Aber wie ich die Ariva Community mit ihren Kommentaren einschätze, sind doch die meisten hier Kurzfristler, die auf schnellen Reibach aus sind. Langfristlern dürfte das aktuelle Gewühl am Allerwertesten
Ich glaube, da vertust Du Dich. Die Bandbreite der Anleger und deren Strategie ist viel Vielschichtiger, als Du vielleicht denkst.
Ich schreibe Dir mal meine, damit Du weißt, was ich meine:
Ich bin 56 Jahre alt und habe einige Dividendentitel für die Rente. Bei WCI bin ich bei 140 mit 10 Shares rein, quasi als Notgroschen geparkt. Hab vor 3 Wochen gewusst, es wird steigen. Nach dem FT Artikel nochmal 10 für 118 Nachgekauft, war zu früh. Bei 111 nochmal Körbchen aufgestellt, aber, obwohl der Kurs da war, nicht bedient worden. Dann hab ich vor Wut einen fetten Call geschossen, Termin 20.12, Kurs 130.
Mit dem Call bin ich heute gut ins Plus gekommen.
Die 20 Aktien werde ich immer behalten, es sei denn ich brauche das Geld. Da bin ich ultralong, wenn man das in meinem Alter so sagen darf, hab ja auch Kinder. Der Call ist klar kurzfristig.
Wenn es, und danach sieht es klar aus, weiter gut läuft, werde ich die Hälfte des Calls in WCI Aktien stecken, mit der anderen Hälfte ziehe ich weiter...
Wenn Du jetzt Jünger bist, mehr Geld hast oder vielleicht noch was erbst, kannst Du anders handeln. Wenn Du Älter bist, lass das zocken, es sei denn Du hast einen Grund.
Hast Du viel Zeit zum Lesen, recherchieren und zur Meinungsbildung, hast Du eine andere Strategie als der, der täglich 12 Stunden unter Strom steht.
Aber das wird jeder für sich entscheiden.
Dir alles Gute mit deinem Invest. Bin bei Dir.
Minikohle |