"WernerGg würde schon etwas zu nörgeln finden, keine Sorge.
Bei Tesla reibt er sich ja auch ständig an Pillepalle, wie z.B. dass er denkt, er könnte das Problem bei den Model X Flügeltüren besser verstehen, als die Ingenierure von Tesla, die daran arbeiten, oder Musk, der anscheinend seine Produkte bis ins Detail gut kennt. Weil er ja viel von aolchen Dingen verstünde. "
==> Wie du genau weißt und jeder im Tesla-Forum nachlesen kann, habe ich das glatte Gegenteil gesagt, dass nämlich die Tesla-SW-Ingenieure selbstverständlich das relativ simple Türen-Problem in der SW längs gelöst haben, weil sie ja nicht doof sind. Dass die Türen trotzdem nicht funktionieren, liegt daher m.E. nicht an der SW, sondern an der mechanischen Konstruktion. Was Musk aber keinesfalls zugeben kann, weil das eine Katastrophe wäre. Daher spielt er auf Zeit und labert was von noch zwei SW-Upgrades (wieso eigentlich zwei?) für die Türensteuerung.
Übrigens hat bereits vor einigen Wochen ein Ex-Ford-Manager gesagt (habe den Link nicht zur Hand, ist aber allseits bekannt), dass die Dachkonstruktion des M-X mit den schweren Falcon-Wings strukturell zu schwach ist.
"Oder er reibt sich daran, dass Musk für 2017 eine autonome Fahrt eines Tesla von NY an die Westküste versprach, und dass er das für unmöglich hält - und darüber regt er sich bereits seit Beginn 2016 auf."
==> Das halte nicht nur ich für unmöglich, sondern es gibt niemanden mit Sachverstand, der das für möglich hält.
"Musk muss - für ihn - ein Lügner sein, denn sonst würde er ja seine Short Wetten gegen Teala nicht machen dürfen."
==> Ich nenne es nicht "Lügen", sondern seine Strategie, den Kurs anzuheizen und Investoren bei der Stange zu halten. Die bisher ganz gut funktioniert. Der Mann weiß natürlich, was er sagt. Er ist ja nicht blöd. Die Frage ist, wann das Kartenhaus einbricht.
"Er würde dann eben beim neuen Apple Konzern vermissen, dass Apple noch nicht auf dem Mars ist, oder dass das iPhone 12 nicht in Parmesan-Gelb gekauft werden kann - dass es parmesan-gelbe Cover gibt, wird ihn nicht besänftigen. ;-)"
==> Ganz bestimmt. Weil ich bekanntlich ja wahnsinnig an Farben und runden Ecken interessiert bin.
|