Also, ob die Aktie fremdgesteuert ist... damit meinst du die LV ?
Aber eines ist sicher, wenn man sich Kursverläufe so anschaut, dann frage ich mich oft, wie derartige extreme Bewegungen innerhalb weniger Minuten machbar sind.
Hab ich gestern bei z.B. bei Siltronic gesehen das war glaube ich Punkt 16:30 Uhr. richtiger Abfall innerhalb Minuten. Da fragt man sich: was ist passiert ? Hat jemand 150.000 Stück verkauft ? Aber da findet man dann nichts, was dies rechtfertigt.
Vielleicht verstehe ich zuwenig davon.
Zum inneren Wert der Aktie: Den hätte MOR ja nun mit Gusel nach 25 Jahren erreicht. Die Pipeline ist auch gut, wenn auch behauptet wird, das diese schon wieder veraltet sei. Das kann ich nicht wirklich beurteilen. Warum Evotec z.B. als reiner Dienstleister mittlerweile MOR an Marktkapital überholt hat? Auch seltsam. Ich glaube ein großer Teil ist da tatsächlich der Fantasie der Käufer geschuldet, aber auch der "Losgröße" einer Aktie. Kleine Preise pro Stück sind eher anziehend, als eine Adidas Aktie für knapp 200 Euro.
Wenn MOR einen Aktiensplit machen würde, wären viel mehr Kleinanleger bereit sich auch mal ein paar zu holen. Das ist ein rein psychologisches Ding.
Bis demnächst und gute Kurse! |