674 Postings, 5282 Tage raldinhoAhja

#11011 08.04.12 12:11  Parkwächter : Semper
... ich lebe im 21. Jahrhundert, da regeln nur primitive Menschen Konflikte mit Gewalt. Ich für meinen Teil, ziehe es vor,
Probleme durch Anwälte zu beseitigen.

müssen sie dann aber alles per mail machen, wenn sie sich dabei auch durch eine Doppel-ID unterstützen lassen wollen?...)

btw...wie "primitiv" ist es hier zu versuchen, Leuten Redlichkeit "vorzugaukeln"... und sich aber hier, beim zum Ausdruck bringen seiner Meinung, von einer Doppel-ID bestätigen lassen zu müssen...als gäbe es hier nicht schon genug?

aber ist klar...die anderen haben unrecht ...das muss man deutlich machen...um jeden Preis und sie Notfalls eben "Oberlehrer mit Stock im A....." schimpfen, falls die Doppel-ID nicht ausreicht?

#10561 22.02.12 12:15 Parkwächter : muecke1
... ich kan mich den Ausführungen von WitLeeu nur anschließen. Finance-TV wird diese Zahl, von dem Herrn Schäferbarthold, vor dem Interview genannt bekommen haben.
Ausserdem ist das ja nicht das einzige was vorab bekannt geworden ist. Ich hatte ja gestern schon erwähnt, das auch der OPCf in dem Video angesprochen wird, der in 2011 -40Mio€ beträgt.
Auch wird bestätigt, dass der FreeCf weiterhin negativ sein wird.

26.03.12 13:22 #9326 WitLeeu : Jetzt wird es spannend
Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 26.03.12 13:57
Aktion: ID-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von Parkwächter
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829

aber ist klar...all der Aufwand nur wegen dem gefährlichen pusher den alle immer sofort bereits kennen...?

08.04.12 13:56
1

1371 Postings, 5170 Tage ParkwächterTja, raldinho

... da kannst du meine Beiträge natürlich gerne mit witzig bewerten. Dies ziegt nur einmal mehr deine Unfähigkeit auf, Situationen realistisch einzuschätzen.

Aber wieso machst du es nicht so, wie die Doppel ID Semper. Nächste Woche gibt es wieder gute Einstiegsmöglichkeiten, so zwischen 3,93€ und 4,00€ kann dann wieder nachgekauft werden.

Angehängte Grafik:
2012-04-06_nordex_tageschart.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
2012-04-06_nordex_tageschart.png

08.04.12 14:04
2

5674 Postings, 5282 Tage raldinhobtw

oder man Verkauft die Sparte so schnell wie möglich, um nicht noch weitere Millionen zu verbrennen.

Reallokation von Engineering-Know-How zur Entwicklung von Onshore-Anlagen
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...rdex_BPK_02042012.pdf

man hat wohl nicht vor unnötig Geld zu verbrennen...

08.04.12 14:09
4

7226 Postings, 5205 Tage muecke1Parkwächter alias WitLeeu

was sagst zu diesen Artikel

(vom 03.04.2012)
Windkrafthersteller Nordex, Rostock, will möglicherweise aus dem Geschäft mit Offshore-Anlagen aussteigen, wenn sich nicht bald neue Investoren finden lassen.

Laut Financial Times Deutschland (FTD) werde Nordex das Offshore-Geschäft allein zu riskant. Nordex-Chef Jürgen Zeschky will lt. FTD noch einige Monate warten. Nordex soll 2011 einen Verlust von 49,5 Mio. € eingefahren haben. (hi)

http://www.zfk.de/zfkGips/...NavId=5867&AuswahlRessourceID=206615

.. eine weitere Version, oder!? Hier wird über neue Investoren geschrieben und nicht  

so wie du unter #11022

Namen wollte Zeschky nicht nennen, aber Nordex verhandelt derzeit ausschließlich mit diesem Unternehmen. Zeschky will zügig zu einem Ergebnis kommen. Ende des Jahres sei ihm zu spät, sagte er. Eine Alternative wäre der Verkauf des Offshore-Geschäfts.

gepostet hattest!

08.04.12 14:13
2

5674 Postings, 5282 Tage raldinhosie

Master der ct hatten hier jemand den Einstieg bei 4,65 empfohlen?...wenn ich mich recht entsinne...

aber ist ja nur der EK eben nicht der bestmögliche...langfristig sollte er ja Freude haben an der Aktie...falls er nicht sofort über SL wieder Verluste realisiert hat...weil er "Trader" ist...ich halte Nordex ja eher für ein gutes strategisches Investmernt...aber ist nur die Meinung von diesem netten Herrn..

http://www.investor-verlag.de/...e-fordert-neue-werkstoffe/104103952/

und eben auch meine...aber bin ja auch Oberlehrer mit Stock im Axxxx...die meiste Zeit des Tages geht dabei drauf, den wieder gerade zu rücken...fehlt mir wohl die Zeit "Protrader" zu werden...

08.04.12 21:03

3 Postings, 4893 Tage beeester5Europäische Windkraft

wird von 86 G Windkraft auf insgesammt 240 G ausgebaut bis zum Jahr 2020, dann müssten in 8-9 Jahren 160000 MW neu Instaliert werden

Dann müsste ja die Produktion von Nordex, bis über das Jahr 2020 hinaus ausgebucht sein

http://windkraftfakten.wordpress.com/...rgie-ist-die-zukunft-europas/
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.12 17:58
Aktion: -
Kommentar: Unterstellung - dies kann - muss aber so nicht sein. Mehrfach gesperrte Doppel- ID.

08.04.12 21:12

2099 Postings, 5428 Tage PrimaabgezocktBürger Europas / Atomstromgegner

will der Bürger günstigen Strom
wartet das Windrad schon !

günstiger Strom für A L L E !

jetzt !  

08.04.12 21:36
3

270 Postings, 5087 Tage donaldblankPrimaabgezockt,

du bist aber auch ein komischer Typ hier,
der Spruch gefällt mir
aber deine Sprüche sind mir lieber, als wie die von diesem WacherSg, der hier behauptet der Geschäftsbericht der vor wenigen Tagen rausgekommen ist sei "veraltet".
Jo, war ja heute mal wieder der richtige "Brüller"  

08.04.12 21:52

2099 Postings, 5428 Tage Primaabgezocktund das Schönste

dank Windrad ist die Stromerzeugung keine große Kunst mehr
sondern
jeder Bürger kann mit geringem Aufwand und 0 atomarem Risiko
sauberen Strom für lachende Geldbeutel erzeugen !

schnappt euch die 73 Millionen Wertlospapiere
und weist die Hütchenspieler in ihre Schranken !  

09.04.12 07:26
1

57914 Postings, 5793 Tage meingottHmmm...Maja, wenigstens scheint der späte Reiter

nun seine Postings nicht mehr um 2 Uhr Nachts zu schreiben.
Obwohl es ja keine Rolle spielt, sind des immer die gleichen wiederholten Posting von sich und von anderen.

Nun, was kann man an dem Satz schwer zu verstehen?

Wenn wir keine vernünftige Einigung mit einem Partner finden, werden wir es nicht allein machen', sagte der Vorstandschef. Lange will er nicht mehr warten: 'Der 31.12. ist mir zu spät. Das ist für mich eine Frage von wenigen Monaten, bis wir eine Lösung für Offshore finden.'

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nde-auftragsplus-quartal

Keine vernünftige Einigung!!!  Bedeutet wohl, dass Nordex Forderungen stellen will ;-)))  
Naja, dass spielt es mal nicht in dieser Situation, in der sich Nordex befindet ;-))

Haben sie heute ein bisschen Zeit Herr raldinho? Zum zusammen lööölen mein ich

raldinho: btw    08.04.12 14:04 #11029
oder man Verkauft die Sparte so schnell wie möglich, um nicht noch weitere Millionen zu verbrennen.

Reallokation von Engineering-Know-How zur Entwicklung von Onshore-Anlagen
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...rdex_BPK_02042012.pdf

man hat wohl nicht vor unnötig Geld zu verbrennen...

Löööööööööööööööl
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 5€ reduziert ;-)

09.04.12 07:48

57914 Postings, 5793 Tage meingottSo und wo liegt die Zukunft ?

Ganz eindeutig Offshore.....und wenn man da nicht mit spielt....Naja.
Achja ...sagte ich auch ja bereits voriges Jahr, dass man noch nicht mal einen Finazierung für Arcadis Ost 1 hat.
Da musste unser Herr raldinho auch noch looolen dazu,
Er looolte auch, das das 1603 Förderprogramm ausgelaufen war...
Er looolte auch, als es um die Bankenfinaziereungen ging....

Schon irgendwie komisch, dass der Herr immer alles zu looolen findet....aber liegt vielleicht daran, dass der Herr Langzeitanleger ist ;-) und bei ihm alles ein bisschen flexibler ist. Er erwarte ja jetzt erst 2013 erste Positive Effekte....letztes Jahr war es ja noch 2011 ;-))
Naja, das Jahrhundert ist  ja noch lang ;-)

Aber was ich nicht verstehen.....Wenn man erst 2013-2014 positives Erwartet.....hier täglich zu posten...und vor allem schon um 450% jetzt aufgestockt....hmmmmm

Naja..das wieder zum finde ich zu löööölen ;-))
-----------

09.04.12 08:26

57914 Postings, 5793 Tage meingottUnd Nordex?

Machen die überhaupt noch mit?
Aber bei Nordex werden ja die 28MW Aufträge als Großauftrag gefeiert ;-))

Siemens ist bei Ausschreibungen für den Bau von Windkraftanlagen in Nordfrankreich leer ausgegangen. Fast alle Aufträge im Volumen von rund sieben Milliarden Euro konnten sich die staatliche EDF zusammen mit dem Siemens-Rivalen Alstom sichern, wie das französische Energieministerium am Freitag mitteilte. Bei einer Anlage kam zudem die spanische Iberdrola zum Zug, aber in Zusammenarbeit mit dem französischen Hersteller von Atomanlagen, Areva, der ebenfalls in staatlicher Hand ist. Neben Siemens ging auch die französische GDF Suez leer aus. Gebaut werden soll eine Windkraftanlage mit einer Kapazität von 2000 Megawatt. Frankreich will bis 2020 23 Prozent der Energienachfrage mit Strom aus erneuerbaren Ressourcen decken

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ung/6485166.html
-----------

09.04.12 08:32

9052 Postings, 5231 Tage noogmanGuten Morgen meingott

Ja die Franzosen machen gerne ihr eigenes Ding! Nordex hat sich darüber früher schon mal beschwert!
Und wie man sieht machen die auch so weiter!  

09.04.12 08:39

57914 Postings, 5793 Tage meingottDa sind noch mehrere Brüller

Auch Donaldblank hat wieder mal einen hinter lassen ;-)))

donaldblank: moin, moin  26.03.12 19:26 #9375
Sieht ja heute gut aus der Kurs....geht morgen dann bestimmt bis zur 5 hoch
Uiui, das wird diese woche noch spannend....hehe

Naja, so spannend wurde es dann auch wieder nicht ;-))
-----------

09.04.12 08:40

57914 Postings, 5793 Tage meingottTja noogman

Fahr nicht fort, kauf im Ort ;-)
-----------

09.04.12 09:47

57914 Postings, 5793 Tage meingottZum Kosteneinsprungsprogramm

Ich bevorzuge ja das Wort....Unternehmen verkleinern lieber......Trifft es besser.
Weil wenn man Mitarbeiter kündigt, dann wir ja wohl auch weniger produziert werden.
Die Fließbandproduktion wird ja wohl so ausgerichtet gewesen sein, dass nicht 10% der Belegschaft Däumchen gedreht haben während der Arbeitszeit.
Folge dessen drosselt man die Produktion.
Echte Personalkosten einsparen bei gleicher Mitarbeiteranzahl ist wohl nicht so ganz einfach in DE..Die Löhne sind geregelt.... zumindest die vom Personal. Die kann man nicht so einfach kürzern.
-----------

09.04.12 09:57
1

57914 Postings, 5793 Tage meingottFallende Preise für Windkraftanlagen

Wie das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) berichtet, ist der Preis-Index für Windturbinen in den letzten sechs Monaten um vier Prozent gefallen. Er liegt damit bei 0,91 Mio. Euro pro Megawatt. Die Preise für ältere Turbinen sanken im Durchschnitt sogar um 10 Prozent auf 0,85 Mio. Euro pro Megawatt.

http://www.topagrar.com/news/...ise-fuer-Windkraftanlagen-792976.html

Naja, Langzeitanleger habe ja eh etwas mehr Zeit eingeplant.Ich bevorzuge ja kürzere Zeiten bei meinen Invests.....somal ja die Einspeisevergütungen auch immer geringer werden und das der Branche sicher NICHT helfen wird.
Aber wer will denn schon in kurzer Zeit bei seinem Invest Gewinne...;-))  Gut Ding hat Weile
-----------

09.04.12 10:11

1371 Postings, 5170 Tage ParkwächterMoin Moin meingott

... der letzte Abschnitt in dem Beitrag ist auch sehr interessant.

"Für die Jahre 2012 und 2013 erwarten die Marktteilnehmer noch keine Entspannung  – die Preise fallen weiter. Erst im Jahr 2014 werden sie sich voraussichtlich  stabilisieren.
Als Ursache für diese Entwicklung wird der Markteintritt  neuer Anbieter gesehen. Außerdem sind chinesische Hersteller neuerdings auch auf  Märkten wie Brasilien, Chile, Ecuador, Pakistan, Äthopien und Australien  vertreten."

http://www.topagrar.com/news/...ise-fuer-Windkraftanlagen-792976.html

09.04.12 10:13

57914 Postings, 5793 Tage meingottMoin... Yep.

2014? Naja, da interessieren mich wahrscheinlich Papiere , die heute noch nicht auf dem Markt sind..so wie Facebook ;-))
Die einen kommen, andere gehen..ist nun mal  so ;-)
-----------

09.04.12 10:21

9 Postings, 4892 Tage ZaunkönigleberLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.12 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel- ID.

09.04.12 10:21
1

57914 Postings, 5793 Tage meingottlööööööl

SpeedPower: mich würde nicht wundern  08.04.12 12:02 #11007
wenn jetzt parkwächter, Grinch, meingott, Watchersg und zockerlilly noch mit Baseballschlägern losziehen um Nordexaktionäre auch im Realen Leben einzuschüchtern!

Wenn es verbal nicht geht dann wohl mit Drohungen und Gewalt!

Ein echtes Trauerspiel bei Ariva, wie man hier ungestraft mit Nordexaktionären umgehen darf!

Unglaublich traurig dieses Forum!

Jetzt wird lustig. Da wüsste ich doch gerne mal folgendes...Woran erkennt man denn einen Nordexaktionär??? Hat der das auf der Stirn stehen  ;-)))  Obwohl ..Naja  vielleicht  löööl
-----------

09.04.12 10:22

9 Postings, 4892 Tage ZaunkönigleberLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.12 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel- ID.

09.04.12 10:22

57914 Postings, 5793 Tage meingottNe, lustig finde ich deine 1200 IDs

-----------

09.04.12 10:23
2

1371 Postings, 5170 Tage ParkwächterNordexaktionäre

... brauchen keinen Zettel auf der Stirn ..... die erkennst du an ihren langen Gesichtern.

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben