Was für ein Statement soll den kommen von der "Firma"?
Man hätte ein Zeichen setzen können, indem man das ARP fortsetzt, bisher nicht erfolgt. Man hat ein Prognose angekündigt gehabt, obwohl man nichts was wichtig ist auch nur annährend prognostizieren kann, laut eigenem Bekunden. Und man musste (welch Wunder!) von der Prognose Abstand nehmen, und dies wohlgemerkt erst auf Nachfrage bei der IR. Desweiteren bringt man am 26.09 ein Aktionärsbrief, der jeder Beschreibung spottet. Da hätte man ein Statement machen können zur Lage der Firma, 9monats Geschäftsverlauf etc. ein zwei Sätzchen, ohne Zahlen , man ist zufrieden, stabil etc.
Es kam NIX 0,0 so sieht es also aus, wenn Dauer + Rehm Vertrauen wieder gewinnen wollen.
Kannst du dich noch an die HV erinnern? Da kommt doch der Vorstand der für das Jahr 07 sich eben erst ein nettes variables Gehalt abgeholt hat, für 07! wohlgemerkt, doch tatsächlich an mit einem AOP das in seiner Ausgestaltung der absolute Hohn ist.
Was für ein Fauxpas! Wie kann man seine Aktionäre nur derart vor den Kopf stossen. Da ist doch keinerlei Takt oder Ehrgefühl vorhanden, ganz zu schweigen von einem Nachdenken über die Aussenwirkung und Darstellung von AIA. Du kannst es dir aussuchen, Raffgier oder kein Glauben an eine pos. Kursentwicklung.
Da ich Dauer + Rehm nicht für dumm halte, muss ich wohl von bösartig oder mutwillig ausgehen. AIAs Problem ist eben das gelesen wird und noch viel schlimmer man merkt es sich.
Ich hoffe der auslaufende Vertrag mit Lufthansa zum Jahresende und die Neuverhandlung, fällt in der Größe nichtmehr unter Kursbeeinflussende Nachrichten, sonst haben wir wieder dieses "wir warten auf die Unterschrift" der zuständige ist im Urlaub etc.
Das in dem Marktumfeld geworfen wird, ist vollkommen normal. AIA ist markteng, hat eine finstere Vergangenheit, bringt halbjährlich Zahlen, der jetzige Vorstand hat Vertrauen verspielt, Porzelan zerschlagen, die IR scheint auch nicht die selbstgefällige Darstellung des Vorstandes in den Griff zu bekommen oder gar das Anleger-zu und vertrauen in AIA.
Vertrauen ist für AIA immanent wichtig, aber das scheint das Management wenig zu kümmern. Meine Empfindung.
----------
Unterbewertet ist man nur , falls man das Ergebnis das hier im allg. angenommen wird in 08 auch erreicht, besser noch gleich in 09 bestätigen kann.
Von den Blocktrades abgesehen, sind einfach keine Käufer da, und man konnte heute und auch die Tage schon sehen 10k hingestellt und dann drunter mit 200 Stk mal ein bisschen runtergetastet und auf den Zahn gefühlt, und dann hat auch mal einer das Handtuch geworfen. Panik sieht anders aus. Wenn wirklich einer sammelt, holt er mehr Stücke mit der 130k auf 1,50 Methode.
Und es ist auf Xetra nunmal ein mächtiger Hammer LOL , eigentl. relativ typisch für ein AIA Tief. Wie der im Tagesverlauf umsatzseitig zustande kam, da fragt doch später wieder keiner dannach. |