einfach crazy, was ich da gelesen habe https://www.br.de/nachrichten/kultur/...olizei-immer-rabiater,T3eAS7q Schinken-Packung kann auch verfänglich sein
Es gibt inzwischen zahlreiche weitere, bizarre Anlässe für Festnahmen und Geldstrafen. so soll am 2. April ein Mann Ärger bekommen haben, weil er mit einer Packung "Miratorg"-Schinken (Werbeslogan "Qualität ohne Kompromisse") unterwegs war und einige Buchstaben durchgestrichen hatte, so dass nur noch "Mir", das russische Wort für "Frieden" zu lesen war.
Eine Kaffeekooperative handelte sich für die Werbung "Duft der Freiheit" Ärger ein, auch ein Aufkleber, der "revolutionäre Röstung" versprach, empörte die Polizei.
das gefällt mir besonders: In St. Petersburg bekam Artur Dmitriew Ärger und eine Geldstrafe von 30.000 Rubeln aufgebrummt, weil er mit einem anderen Putin-Zitat unterwegs gewesen war: "Der Krieg hat so viele unerträgliche Prüfungen, Trauer und Tränen gebracht, dass es unmöglich ist, sie zu vergessen, und es gibt keine Vergebung und Rechtfertigung für diejenigen, die wieder aggressive Pläne schmieden." Die Worte hatte der russische Präsident wörtlich bei der letztjährigen "Siegesparade" am 9. Mai in Moskau gesagt, wie Dmitriew nachweisen konnte.
|