Zukunft gesichert!

Seite 170 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5785944
davon Heute: 1150
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 1544   

04.05.10 10:51

28336 Postings, 5727 Tage WeltenbummlerDie Kapazitäten von IQ sind darrauf Ausgelegt das,

Im Monat biss zu 100.000 Baterien Produziert werden sollen und wenn diese nicht abgesetzt werden können Mangels nachfrage, was ja auch die Politische Labilität wiederspiegelt, dann sind Paar Millionen schneller weg als man schauen kann. Eigenkapital ist mit 8,2 Mio grenzwertig.  

04.05.10 10:54

963 Postings, 7152 Tage luckypeterweltenbummler

Haste Dich vorher nicht informiert ?

Von Insolvenz(0) auf 1,1 Millionen Umsatz ist krotenschlecht?

Was ich immer sage: Diejenigen, die hier investiert sind, sollten sich vorher im Klaren darüber sein, was sie tun.
Mit all den Chancen und den Risiken.

Zuerst kaufen, dann aus allen Wolken fallen und hier seltsame Theorien posten.
Die Fakten hätten Dir längst bekannt sein müssen !!!!!
Wir kennen sie jedenfalls.  

04.05.10 10:59

28336 Postings, 5727 Tage WeltenbummlerLuckypeter ich kenne die Fakten auch zugut.

Ich hatte auch bei 22-24 cent erwähnt das ja nich hinzukommt, das dieser Wert absolut überkauft wird und das ein Rücksetzer biss 15 cent kommen wird und Anschliessend weitere Kursrücksetzer von 10-11 cent folgen werden und man hat mich beschipft und sogar Ausgeschlossen, was ja nicht O.K ist wenn jemand eine andere Meinung hat. Doch wie gesagt mann sollte sich nicht in Euphorie verleiten lassen und der eine oder Andere kann es sicher bestätigen, wenn er ehrlich ist das ich dies auch angekündigt hatte.  

04.05.10 11:02
2

356 Postings, 5893 Tage vinorhört doch auf

mit weltenfummler zu versuchen konversation zu betreiben,der hat nur ein ziel,das board voll zu sudeln,die schlagzahl der iq-hasser nimmt überall wieder zu,der stabile kurs und weitere anstieg stinkt denen gewaltig und das jetzt auch noch das us-geschäft und korea nicht in den ausblick mit eingerechnet war,macht sie wahnsinnig!!!

@city,pennst du etwa noch???  

04.05.10 11:05
1

28336 Postings, 5727 Tage Weltenbummlervinor sei mal bisschen ehrlich.

Die Optomißten überwiedegn hier eindeutig und das BID wird im sicheren abstand mit Großen Packeten gefakt, damit das ASK immer wieder aufgefüllt werden kann und biss zu diesen Großen Packetten hin und wieder abgeladen wird.  

04.05.10 11:10

28336 Postings, 5727 Tage WeltenbummlerZu erkenne das nur eine Technische gegenreaktion

statt findet nach dem Schnellen rücksetzer begleitet von Massiven Umsätzen. Es sind nur einige große nicht so schnell rausgekommen und die versuchen es jetzt und dadurch wird der Kurs mit BID Fakes gestützt. Wenn die erst draussen sind, dann werdet ihr keine großen Packete mehr sehen.

04.05.10 11:10
1

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@weltenbummler

dass ein Unternehmen in Schwierigkeiten kommt, wenn die eigenen Produkte nicht nachgefragt werden - ja, das ist einen Binsenweisheit!

Was ich jetzt wirklich nicht verstehe: was meinst Du mit "politischer Labilität"?....Wenn die Autobatterie abnuckelt, dann ist einem egal, wie die politische Lage ist...dann maschiert man in einen Baumarkt oder Autozubehörladen und kauft sich eine neue .....damit das TöffTöff wieder läuft.....So sieht es aus...Und wenn iQPower seine Batterien bei Praktiker verkauft, bedeutet das, dass ein Kunde, der eine neue Batterie braucht, in über 200 Läden hier in D z.B. eine iQ kaufen kann (was er natürlich nicht muss)...die Zahlen vom Dezmber belegen allerdings, das es der ein oder andere schon getan hat!  

04.05.10 11:13
3

52 Postings, 5754 Tage kurvenfliegerWir Börsianer sind schon ein....

...seltsames Völkchen....

Ich finde es dermassen penetrant wie in Foren die Pessimisten den Optimisten ihre Ansichten aufdrücken wollen (und umgekehrt)!

Lasst doch jeden machen was er will! Ich will zocken, spekulieren, wagen, riskieren....teils fernab der vermeintlichen Logik (gibts die überhaupt an der Börse?)....und mir ist egal ob meine Invests irgendwer gutheisst oder nicht.

Gruss

04.05.10 11:17

320 Postings, 5586 Tage SOGNSage mal ...

... Kursziel bis Ende des Jahres 0,30 bis 0,35 Euro.  

04.05.10 11:18

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@kurvenflieger

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...absolut richtig!

Allerdings sind manche Argumente so derartig unlogisch - die muss man einfach relativieren - sonst glaubt die womöglich noch jemand!

Ich habe absolut kein Problem, wenn jemand eine andere Einschätzung hat - im Gegenteil, da kann man ja vielleicht noch was lernen...aber diese Einschätzung sollte halt vernünftig begründet sein (gilt für alle Einschätzungen - ob positiv oder negativ!)  

04.05.10 11:22
1

192 Postings, 6110 Tage acarimir sträuben sich die nackenhaare,

wenn ich hier einige postings verfolge

in der zeitschiene märz 2009 bis ende 2010 nimmt der umsatz vo 0 über 1,1 mio auf 26 mio zu

iq power war klinisch tot und wurde wieder zum leben erweckt

eine VERFÜNFUNDZWANZIGFACHUNG des umsatzes innerhalb von 12 monaten im konservativsten fall

negieren hier mitglieder und versuchen stimmung zu erzeugen

@weltenbummler, definiere bitte "krotenschlecht"  

04.05.10 11:29
1

281 Postings, 5573 Tage chufuWeltenbummler versus "Vinor-Botschaft"

Ach Weltenbummler, dass muss ja ganz schön weh tun, innerhalb von 2 Wochen zwei so grobe Fehler zu machen. War eben keine gute Idee von Dir, letzte Woche zum falschen Zeitpunkt zu verkaufen. Panik ist nunmal kein guter Ratgeber. Jetzt im Forum so viel zu schreiben, dass die heutige "Vinor-Botschaft" untergeht (kaum noch zu finden ist), wird Dir nicht gelingen: Das wird mit Sicherheit heute sooft gepostet bis es der letzte kapiert hat. Dass Du gerne wieder bei 12 - 13 Cent rein würdest, dass glaube ich Dir gerne (lach).  

04.05.10 11:32
2

28336 Postings, 5727 Tage Weltenbummlerchufu

Ich hatte bei 21-22 cent Verkauft! und bei 15 wieder eingestiegen und jetzt wieder ausgestiegen. zu 15,1 zweimal eingestiegen und zu 16,7 zweimal ausgestiegen. Das nächste mal steige ich bei 10-11 wieder ein. Also verdreh nicht mein Tatsachen.  

04.05.10 11:35
2

876 Postings, 5678 Tage mamuebaDer JB 2009 geht voll i.O.

Ich verstehe nicht was einige erwartet haben.

Wichtig ist, dass wir mit dem JB 2009 endlich den Großteil der Altlasten und kleinen Sünden hinter uns lassen können.

Ab 2010 beginnt für uns eine neue Zeitrechnung.

Wir haben es im letzten Jahr geschafft eine Fremdproduktion auf den Weg zu bringen und erste Umsätze generiert, die im unteren Bereich des Planungskorridors lagen. Die Geschichte mit Centro/Knoll als Eigenmarke ist genial und Hostettler sollte nicht unterschätzt werden. Ganz klar, Ziel erfüllt.

In diesem Jahr haben wir es geschafft bei (anfänglicher) Vollauslastung der Produktionskapazitäten über einen Grossdistributor in die wichtigsten Flächenmärkte zu gelangen. Ziel ganz klar erreicht.

Der US-Deal hält uns (ohne nennenswertes Risiko) und Douglas die Möglichkeit einer WinWin-Situation offen.

Mit SK bin ich sehr zuversichtlich, dass dort in Bälde mit der Produktion begonnen wird und dann auch erste Lizenzzahlungen an uns erfolgen.

Was Akubat anbelangt, so sollten wir nicht vergessen, dass es sich um einen ganz wichtigen und funktionierenden Kooperationspartner handelt, den wir nicht einfach aufgeben können. Eine Übernahme, in welcher Form auch immer, ist u.U. das kleinere Übel. Aber dazu werden wir sicherlich noch einiges erfahren.

Fest steht, dass wir im letzten und auch in diesem Jahr, noch nicht in der Lage waren und sind, uns die Sahnestückchen im Markt zu sichern. Wir müssen geschickt und taktisch klug mit den Chancen die sich uns bieten agieren. Das ist uns bisher verteufelt gut gelungen.

Am 19.05. wird der 1.Quart.Bericht 2010 veröffentlicht. Mal schauen, was er uns bringt. Kurz drauf ist dann schon GV und zwei Monate später erscheint schon der HB 2010. Es bleibt spannend.  

04.05.10 11:37
3

105 Postings, 5908 Tage JurayDas sind die jenigen, die bei 0,14 verkauft haben

Die versuchen jetzt eine negative Stimmung zu verbreiten. Ich kann nur eins sagen, es ist viel Potenzial in dieser Aktie. Wenn die Energiepreise wieder stark steigen und die Atomenergie abgebaut wird, dann wird vielleicht jeder eine Solaranlage auf dem Dach haben und eine Energiespeicher (Batterie) besitzen und dann ist IQPower dabei. Ich weiss nicht genau, wann und ob das die Realität wird, aber wenn, dann sehen wir hier noch 10,20,30 EUR pro Aktie.  

04.05.10 11:39

280 Postings, 5576 Tage Schwabe01@weltenbummler

"Das nächste mal steige ich bei 10-11 wieder ein. Also verdreh nicht mein Tatsachen. "

Hast du etwa ne Zeitmaschiene?
10-11cent wirst du in Zukunft (meiner Meinung nach) bei IQ Power mit Sicherheit nichtmehr sehen....  

04.05.10 11:42
1

281 Postings, 5573 Tage chufuWeltenbummler

Wieder rein bei "10-11" ? Bei welcher Aktie denn? (lach)
Euro am Sonntag: Kursziel 0,25 für IQ-Power (nach dem Jahresbericht)!  

04.05.10 11:48
2

356 Postings, 5893 Tage vinornochmal für die die zweifeln

gestern schrieb LUSTIGHIER,

also liebe iq freunde, ich hab iq mal geschrieben und gefragt ob in den 26Mio. schon die Lizenzeinnahmen  aus Amerika und Asien schon mit eingerechnet wurden. Nun ja ich darf ja leider nichts hier rein kopieren aber so viel sei gesagt, mich hat die Antwort fröhlich gestimmt und ich bin pro IQ POWER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
----------------------------------------------

und ich habe es heute schriftlich bekommen das USA und ASIEN NICHT in den ausblick 2010 eingerechnet wurde!!!

fazit,iq wird ein positives ergebniss für 2010 vorlegen,und das ist echt ein hammer!!!  

04.05.10 11:50

144 Postings, 5716 Tage zoki25juray

für solarenergie speicherung,da gibt es schon was ich denke nicht das iq power da mitmischen wird  

04.05.10 11:53

1287 Postings, 5753 Tage snoopy1607Hurra

Ich schreibe es denoch mal neu hin, sicher ist sicher *fg*

Laut IQ-Power / Vinor kontakt

USA und ASIEN NICHT in den Ausblick 2010 eingerechnet wurde!!!

;)  

04.05.10 11:54
5

278 Postings, 5664 Tage citiboyguten morgen

@weltenbummler.....wer etwas "kroten" schlecht findet läuft leicht Gefahr nicht ernst genommen zu werden......wer eine Eigekapitalquote von 80% furchteinflössend findet, zeigt, dass er von Bilanzen und Betriebswirtschaft absolut nichts versteht....es gibt zwei Arten von Insolvenz.....die bilanzielle Überschuldung und die Zahlungsunfähigkeit.....

1. Zahlungsunfähigkeit bei IQ Power

wie ich gestern schon schrieb, verfügt IQ Power über eine sehr gute Liquidität 1. und 2. Grades (liquide Mittel + kurzfristige Forderungen/kurzfristige Verbindlichkeiten) zudem exisiteren KEINE langfrisitgen Verbindlichkeiten.....d.h. eine Zahlungsunfähigkeit ist  EXTREM unwahrscheinlich, weil ja zudem auch mittlerweile veritable Umsätze generiert werden.......

2. bilanzielle Überschuldung bei IQ Power

das Unternehmen verfügt über ein Eigenkapital von 8,2 Millionen und es wird ein Verlust von -1,8 Millionen erwartet (wobei wir ja spätestens durch die vorbildliche Recherche von vinor davon ausgehen können, dass dieses Ergebnis übervorsichtig berechnet wurde).......d.h. im schlechtesten Fall haben wir Ende 2010 ein Eigenkapital von 6,4 Millionen Euro.......bilanzielle Überschuldung liegt aber erst vor, wenn das Eigenkapital aktiv mitarbeitet (Achtung Ironie!), d.h. wenn es auf der falschen Seite steht, also komplett aufgezehrt wurde......wie weit IQ Power davon zur Zeit entfernt ist, versteht wohl jeder BWL Student im ersten Semester.....somit ist auch eine bilanzielle Überschuldung EXTREM unwahrscheinlich

@vinor......ich habe immer gesagt: du bist der beste von allen!!!! :-)

@ boeff.....schön Dich zu sehen!!! ich  finde w:o mittlerweile auch unerträglich!!!! wenn jetzt weltenfummler und studiVZ noch ins w:o board wechseln würden, dann hätten wir hier die beste aller Welten!!!!!

04.05.10 12:02

105 Postings, 5908 Tage Jurayzoki25

so viel ich weiss iQ ist entwickelt und vermarktet Systemlösungen. Wenn Du im Trade zurückblätterst, gibt es irgendwo sogar schematische Dargestellung  

04.05.10 12:09

28336 Postings, 5727 Tage Weltenbummlerschätze wir fallen heute noch unter die 15 cent

Gesamtmarkt dreht auch schon massiv ins minus.  

04.05.10 12:15
1

278 Postings, 5664 Tage citiboyausschließen

hier war schonmal die rede davon, dass man user ausschließen kann??? wie funktioniert das??? ich will hier niemanden diskriminieren.....aber manche beiträge von ein paar "verdächtigen" machen das lesen hier beschwerlich.....ich war noch vor kurzem so froh darüber hier angemeldet zu sein um diesen schwachmaten im anderen board aus dem weg zu gehen, aber wie man sieht: idioten gibt es überall......gestern wollten sie noch zu 0,10 rein.....heute zu 0,15.......irgendwann, und das ist das schlimme, werden sie auch mal richtig liegen....das liegt in der natur der sache......und das wird hier wieder alles zugespammed.......  

04.05.10 12:18

281 Postings, 5573 Tage chufuWeltenbummler

@Weltenbummler: "Gesamtmarkt dreht auch schon massiv ins minus."
... ja, genau und morgen geht die Welt unter! Wieviele von diesen Ultrakurzpostings mußte ich von Dir schon lesen. Aber ich habe gelernt: Diese Postings von Dir sind ein herrlicher Kontraindikator!  

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben