Also nach dem Absturz von 16 auf 11,70 Euro muss sich der Seitwärtstrend mit obere und untere Grenze ja erst einmal bilden. Das bisherige Tief bei 11,70 Euro und das Hoch bei 13,75 Euro haben wir. Deshalb habe ich gesagt ich könnte mir eher eine Seitwärtsbewegung im Bereich von 11-14 Euro vorstellen. Wenn der Ausbruch über die 13,70 Euro gekommen wäre(nachhaltig) wären charttechnisch 14,20 Euro drin gewesen denke ich. Heißt dann aber auch nicht das die Aktie unbedingt weiter gestiegen wäre. Wie gesagt Ihr lest meine Postings nicht richtig oder versteht Sie einfach nicht. Ich mache eigentlich nicht viel anderes wie Crunch nur das ich zur Charttechnik meine eigene persönlcihe Einschätzung mit reinbringe. Also ich habe das GEfühl das ich mich hier zu sehr rechtfertigen muss was ich aber gar nicht nötig habe. Kurze Zusammenfassung meinerseits: Drillisch liefert eine Dividende von 1,30 Euro was bei einem Kurs von knapp 13 Euro 10% entspricht Ich glaube das Drillisch seitwärts läuft in einer Range von 11-14 Euro Ich denke weiterhin das sich der Wert für Neueinsteiger nur lohnt wenn man das TIEF bei um die 11-12 Euro erwischt und dann in der Range oben tradet und am Stichtag(Divi) die Shares im Depot hat. Sollte der Markt stäker nachgeben sehe ich DRI unter 10 Euro Auf Sicht von 3 Jahren sehe ich DRI nicht als Kauf da man nicht weiß wie sich die Umsätze entwickeln werden ich mir aber sicher bin das DRI mit der MArge am oberen TOP ist in 2014.Sollte der Umsatz weiter schrumpfen wie die letzten Jahre und die MArge ab 2015 zurückgehen sehe ich tiefere Kurse also einstellige. Ich bin keiner der DRI tradet oder als Langfristinvest hat da es besser Aktien gibt meiner Ansicht nach. Habe diese Aktien auchs chon per BM einigen mitgeteilt. Finde es trotzdem interessant eine Gemeinschaft von Longies zu sehen die die Zukunft viel rosiger sehen als ich und deshalb poste ich hier mit. |