Ich sitze gerade im Büro und ärgere mich dass ich meine TAN-Liste zuhause liegen gelassen hab......ARRRGH!!!
Was die Performance im Vergleich zum TecDax, Freenet, etc. angeht: Das hier nennt sich Sommerloch. Wenn die Zahlen einigermaßen gut werden und dann die Meldung mit dem einstampfen der Aktien kommt, dann gehts direkt in die andere Richtung.
Durch die Dividende ist die Aktie nunmal starken Schwankungen ausgesetzt, aber solange man nicht im April/Mai kurz vor der Dividende kauft, kann man damit auch langfristig Geld verdienen.
Die nächste Ergebnissteigerung kommt durch die Reduzierung des Grundkapitals (EPS geht hoch). Für die Zeit danach traue ich den Griechen auch ein Umsatzwachstum zu. Die letzten Jahre wurde der unrentable Umsatz sukzessive abgebaut. Jetzt sind wir langsam in der nächsten Phase wo der Umsatz (dank mobilen Internet) langsam wieder anzieht und dabei noch einen größeren Ergebnisbeitrag liefert.
Ich glaube nicht dass Drillisch die nächsten Jahre ein reiner Dividendenwert wird. Die Griechen lassen sich da sicher noch was einfallen. |