Zurück von der noch laufenden HV der Deutsche Telekom. Schöne , aber nicht überzeugende Erholung am Markt habe ich zum Rückkauf einiger Shorts genutzt. DAX natürlich nicht bei 14.300 sondern 100 Punkte tiefer. Telekom: Eine Versammlung mit relativ wenigen Gästen. Waren nach dem IPO ca. 20.000 Gäste anwesend, waren es heute offiziell rd. 1.100, deutlich weniger als vor der Coronazeit. Gegenwind gab´s bei der Neubesetzung des AR-Vorsitzes durch den CEO der Deutsche Post, Dr. Appel. Aber der Staat wird wohl für die entsprechende Mehrheut sorgen. Ich bin beim Beginn der Büttenreden gegangen. Ein bayrischer Comedian um ca. 14h, falls es aufgezeichnet worden ist muss man sich den anschauen. Ansonsten die Hauptthemen: Wie kommt die Telekom an das Geld der US-Tochter? (die wollen scheinbar keine Dividenden ausschütten, sondern in den nächsten Jahren für 60 Milliarden Aktien zurückkaufen), was passiert mit dem Towerbusiness? ( will man wirklich die Kontrolle abgeben?), wie und wann baut man die US-Beteiligung auf über 50% aus? Die Telekom bleibt scheinbar ein solides Investment. Interessant und neu für mich war, dass die Telekom ihre Energiekosten bereits vor der Ukrainekrise bereits für die nächsten 2 Jahre gesichert hatten durch entsprechende Sicherungsinstrumente. Gut gemacht. |