ich lese da auch nur optimistisches Blabla, keine Aussage die konkret ist oder die du für bare Münze nehmen könntest. Wenn das alles ist können wir uns die Mühe für die Aktionärsbriefe sparen.
"Die Finanzierung schafften wir weitgehend aus eigener Kraft. Ebenso erfolgreich verlief die Integration des Unternehmens in den Konzern. "
es verlief also "ebenso erfolgreich" wie die Finanzierung "weitgehend" aus eigener Kraft geschafft wurde :-)
man "verspürt" Potentiale, sind nun welche da , sichtbar, belegbar oder mögl.weise doch nicht.
Was mir fehlt und damit würde man sich sicherlich nicht weit aus dem Fenster legen, sind Aussagen zum neu aufgebauten Lab, da hört man 0,0 , lief das den ohne Probleme vom Start weg mit 100% Auslastung...kann ich mir nicht vorstellen, zumindest haben wir da noch spürbares Potential. Dtis Breakthrough IFE Applications ja worum handelt es sich den dabei, im Produktkatalog scheint es schon Infos zu geben. Wie sieht es mit Dividende konkret aus? jeder 2te Analyst hantiert in Bezug auf AIA damit, wie kommt das? Von O.D. können sie es doch nicht haben, oder?
Zu 2008 hätte ein Satz gereicht, 2008 war das bisher erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte für DVN, da ist genug Spielraum und aus dem Fenster gelehnt hat man sich damit auch nicht.
Verwirrend ist für mich auch die Strategie um ungebetene Investoren zu vertreiben, erfolgt das neuerdings wirklich über eine weitgehende Einstellung der IR-Arbeit seit Sept. ist da nicht sonderlich viel passiert. Wenn ich bedenke was man Anfang 2007 für ein Pressefeuerwerk mit Umsatzankurbelung über die SAB von Ochner und Rück gezündet hat bis hin zum Pusherchat, das können O.Dauer und S.Rehm doch erwiesenermassen deutlich besser. Möglicherweise verfolgt man auch das Ziel durch eine sinkende Marktkapitalisierung als unattraktives Übernahmeziel durchzugehen, ist ein wenig ungewöhnlich aber mögl.weise ja erfolgreich ;-)
Das der echte Freefloat 82% beträgt, da glaubst du doch selbst nicht dran.
O.D. kann nix für die Kursentwicklung ??? Wer hat den Pusherchat verbrochen, wer hat kein vernünftiges Controlling zustande gebracht und hat die Gewinnwarnung zu verantworten mit all dem jämmerlichen drumrum , vom abgesagten Aktionärschat wegen eines Termins über falsche STimmrechtsadhocs un un un , wer hat ewig an Telcast rumgemacht, wer hat sein 1. Standbein nicht frühzeitig standfest bekommen, wer will sich Aktienoptionen zu aberwitzigen Konditionen in die Tasche schieben, wer bekommt für 2007 ein variables Gehalt das keineswegs Leistungsgerecht ist usw.
Über Nebenwerteschwäche, Krisenumfeld usw. kann man heulen wenn man obige Punkte nicht auf seinem Arbeitszeugnis ausweisen muss.
Es gibt Vorstände die sich gegen Übernahmen und ähnliches mit Händen und Füssen wehren, O.D. sagt ja offen und ehrlich kommt zu mir , wenn ihr meine Bedingungn akzeptiert machen wir das. Ist AIA wirklich im Besitz von O.D. ein Familiienunternehmen das O.D. mit seinem Geld aufgebaut hat, ist mir zumindest neu. Gelinde gesagt ist das ne Frechheit von nem leitenden Angestellten.
Es soll auch schon Zeiten gegeben haben , da haben Vorstände vorne Publikumswirksam eigene Aktien gekauft und hintenrum still und heimlich ihren eigenen Laden geshortet. Pools um Aktien zu manipulieren, solls auch schon gegeben haben. Leider sind diese goldenen Abzockzeiten vorbei seit die Bafin gnadenlos durchgreift... |