@weltenbummler.....wer etwas "kroten" schlecht findet läuft leicht Gefahr nicht ernst genommen zu werden......wer eine Eigekapitalquote von 80% furchteinflössend findet, zeigt, dass er von Bilanzen und Betriebswirtschaft absolut nichts versteht....es gibt zwei Arten von Insolvenz.....die bilanzielle Überschuldung und die Zahlungsunfähigkeit..... 1. Zahlungsunfähigkeit bei IQ Power wie ich gestern schon schrieb, verfügt IQ Power über eine sehr gute Liquidität 1. und 2. Grades (liquide Mittel + kurzfristige Forderungen/kurzfristige Verbindlichkeiten) zudem exisiteren KEINE langfrisitgen Verbindlichkeiten.....d.h. eine Zahlungsunfähigkeit ist EXTREM unwahrscheinlich, weil ja zudem auch mittlerweile veritable Umsätze generiert werden....... 2. bilanzielle Überschuldung bei IQ Power das Unternehmen verfügt über ein Eigenkapital von 8,2 Millionen und es wird ein Verlust von -1,8 Millionen erwartet (wobei wir ja spätestens durch die vorbildliche Recherche von vinor davon ausgehen können, dass dieses Ergebnis übervorsichtig berechnet wurde).......d.h. im schlechtesten Fall haben wir Ende 2010 ein Eigenkapital von 6,4 Millionen Euro.......bilanzielle Überschuldung liegt aber erst vor, wenn das Eigenkapital aktiv mitarbeitet (Achtung Ironie!), d.h. wenn es auf der falschen Seite steht, also komplett aufgezehrt wurde......wie weit IQ Power davon zur Zeit entfernt ist, versteht wohl jeder BWL Student im ersten Semester.....somit ist auch eine bilanzielle Überschuldung EXTREM unwahrscheinlich @vinor......ich habe immer gesagt: du bist der beste von allen!!!! :-) @ boeff.....schön Dich zu sehen!!! ich finde w:o mittlerweile auch unerträglich!!!! wenn jetzt weltenfummler und studiVZ noch ins w:o board wechseln würden, dann hätten wir hier die beste aller Welten!!!!! |