Bei mir wurde heute wieder mal nachgefragt was mit ihr ist, da ich derzeit kaum schreibe.
Ich bin kerngesund und habe nichts. Habe gerade sehr wenig übrige Zeit, da ich bei mir eine neue ukrainische Familie (Frau + 2 Kinder) einquartiert habe. Die Familie muss ich jetzt durch die deutschen behördlichen Ämter durchbringen. Vom Ausländeramt über Job Center bis zur Krankenkassenanmeldung und noch vielen anderen Details (z.B. Bankkonto, Meldewesen, Kinderarzt, Kindergarten, ....).
Ganz am Rande: Wer diesen Kriegsverbrecher, Diktator und Terrorist namens Putin verteidigt bzw. verharmlost, den verachte ich zutiefst. Wer wie der rechtsextreme Höcke Clan diesen Ukraine Krieg als Konflikt bezeichnet, der will uns Deutsche schnurstracks in die Fänge von diesem menschenverachteten Putin mit samt der fast grenzenlosen russischen Korruption treiben. Deutsche und Demokraten können die jedenfalls für mich nicht sein und genau darum verachte ich diesen ganzen Höcke Clan ebenfalls und gehe sogar so weit, dass ich diese Typen als ganz klare Antideutsche bezeichne. Sollen die doch zu Putins Russland auswandern. Das wäre meiner Erachtens nach ein Segen für dieses wunderschöne Deutschland. Ok in Westdeutschland gibt es ohnehin nicht mehr viele AfD Klatscher, wie ja die letzten Wahlen eindrucksvoll aufgezeigt haben.
Aber zurück zum Thema. So viele Formulare und Telefongespräche habe ich schon ewig lange in kurzer Zeit nicht mehr geführt. Nimmt alles sehr viel Zeit in Anspruch, muss aber sagen, bin echt überrascht wie kompetent und höflich fast alle Ulmer Verwaltungsangestellte sind. Ist jetzt meine zweite ukrainische Familie, die ich durch die deutschen Behörde "schleuse". Die Zeit nehme ich gerne in Kauf, wenn ich in die glücklichen und lachende Kinder schaue. Das entschädigt für alles. Auf der anderen Seite hasse ich dabei diesen Putin immer mehr bis zum geht nicht mehr. Der Terrorist Putin hat diese kleine Kinder aus ihrem Land vertrieben mit seinen terroristischen Raktenangriffe im Minutentakt auf ein souveränes Land.
Was mich auch richtig überrascht hat, ist der große Aufwand bei der Ausländerbehörde um eine Registrierung zu bekommen ohne die in Deutschland gar nichts geht. Für eine Person dauert es da locker eine Stunde. Die nehmen es schon mehr als genau. Inkl. extra selbst gemachten Bilder und Fingerabdrücke von allen 10 Fingern. Ist auch richtig so, denn ein solches Desaster wie 2016 braucht in Deutschland nun wirklich niemand. Durch diese sehr genaue Kontrolle bei der Registrierung ist aber die Ausländerbehörde der große Flaschenhals an dem Ganzen. In Ulm dauert es rd. 8 Arbeitstage bis man bei der Ausländerbehörde einen Termin bekommt und so lange können die Ukrainer gar nichts machen.
So nebenbei mache ich gerade mit der Stadt Ulm für die Ukrainer einen Leitpfaden durch die deutschen Behörden. Auf einzelne Internetseiten findet man zwar alle Infos, die man braucht um durch die Behörden zu kommen, aber es gibt keine Seite, wo man alles auf einen Blick finden kann und wie man systematisch vorgehen sollte/muss. Ich muss mir zwar viel Zeit nehmen für die ukrainische Familie, aber wie schon geschrieben, das Lachen der unschuldigen von Putin terrorisierten Kinder entschädigt einen für alles. Dazu kommt noch, dass ich deutsche Verwaltung kennen gelernt habe und das war auch mal sehr hilfreich, denn die ist meiner Erachtens deutlich besser wie ihr Ruf. Um Längen. Das hat mich sehr positiv überrascht.
Auf meiner Facebook Community, ich betreibe dort einen kleinen Analyse/Newskanal für Erneuerbare Energien, habe ich vor 5 Wochen für 2 ukrainische Familien Geld gesammelt. Diese beiden Familien waren einige Wochen bei uns im Dorf privat untergebracht und wollten dann unbedingt doch wieder nach Hause wegen ihren Eltern bzw. Oma und Opa. Da sind dann sage und schreibe etwas über 700 € an Spenden zusammen gekommen.
In Deutschland laufen Gott sei Dank sehr viele, sehr vernünftige Menschen rum. Auch das habe ich jetzt erst so richtig erfahren mit den ukrainischen Familien. Beispiel meine Facebook Community, die Menschen rund um die Ulmer Verwaltung mit ihrer Höflichkeit und Kompetenz wie auch meine Nachbarn, die sich großteils richtig rührselig um die ukrainische Familie kümmern mit Fahrräder oder Kleidung und Spielsachen für die Kleinen. Auch das habe ich in den letzten Wochen gelernt. Ich sehe Deutschland mittlerweile anders. Wir sind kein Motzki Land und schon gleich gar keine hasserfüllte Gesellschaft, wie man meinen könnte, wenn man den einen oder anderen Social Medienkanal von Querdenker oder Afd Klatscher so liest.
Diese AfD Klatscher sind eine ganz kleine Minderheit und genau das muss man diesen Typen tagtäglich vor Augen führen. Gilt zumindest in Westdeutschland.
Vielleicht kommt nun auch wieder dieser Katjusha um die Ecke und will mir klar machen, dass ich mit meinen Post genau das Gegenteil bezwecke bzw. mehr ins Detail gehen muss. Ist mir ehrlich gesagt so was von egal, denn der Großteil dieser AfD Klatscher ist ohnehin für die deutsche Gesellschaft meiner Erachtens völlig verloren. Das sind großteils für mich nur noch Marionette/Papageien der AfD Eliten. Nicht mehr und nicht weniger und mit solchen Menschen unterhalte ich mich in der realen Welt prinzipiell nicht und in der virtuellen Welt gleich gar nicht. PUNKT !!!! |