@Sascha02:
Ja hatte es auch als Metapher aufgenommen gehabt ;) Und wie du sagst 1,04 % ist ja garnichts. Natürlich nur schade, dass mittlerweile 2-3 Zimmer ETW in "meiner" Region inzwischen mal locker 350-500k kosten. Sofern man überhaupt mal etwas findet. Als meine Eltern noch ihr Eigenheim gekauft haben, konnte man sich für die Summe ein schöne Eigenheim hinstellen. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Auch trotz akademischen Werdegang und gutem Einkommen als Ingenieur haben viele meiner Kommilitonen haben nach dem Studium wirklich nach Abzug aller Fixkosten keinen großen Puffer. Bis man sich Vermögen aufbauen kann und dann auch sowas wie eine ETW finanzieren kann ziehen viele Jahre von dannen. In Großstädten wie München/Stuttgart etc. werden einfach unfassbare Summen für Immobilien aufgerufen.
Und ich glaube kaum, dass dies hier mal Tesla Dimensionen annimmt, aber es wäre wünschenswert. Lassen wir uns mal überraschen.
@Halle86: Falls dein Kommentar auf mich bezogen gewesen sein sollte, vielen Dank! Das hat nicht damit zutun, dass man sich hier als toller hecht hinstellen willl oder mit irgendwas "angeben" will oder wie auch immer das bei dir angekommen ist. Und von der Million bin ich auch noch ganz ganz weit entfernt. Da gibt es hier ganz andere Kaliber. Da werden ich mit meinem paar hundert Stück voraussichtlich auch niemals ankommen ;) Das ganze sollte eher als "Danke" gesehen werden und und den Leuten die von Absturz und es muss korrigieren etc. schreiben die Luft rausnehmen.Korrekturen wird es geben und wer an das Ganze hier glaubt, dem stehen vielleicht noch harte Zeiten mit Schwankungen in beide Richtungen an. |