Wirecard 2014 - 2025

Seite 2668 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72371357
davon Heute: 53206
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2666 | 2667 |
| 2669 | 2670 | ... | 7416   

04.11.19 12:20

194 Postings, 2698 Tage MariolinoSkeptisch

Bin leider sehr skeptisch was Wirecard betrifft.Heute nach dem Interview mit MB und Rückkauf programm und die viele Short Positionen im Markt hätte der Kurs durch die Decke gehen müssen.Ich denke (und hoffe nicht)dass von FT noch mehr kommt.Bin stark in WC investiert  

04.11.19 12:21
7

554 Postings, 2579 Tage jeckedijeARP bedeutungslos zur kursstabilisierung!

erwartet mal nicht so viel von dem ARP.
Wer ein bischen nachrechnet wird das schnell selbst feststellen können.

200mio/ca. 125€ = 1,6 mio Stück
das sind rund 2,2 % vom freefloat  
und das verteilt über ein jahr.
ich will ja nicht stänkern, aber ein furz in der landschaft hat da mehr wirkung.
das ist mehr eine pszychol. wirkung als eine marktrelvante.

die wachstumszahlen und der cashflow machen die musik!!
mittelfristig wird sich der kurs dem nicht entziehen können.

bisher war es immer so das nach guten geschäftszahlen der kurs in die knie ging, mal sehen wie er dieses mal reagieren wird.
es wird eine spannende woche.

und nebenbei bemerkt was die schmierfinken von ft von sich geben ignoriert der wc kenner doch sowieso schon längst.

gruss an alle longies  

04.11.19 12:25

461 Postings, 3286 Tage Nicks1971Die Logik soll mal einer verstehen:

Leider sehr skeptisch und trotzdem stark investiert!

Die Lösung ist doch einfach: Entweder reduzieren oder ganz rausgehen. Sorry aber eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

04.11.19 12:34
1

1447 Postings, 5030 Tage Bullenridersieht

doch alles gut aus stetig berg rauf und die LV müssen sich eindecken.. also mein Depot ist grün und ich lehne mich zurück haha  

04.11.19 12:35

221 Postings, 2314 Tage MutenroshiKann man sich über Optionen

Z.b. einen Großteil der Stimmrechte sichern und diese später wandeln ohne das es vorher in Mitteilungen auftaucht oder steht da dann alt 0% neu 3% durch optionen?  

04.11.19 12:36

1452 Postings, 2421 Tage untitled1durch Optionen alleine

Bekommst du keine Stimmrechte...  

04.11.19 12:41
1

1162 Postings, 2372 Tage TangoPauleQ3 Zahlen? OK!

Viel spannender finde ich die neuen „Kennzahlen“ die ja dem vernehmen nach bereits in den kommenden Zahlen am Mittwoch enthalten sein sollen!!
Möglicherweise wagt Braun auch eine, wie immer, ausgesprochen  konservative Schätzung des künftigem Umsatzpotenzial der in diesem Jahr gewonnenen Partner??!
Habt Ihr weitere Ideen?  

04.11.19 12:46
2

4140 Postings, 3260 Tage 2much4uMeine Meinung

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster! Wenn die Zahlen so sind, wie ich sie mir erwarte, werden wir diese Woche bei Kursen über 130 Euro schließen - evtl. sogar die 140 Euro erreichen.

Hab nochmal nachgelegt, obwohl Wirecard ohnehin schon die größte Position in meinem Depot ist. Das Statement heute, dass man in die Substanz gegangen ist, und die von der Financial Times angeführten Umsätze aus den Jahren 2016 bis 2018 ins Detail geprüft hat und alles korrekt war, ist ganz wichtig.

Wenn sich irgendwann kommendes Jahr herausstellt, dass die FT gelogen hat und (was ich ohnehin vermute) mit den Leerverkäufern zusammengearbeitet hat, wird der Kurs sowieso über 200 Euro sein.

Für mich ein glasklarer Kauf, wenn auch mit dem Risiko, dass die FT wieder zu rülpsen anfängt.  

04.11.19 13:06
5

7561 Postings, 2550 Tage S3300Interview braun

Ich rate allen investierten das Interview zu lesen. Wenn das stimmt ( wovon ich ausgehe) ist ein Kauf zu den jetzigen Kursen ein no-brainer.
Hier ein wichtige Auszug :

Bei den jüngsten Vorwürfen geht es vor allem um die Firma Al Alam aus Dubai, ein Partnerunternehmen von Wirecard. Al Alam soll laut interner Dokumente, die die FT veröffentlicht hat, Geschäftsbeziehungen und Umsätze erfunden haben.

Das stimmt nicht. Die Darstellungen in der FT sind falsch. Das veröffentlichte Material ist auch nicht neu, sondern alt. Wir haben nach Erscheinen des Artikels die dort erwähnten Sachverhalte vorsichtshalber noch einmal überprüft, insbesondere den Vorwurf, dass Umsätze nicht richtig verbucht wurden. Wir sind in die Substanz der Rechnungslegung gegangen und haben diese für 2016, 2017 und 2018 überprüft. Mit dem Ergebnis, dass alle Umsätze korrekt verbucht wurden und alle Geschäftsbeziehungen authentisch sind. Der Artikel ist faktisch falsch.

Und noch einer :

Die FT schreibt, dass von 34 wichtigen Al-Alam-Kunden die Mehrheit Wirecard nicht kennt, gar nicht mehr existiert oder schon vor Jahren ihre Geschäftsbeziehung zu Ihnen eingestellt hat. Sie haben erklärt, bei den genannten 34 Namen handele es sich nicht um Einzelkunden, sondern um Kundencluster. Was müssen wir uns darunter konkret vorstellen?

Die Grundannahme der FT, dass es sich bei diesem fraglichen Excelsheet um 34 Einzelhändler und ihre entsprechenden Volumina handelt, ist komplett falsch. Entscheidend ist doch, was in unserem Buchhaltungssystem steckt. Und das ist eindeutig: Unsere Dubai-Töchter verwalten tausende Geschäftsbeziehungen, und wir haben sämtliche dahinterliegende Transaktionen, die unseren Umsatz konstituieren, überprüft. Alle sind einwandfrei. Weltweit laufen über 100.000 Händler im Backend über Drittlizenzen.

Und zuletzt :

Was verbirgt sich denn dann hinter den 34 Namen aus dem Dokument?

Darüber möchte ich nicht spekulieren. Meine Aufgabe ist es, das offizielle Reporting zu kommentieren, nicht irgendwelche Excelsheets, deren Herkunft wir nicht nachvollziehen können.

04.11.19 13:14
8

1933 Postings, 2308 Tage Newbiest75Sieht doch gut aus

Ich würde auch gern mehr kaufen, aber ich glaube, dann bekomme ich demnächst Post vom Scheidungsanwalt.

Auf der anderen Seite könnte ich das riskieren. Dank der WDI-Aktien bin ich fürs Alter finanziell gut abgesichert. :-D

Spaß beiseite. Markus Braun hat in all den Jahren das übererfüllt, was er prognostiziert hat. Warum sollte er jetzt damit aufhören?

04.11.19 13:15
2

4250 Postings, 2236 Tage Investor GlobalWirecard

Wirecard: „Sind bei Überprüfung in die Substanz gegangen – Alle Umsätze korrekt“ – Braun will Vertrauen zurückerobern – Aktie setzt zur Erholung an
04.11.19, 10:51 onvista

In dieser Woche gibt es gleich zwei wichtige Ereignisse bei Wirecard, zum einen startet am Dienstag das angekündigte Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 200 Millionen Euro und zum anderen werden am Mittwoch die Bücher geöffnet und die Zahlen für das dritte Quartal präsentiert.

Um für diese Termine nährbaren Ackerboden zu bereiten, hat Wirecard-Chef Braun ein weiteres Interview gegeben, um das nach dem neuerlichen Financial-Times-Bericht angeschlagene Vertrauen bei den Anlegern zu kitten. „Die Darstellungen in der FT sind falsch“, bekräftigte Braun in einem Interview des Handelsblatts (Montag) frühere Aussagen. „Wir haben nach Erscheinen des Artikels die dort erwähnten Sachverhalte vorsichtshalber noch einmal überprüft, insbesondere den Vorwurf, dass Umsätze nicht richtig verbucht wurden“, sagte Braun dem Blatt. „Wir sind in die Substanz der Rechnungslegung gegangen und haben diese für 2016, 2017 und 2018 überprüft. Mit dem Ergebnis, dass alle Umsätze korrekt verbucht wurden und alle Geschäftsbeziehungen authentisch sind.“
Aktie setzt zur Erholung an
Brauns weitere beschwichtigende Worte haben ihre Wirkung bei den Anlegern anscheinend nicht verfehlt. Wirecard-Papiere konnten am Montag nach Handelsbeginn um 2,4 Prozent anziehen und damit einen ersten, zarten Vorstoß wagen, den neuerlichen Absturz wieder aufzuholen.

https://www.onvista.de/news/...-aktie-setzt-zur-erholung-an-292767365

04.11.19 13:18
1

Wirecard hat zusätzlich eine Sonderprüfung durch den Wirtschaftsprüfer KPMG in Auftrag gegeben, um Zweifel auszuräumen. „Das Prüfmandat geht von den „FT“-Vorwürfen aus. KPMG kann in diesem Rahmen jede Prüfungshandlung ansetzen, die nötig ist, um eine fundierte Meinung abzugeben“, sagte Braun. Die Ergebnisse der auf einige Monate veranschlagten Untersuchung sollen veröffentlicht werden. Die Vorwürfe hatten die Wirecard-Aktie innerhalb eines Tages um zeitweise mehr als ein Fünftel abstürzen lassen.
Seit geraumer Zeit veröffentlicht die Londoner Zeitung kritische Berichte zu dem Finanztechnologiekonzern aus Aschheim bei München, die den Aktienkurs immer wieder unter Druck bringen. Ende Januar hatte das Blatt Untersuchungen bei einer Tochter in Singapur öffentlich gemacht. Auch damals hatte Wirecard-Chef Braun, der mit 7 Prozent das größte Aktienpaket an der Firma hält, die Berichterstattung als falsch zurückgewiesen. Letztlich musste das Unternehmen nach einer Prüfung durch eine Anwaltskanzlei einräumen, dass in geringem Umfang Umsätze falsch verbucht wurden.
Braun will über Kundendaten „nicht spekulieren“
Braun zweifelt auch die Echtheit der von der „FT“ im Rahmen der Berichterstattung veröffentlichen Dokumente an. „Unsere Dubai-Töchter verwalten tausende Geschäftsbeziehungen,
Zusatz, Sorry war nicht komplett.

und wir haben sämtliche dahinterliegenden Transaktionen, die unseren Umsatz konstituieren, überprüft“, sagte Braun. Was sich hinter den in den Dokumenten benutzten und laut Zeitung angeblichen 34 Kundennamen verbirgt, darüber wollte Braun „nicht spekulieren“. „Meine Aufgabe ist es, das offizielle Reporting zu kommentieren, nicht irgendwelche Excelsheets, deren Herkunft wir nicht nachvollziehen können.“
Aktienrückkauf startet am Dienstag, Q3-Zahlen am Mittwoch
Der bereits angekündigte Aktienrückkauf in Höhe von 200 Millionen Euro, den Wirecard mit dem Einstieg von Softbank über eine Wandelanleihe anvisiert hatte, soll an diesem Dienstag starten. Zunächst hatte Wirecard rund ein Drittel der Einnahmen von 900 Millionen für Rückkäufe in Aussicht gestellt. 340 Millionen Euro hat Wirecard eingesetzt, um Schulden abzubauen.
Im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms können im Zeitraum vom 5. November 2019 bis 5. November 2020 insgesamt bis zu 2.500.000 eigene Aktien der Gesellschaft zurückgekauft werden. Als größtmöglichen Gesamtkaufpreis für den Erwerb der Aktien der Gesellschaft (ohne Erwerbsnebenkosten) hat der Vorstand, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, den Betrag von 200 Mio. EUR zugewiesen, hieß es in der offiziellen Pressemitteilung.
Am Mittwoch wird Wirecard zudem seine Zahlen aus dem dritten Quartal veröffentlichen. CEO-Braun hatte in einem Interview bereits angedeutet, dass das Quartal sehr gut gelaufen sein soll.
onvista/dpa-AFX

https://www.onvista.de/news/...-aktie-setzt-zur-erholung-an-292767365  

04.11.19 13:28

61 Postings, 2290 Tage Grisu66ARP

Meiner Meinung nach waren die 200 mio nicht ausschlaggebend für den Rückkauf, viel mehr die 2,5 mio Aktien. Den die restlichen fehlenden mio werden in einer zweiten Bereitstellung im späten Zeitpunkt aktiviert. Damit ist noch nicht so viel Geld gebunden  

04.11.19 13:35
4

867 Postings, 2356 Tage BagheeraKonkubine

Es macht keinen Sinn, neben Frau Wirecard noch eine Konkubine im Depot zu haben.
Ich lebe in völliger Hingabe, Harmonie und Monogamie mit meiner wdi. Okay, ab und zu mal etwas Kursstreit, aber das gehört in jede gesunde Ehe.

Meine Meinung!  

04.11.19 13:51
1

1722 Postings, 5553 Tage waswesichxxNa ja

zwar keine bindende Aussage, aber immerhin mal ne Einschätzung / Hoffnung, bis wann Ergebnisse von KPMG vorliegen könnten.

" Wir wollen der Prüfung nicht vorgreifen, wir hoffen, Anfang des Jahres die Ergebnisse vorstellen zu können. Uns ist sehr daran gelegen, das schnell zu erledigen. Es liegt aber in der Hand von KPMG. "  

04.11.19 13:52
4

1245 Postings, 3067 Tage GamrigMeine Meinung!

Es kann doch irgendwann mal Schluss sein, dass WC von FT ständig angeschossen wird. Ich staune, dass da nicht einmal von behördlicher Seite was unternommen wird. Freie  Presse ja, aber keine  ständigen falschanschuldigen, wo doch wohl klar ist, das es da für wenige um viel, viel Geld geht. Warum ,und wir sind ja als "Mensch" dursichtig in unserer Privatsphäre, wo der Aufruf der Ident Nummer von uns alles verrät. So müsste es doch leicht sein, bestimmter Transaktionen und Geldflüsse zu verfolgen, zum Zeitpunkt der Anschuldigungen im Februar usw. des Jahres 2019.Warum werden diese Gelder nicht eingezogen von behördlicher Seite und z.B.in Wälder, Altersheime, Schulen, Verkehr usw. eingesetzt(Reihenfolge nur so gewählt)?Bei Clans geht es doch auch...WC wird sich entwickeln und der Kurs wird steigen. Die Shorties können ihr Glück nochmal nach Veröffentlichung der Zahlen für q3 tun, um den eigenen Schaden zu begrenzen, aber tendenziell wird mit einer gewissen Zeit und Beruhigung sich alles normalisieren zum Positiven. Stehe zwar im Minus aber alles was ein Kurs unter 150 € ist, denke ich, sind Kurse, die  bei weiterem guten Verlauf des Geschäftes immer Kaufkurse sind, auch wenn Volatil, aber das  gehört dazu.  

04.11.19 14:07

24080 Postings, 8676 Tage lehnaSektlaune verfrüht

wenn die Mäuse zwar schon mal auf den Tischen tanzen, aber sich die Elefanten einfach nicht bequemen, größere Kauforders zu stellen.
Wir sehen heute bis jetzt eine äusserst gedämpfte Bärenmarktrally.

Erst wenn der Markt die 137 knackt (200er Schnitt) und hält, werd ich ne Pulle köpfen- sollten Pessimisten die Köpfe einziehn.
Die Seifenblasen zwischen 110 und 137 sind Rallys im Bärenmarkt, nicht mehr und nicht weniger...

04.11.19 14:12
1

738 Postings, 2197 Tage fanat1cSekt

Also ich bin bei 118-120 heute als Schlußkurs zufrieden....
Muss ja nicht jeden Tag 10€ hoch und 10€ runter gehen....
Morgen dann auch wieder 1-3€ rauf und dann Mittwoch sind wir irgendwo bei 125€... Dann kommt der LV druck und rest kommt von selbst :)  

04.11.19 14:12
4

487 Postings, 3553 Tage EdWiseTja lehna,

...wenn die Mäuse aber erst tanzen, nachdem die Elefanten auch auf der Party erschienen sind, werden sie gerne von eben diesen zertrampelt.  

04.11.19 14:15
5

Sehr ausführlicher Artikel im Handelsblatt

Den hier darzustellen würde den Rahmen sprengen.

Wirecard-Chef Markus Braun: „Alle Umsätze sind authentisch“
Der Vorstandschef von Wirecard über die neuen Vorwürfe gegen das Unternehmen, die Forderung nach mehr Transparenz und neue, globale Großkunden.

04.11.2019 - 04:07 Uhr

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...mp;l=266_HTML&u=13555610

04.11.19 14:17

1245 Postings, 3067 Tage GamrigLehna

Ich sehe das auch so.         Übrigens an alle. Bitte in diesem Forum keine Beleidigungen  oder "Wochenendschreibereien" die so von Privat zu privat gehen... Einfach langweilig und nervend. Hatte am Wochenende öfters mal extra schauen müssen, ob ich bei WC im Forum bin.  

04.11.19 14:19
5

867 Postings, 2356 Tage Bagheera@lehna. SEKTLAUNE

Du musst auch mal an die vielen Anleger denken die seit vielen Jahren in der Aktie sind und mittlerweile auf tausend Prozent Gewinn sitzen.
Die haben jeden Tag Sektlaune und gönnen sich täglich ein Gläschen. Denn die wissen, dass langfristiges Handeln bei wdi gefragt ist.
Cheers...  

04.11.19 14:23

461 Postings, 3286 Tage Nicks1971Lehna mein Angebot steht noch!

Ich nehm Deine Anteile sogar für 120€!  

04.11.19 14:24
2

208 Postings, 2120 Tage WRLongiARP

Ich bin schon zufrieden wenn die 2oo Millionen dazu genutzt werden um den Kurs nicht noch einmal unter die 110er Marke kommen zu lassen. Das sollte auch machbar sein. Bei über 20 Millionen leerverkauften Aktien, kann meiner Meinung auch nicht noch einmal ein so großer Angriff kommen.
Sehr gute Q3 Zahlen gibt es ja wohl schon wenn jetzt dazu noch eine passender Milliardendealmeldung und eventuell eine Vergrößerung des Aufsichtsrates kommt bin ich sicher, dass uns grüne Wochen bevor stehen.  
Dann habe ich auch irgendwann mal wieder Sektlaune  

04.11.19 14:25

208 Postings, 2120 Tage WRLongiBagheera

Hattes du mal wieder Kontakt zu IR Abteilung das mit den 5% von MS die jetzt wohl weg sind würde mich schon einmal interessieren. Ich hab das aber noch nicht wirklich verstanden sonst hätte ich auch schon dort angerufen :)  

Seite: 1 | ... | 2666 | 2667 |
| 2669 | 2670 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben