Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 449 von 737
neuester Beitrag: 18.04.24 17:16
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18416
neuester Beitrag: 18.04.24 17:16 von: Balu4u Leser gesamt: 5708924
davon Heute: 242
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... | 737   

12.08.21 10:32
2

245 Postings, 1254 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

12.08.2021 - 10:11
Continental und Varta kreieren 48V-Akku für E-Zweiräder

https://www.electrive.net/2021/08/12/...n-48v-akku-fuer-e-zweiraeder/  

12.08.21 10:42
1

890 Postings, 1336 Tage RobinsionPunkt für LV

die schmeißen heute Aktien für 160 Euro auf den Markt und können für 151 Euro zurückkaufen. Manche lernen es halt nicht und setzen SL.  

12.08.21 10:43
3

245 Postings, 1254 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Batterien für kleine E-Bikes
Automobilzulieferer Continental entwickelt zusammen mit dem Batteriehersteller Varta kompakte 48-Volt-Akkus für E-Zweiräder der 125er-Klasse.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/...-kleine-elektromotorraeder/  

12.08.21 10:43
1

59 Postings, 1156 Tage naaaSehe ich genau so!

Desto niedriger desto mehr wird gekauft!  

12.08.21 10:46

151 Postings, 2949 Tage aktie222ich habe nun gelesen

der Zahlen kommen morgen um 7:00 Uhr  

12.08.21 11:09

357 Postings, 1128 Tage glaskugel81Meiner Meinung

Nach, Versuchen die LV‘s gerade heute, ein Tag vor den Zahlen, eine art „Insiderverkäufe“ Gefühl bei den Aktionären auszulösen.

Die -5% heute beeindrucken mich in keinster Weise. Liebe Leute, setzt eure SL nicht so knapp. Ich denke da wird noch im laufe des Tages noch eine Attacke kommen, damit die LV‘s sich günstiger eindecken können, denn ab morgen werden Sie es deutlich schwerer haben.  

12.08.21 11:12

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaBleibe weiter drin

der kurzfristige Kursverlauf mag die Zittrigen noch einmal rauslocken u.U. mit ungünstigen Stop Loss Limits, aber die Aussichten sind per se immer besser aus meiner Sicht.

Ich bleibe weiter drin als Kleininvestor :))  

12.08.21 11:29

20342 Postings, 989 Tage Highländer49Varta

Was erwartet Ihr von den Zahlen am Freitag?  

12.08.21 11:43

601 Postings, 1444 Tage Ariba.deVarta

Highländer

Vermutlich erwartet jeder Monster Zahlen und eine Prognoseerhöhung. Eventuell wird eine neue Kooperation verkündet. Alles andere wird zu einem Rücksetzer führen, da die Aktie im Vorfeld zu stark gestiegen ist (bin selbst investiert)  

12.08.21 12:01
1

146 Postings, 1274 Tage Kadek@Highländer49

Die wenigsten, die länger dabei sind erwarten Monsterzahlen. Ist ja noch kaum möglich aufgrund der Produktionskapazitäten. Allerdings erwarten die meisten wohl einen Umsatz und Gewinn der etwas höher ist als prognostiziert. Ein bissel mehr Details zur V4Drive wäre wünschenswert. Schön wäre eine gute Zukunftsprognose und eine Meldung einer weiteren Kooperation mit einem Automobilhersteller. Das ist aber eher mittelwahrscheinlich. Die Zukunkftsaussichten aufgrund der CoinPower und der V4Drive sehe ich aber sehr positiv. Und an der Börse wird in die Zukunft geschaut.  

12.08.21 12:03
2

2740 Postings, 1256 Tage sg-1@glaskugel81

Das ergibt keinen Sinn. Jedem hier muss klar sein, dass Varta wachsen will und auch wird. Die neue Zelle hat das Potential, Varta komplett umzukrempeln zum deutschen Zulieferer für die Elektromobilität.
Das hätte Wirkung auch bis in die USA, weil die dann nicht mehr so stark angewiesen wären auf chinesische Akku-Hersteller. Das wissen auch die shortseller.

Also selbst wenn die Zahlen schlecht werden würden, wovon nicht auszugehen ist, ist verkaufen in der Situation (seit Ende 2019) sinnfrei. Dadurch profitieren nur die shortseller, die man ja los haben will.

Meiner Meinung nach soll hier ein Empfinden aufrecht erhalten werden (160 teuer, 120 akzeptabel, 90 günstig) ...Diese Denke sollte man bei Varta ablegen!! als longie sowieso, aber auch als shortie! weil eben auch 160€ spottbillig ist für einen deutschen Akku-Hersteller für die Elektromobilität    

12.08.21 12:09

2740 Postings, 1256 Tage sg-1Ariba.de

"da die Aktie im Vorfeld zu stark gestiegen ist (bin selbst investiert)"

von um die 120 auf 160 ist für dich zu stark gestiegen? Das sind gerade mal läppische 30% trotz shortseller.

Darin ist allerhöchstens das aktuelle Coin Geschäft enthalten ( wenn überhaupt ) ...Die Phantasie zur Elektromobilität ist darin NICHT enthalten. Auch ignorieren die Analysten bisher die 2170 komplett! (Obwohl es ihre Aufgabe wäre, eine Marktanalyse mit den chancen der 2170 zu erstellen)

Meine Meinung: das haben die Analysten getan, aber nach außen wird es absichtlich ignoriert und das bisherige Geschäft schlecht geredet. (mehrfach dieses Jahr geschehen ohne dass die Analysten und shorts ihren Standpunkt valide darlegen konnten)

Das wissen die shorts selbst ( siehe Aktionen )
 

12.08.21 12:12
3

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbitBitte mal genau hinsehen.


Grundsätzlich geht es bei Varta am Tag der Earnings und am darauf folgenden Tag runter, dann wieder rauf und erst auf der Spitze konnten die Shorts das emotionale Muster hinreichend brechen (vorher aber nicht).
Dabei ist regelmäßig egal gewesen, welche Zahlen Varta präsentieren konnte. Bei jeder Punktlandung oder Prognoseanhebung waren die Kleinanleger erstmal enttäuscht, dann haben haben sie sich gesagt, ist doch latte und dann übertrieben.
Wenn die Shorts jetzt schon einen Tag vor den Zahlen einen Trend umkehren könnten, zeigte das nur, welche Angst vor der eigenen Courage bei manchen Anlegern herrscht. Wenn man schon verkaufen wollte, dann am 09.08. bei 166.- aber nicht jetzt. Die letzten Tage waren, was das Ankern und Erzeugen von Shortpatterns angeht, nicht besonders erfolgreich. Reißt Euch mal zusammen.

 
 

12.08.21 12:16
1

601 Postings, 1444 Tage Ariba.desg-1

Schön die Worte von Maydorn nachgesprochen.

Fakt ist aber auch das wir momentan über ein KGV von knapp 70 sprechen. Wachstum hin oder her aber das ist trotzdem sehr sportlich.



 

12.08.21 12:20

2740 Postings, 1256 Tage sg-1Ariba.de

Ich sehe mir Maydorn gar nicht mehr an ;)
Er hat aber anscheinend die gleiche Meinung zum Markt der Elektromobilität und hat sicherlich auch mal nachgerechnet ;)  

12.08.21 12:24
1

100 Postings, 1246 Tage Ebergham@Slim

Klare Kampfansage und ich sehe das ähnlich. Aber ein bissel lächeln musste ich schon.  Dran glauben oder nicht, man muss sich nur 1x entscheiden aber dann auch mal dabei bleiben. Manche Investierte machen sich selbst das Leben schwer und versuchen hier wenige Prozente mehr rauszuholen um dann doch zu verlieren. Den Spruch vom Varten spare ich mir. Auch wenn AM oft zu sehr pusht aber kein SL zu setzen hat er einfach mal recht.  

12.08.21 12:46

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbitzu dem Spannungsverhältnis

von AM und mir muss man wohl nix mehr sagen. Ich bin hier ja hinreichend oft wegen meiner Kritik an ihm, meinen Risikobewertungen und meiner, von vielen als zu restriktiv ausfallenden Analysen aufgefallen. Aber nie wegen Gepushe. Weder hier noch in irgendeinem anderem Faden.
 

12.08.21 12:48
1

96 Postings, 1396 Tage StarInvestor111Müssen ja wieder die LV sein...

...wenn der Kurs mal runter geht...andere Erklärungen für Verkäufe gibt es bei den Varta-Jüngern nicht.

Hier wird man sich noch auf lange Durststrecken einstellen müssen, weil die schönen Autobatterien von Varta erst 2024/2025 in größeren Mengen kommen. Das ist für den Kapitalmarkt sehr lange. Klar gehe ich da short, wenn ich denke, dass der Markt da zeitweise zu optimistisch ist.
 

12.08.21 12:55

100 Postings, 1246 Tage EberghamContinental & Varta

Wenn man  die V4Drive auch am E-Roller erprobt, bin ich der Meinung, man ist mit der Entwicklung schon sehr weit. Vielleicht weiter als offiziell bekannt und als wir alle denken.  

12.08.21 13:10

85 Postings, 1429 Tage Johannes325@sg-1

Manche Anleger erstaunen mich immer wieder.
30% innerhalb einiger Wochen ist kein starker Anstieg? Das ist die durchschnittliche Performance innerhalb von 2,5 Jahre im S&P 500.

Insgesamt gibt es hier wahnsinnig überzogene Ansichten.

Das Risiko, dass Varta eben nicht gegen die Konkurrenz durchhalten könnte, wird völlig ausgeblendet. Dabei denke ich nicht so sehr an die anderen Hersteller von Li Akkus, sondern an Na im Automotive und stationären Bereich und an Al für kleine Akkus.

Die Chance liegt natürlich darin, dass den Akkus die Zukunft gehört und der Markt enorm wachsen wird. Li Akkus werden wahrscheinlich nicht vom Markt verschwinden, aber ob der Li Akku Markt so wachsen wird, wie erwartet, das bleibt abzuwarten.

Meine Schlussfolgerung in diesem Spannungsfeld ist nicht zu weit in die Zukunft zu schauen und mehr auf Sicht zu fahren.  Damit sind deine 90/120 u 160 genau meine Meinung.
Folgerichtig habe ich Varta bei über 160 verkauft und nur ein paar Stück behalten - ca. 50% meines Gewinns verbleiben in Varta.  

12.08.21 13:11

146 Postings, 1274 Tage Kadek@Ariba.de

KGV von 70? Naja, bei dem erwarteten Gewinn von diesem Jahr und einem Kurs von 155 sind wir bei einem KGV von 45. Und es gibt eigentlich bisher nicht wirklich jemanden der nicht von weiter steigenden Gewinne ausgeht. Wieviel, das bleibt die Frage. Und mit der CoinPower und der V4Drive bin ich sehr optimistisch.  

12.08.21 13:13

2740 Postings, 1256 Tage sg-1@StarInvestor1.

Die shorts hatten ihre chance im Corona Tief starke Gewinne mitzunehmen. Haben sie nicht getan. Das war reine Gier.

Die shorts waren schon draußen als Melvin Capital kurz vor der Pleite stand (bzw. mMn schon pleite war).
Sind wieder auf Varta gegangen und haben Alle positiven News ignoriert und mit falschen Analysen und Big Money auf ein Inovationsunternehmen gehauen.

Warum in Aller Welt versucht man ein Unternehmen zu shorten, das stark wächst, extrem gute Aussichten hat und in die Märkte (mehrere) der Zukunft einsteigen will? Bzw. schon den Fuß in diesen Märkten hat und mit seinem bisherigen Geschäftsmodell sowieso schon erfolgreich ist?

Warum präsentiert man als short bisher keine validen Analysen und stichhaltige Argumente? Seit Ende 2019?

Warum jetzt "irgendwas mit Jüngern" (sehe ich bei Varta in keinster Weise) und Markt zu optimistisch?
Was genau meinst du damit?
 

12.08.21 13:25
1

100 Postings, 1246 Tage Ebergham@Johannnes

Wenn man bedenkt, dass Varta lange seitwärts gelaufen ist und der Anstieg auch durch das Eindecken von Shortsellern zustande kam muss ich sagen, nein war kein starker Anstieg und das mit nem Index zu vergleichen hinkt. das ist ja wie wenn ich nen ETF mit einer Einzelaktie vergleiche.  

12.08.21 13:27

2740 Postings, 1256 Tage sg-1@Johannes325

also mich wundern auch so einige Aussagen ;)

Wenn z.b. Varta massiv gedrückt und gedeckelt wird - dadurch quasi keinen Anstieg seit 2019 hatte, sondern eher günstiger geworden ist, obwohl seither nur positive News kamen, dann ist eine Entwicklung von 120 auf 160€ seit 2019 sicherlich nicht überzogen. Die Spannung haben ja die shorts selbst verursacht. Da kann man wirklich nicht von überzogen gestiegen reden. Verteile das mal auf den gedeckelten Kurs über die Zeit. Varta ist trotz des Anstiegs eher günstiger geworden.

Dazu muss man noch den bisher nicht realisierten Anstieg rechnen, den die geshorteten Aktien verursachen. D.h. Selbst die shortseller sehen den aktuellen Kurs als gerechtfertigt, denn sonst hätten sie früher mit ihrer Exit-Strategie angefangen.

Klar wollen wir alle günstiger kaufen, aber warum sollten bereits investierte Anleger es den shorts leichter und günstiger machen? Wenn man doch weiß, dass die shorts noch kaufen MÜSSEN?  

12.08.21 13:36

100 Postings, 1246 Tage Ebergham@sg1

Genau so ist es. Lach mich schlapp wenn die Diskussion heute abend oder morgen hinfällig geworden ist weil sich die LV schneller als gedacht eindecken mussten. Klar kann es auch anders laufen aber dann kaufe ich eben nach.  

Seite: 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... | 737   
   Antwort einfügen - nach oben