Apple Short Only

Seite 141 von 285
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey Leser gesamt: 1025370
davon Heute: 197
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 285   

31.08.15 09:00

1241 Postings, 3939 Tage sbchen72börsi

vor Allem ist es ein großer Unterschied, wer den Post verfasst, oder wer einen Link oder Copy&Paste einstellt. Positiv wird jeder Müll geduldet, bei kritisch wird sofort nach dem Haar in der Suppe gesucht.  

31.08.15 12:02

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@börsianer1

Wenn ... vielleicht? Vermutungen und Thesen?

Fakt ist: Du hast auf einen steigenden Apple Kurs gesetzt - oder das zumindest geschrieben. Ich werte das als Zeichen von nennenswerter Intelligenz. Endlich mal Gewinn? ;-)  

31.08.15 12:20

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1otti

wenn du so intelligent wärst wie ich, hättest du also deine Apple Shares verkaufen müssen, oder?  

31.08.15 16:21

12559 Postings, 4520 Tage WernerGg@börsianer - Was tun?

Diese AAPL funktioniert einfach nicht mehr. Spätestens seit Februar. Und seit Juli immer schlechter.

Weiter hoffen auf einen Schub aus 9/9 ? Sieht nicht so aus.  

31.08.15 16:31

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@WernerGg

Verkaufen? Nicht, dass das schlau wäre, aber nach Deiner Logik dürftest Du dann im Apple Thread nicht mehr mitreden? Und das wäre nicht schlecht ...  ;-)  

31.08.15 17:03

12559 Postings, 4520 Tage WernerGg@otternase

"aber nach Deiner Logik dürftest Du dann im Apple Thread nicht mehr mitreden? Und das wäre nicht schlecht "

Ach Gottchen, otternase. Du beziehst dich auf eine winzige Bemerkung von mir vor ein paar Wochen im Tesla-Thread. Wenn es dir Freude macht, sei's drum. Bei meinen durchschnittlichen 6 Beiträgen pro Tag in allen Foren, kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern und habe auch keine Lust, das rauszusuchen. Anlass war deine großkotzige, belehrende Art, dich plötzlich als Spezialist für E-Mobilität aufzuführen, obwohl du bis dahin mit Tesla und Autos gar nichts am Hut hattest. Das ist längst erledigt.

Du liebst es einfach, alle Leute auf alles festzunageln, was dir irgendwann mal nicht gefallen hat. Mich z.B. auf Google, obwohl ich nie was mit Google am Hut hatte. Nur weil ich die Firma ob ihrer Grundlagenforschung respektiere (Was man von Apple nicht behaupten kann. Mir fällt reinweg gar nichts ein, was Apple jemals erforscht hätte). Oder sbchen auf angebliche Werbung für irgendwelche Wertpapiere, was vollkommener Schwachsinn ist. Den du aber mit unbändiger Hartnäckigkeit wegen nichts verfolgst.

Grüß dich.

P.S.: Jetzt musst du dummerweise wieder zwei Stunden lang eine riesige Abhandlung schreiben, wie schlecht Google ist (Werbung, Datenklau, Kunden bescheißen, Android-Security, Militär, Roboter, Google Glass, keine Produkte, usw, usw., der ganze endlos bekannte Sermon). Allerdings ändert das nichts daran, dass Google außerdem in einem wissenschaftlichen Sinn an Grundlagen forscht, und Apple eben nicht.

Apple "forscht" ausschließlich daran, wie sie mit immer weniger Kosten immer weniger interessante Gadgets zu immer höheren Preisen in den Markt drücken können. Was aus meiner Wissenschaftler-Sicht zwar erbärmlich ist, aus meiner Anleger-Sicht aber genial. Letzteres sofern es denn bzgl. des Kurses funktionieren würde. Wovon aber längst schon keine Rede mehr sein kann.

31.08.15 17:32

Ach nah, ich mag es nur nicht die selben Themen im Wochentakt zu diskutieren ... und ich weiß ja jetzt bereits, was bald wieder kommt: zu langsam, zu schlecht, andere sind alle besser, moralisch unter aller Sau, Innovation Fehlanzeige, zieht den DJI runter, alle sind 0,2% besser, nur Apple nicht, Cook ist ausgebrannt, Jobs war besser, Apple hat keine/zu wenige/zu unwichtige Produkte, nichts von Apple ist erfolgreich, China/Indien/Kasachstan sind ein Flop ... hab ich was vergessen? ;-)

All das haben wir x-mal diskutiert ... ich bin gesättigt (oh, klar: die Märkte sind gesättigt, insbesondere für Apple!) ... ;-)  

31.08.15 17:45

27774 Postings, 4913 Tage OtternasePS

Du drehst Dir wieder die Realität zurecht - wahlweise auch Deine Erinnerung:

"Nur weil ich die Firma (Google) ob ihrer Grundlagenforschung respektiere ..."

Das ist schlicht ein minimaler Teil der Wahrheit - Google hast Du immer als Non plus Ultra dargestellt, weil sie forschen (auch zum Mars wollen) - worauf ich Dir eben sagte, dass das Show sei, und niemandem etwas bringen würde, wenn die ihre Produkte nie auf den Markt bringen - alles Nerd-Theater.

Und dann - hoppala - plötzlich ist Tesla-Musk, der auch zum Mars will, und 'forscht, und an Raketen bastelt, plötzlich ist er laut Deiner Aussage ein Träumer?

Das ist dann schon eine komische Argumentation - wenn Google das tut, ist das DIE Innovation, aber wenn Tesla-Musk das tut ist es Unsinn? Deswegen ... siehe oben ... da steht das Wort.

Das entscheidende Kriterium scheint eben zu sein, auf wen Du Puts lanciert hast. Wenn Du Google put'en würdest, würdest Du möglicherweise den Unsinn in ihren 'Schein-Projekten' entdecken?

Du wisersprichst Dir, und wenn man Dich darauf aufmerksam macht, entlädt sich eine Kakophonie an Hohn und Beleidungen über einen. Überspitzt ausgedrückt.

Manchmal kommst Du mir wie Kapitän Haddock von Tim und Struppi vor ... ;-)

Das meinte ich, nicht mehr und nicht weniger.

Und, na ja, dass Du schnell beleidigend wirst. Normale Diskussionen sind kein Thema, auch und insbesondere, wenn man gegensätzlicher Meinung ist. Aber Beleidigungen gehören eben nicht dazu.

31.08.15 17:58

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1Otti

lass mal der Werner in Ruhe, der ist einer der wenigen der nicht vom Apple Marketing gehirnamputiert wurde.    

31.08.15 18:02

Schon ok, muss er ja nicht ... bei Dir sind allerdings bereits erste Verschleisserscheinungen zu erkennen ... die Calls wiegen schwer. ;-)  

31.08.15 18:04

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1otti

meine Haltung zu Apple ist klar negativ. Im Gegensatz zu dir Knallkopp kann ich aber zwischen Idealismus und Materialismus unterscheiden. :-)  

31.08.15 18:34

12559 Postings, 4520 Tage WernerGg@otternase

"Ach nah, ich mag es nur nicht die selben Themen im Wochentakt zu diskutieren ..."

==> Aber klar liebst du das. Du machst es doch dauernd.

"und ich weiß ja jetzt bereits, was bald wieder kommt:"

"zu langsam"

==> Nein

"zu schlecht"

==> Nein

"andere sind alle besser"

==> Nein

"moralisch unter aller Sau"

==> Eher Nein. Bis auf die Steuern. Ansonsten besser als die anderen.

"Innovation Fehlanzeige"

==> Ja

"zieht den DJI runter"

==> Ja

"Cook ist ausgebrannt"

==> Nein

"Jobs war besser"

==> Nein
(Nur am Rande. Der hat sich alternativ ohne richtige Krebsbehandlung ums Leben gebracht. Das spricht zunächst mal nicht für besondere Geistesgröße. Es sei denn, er hatte die Schnauze voll von Smartphones und seinem Leben. Dann wäre das nur konsequent gewesen und verdiente unser aller Respekt. Das wissen wir aber nicht, und werden es auch nie erfahren.)

"Apple hat keine/zu wenige/zu unwichtige Produkte, "

==> Ja, zu wenige, viel zu wenige.
Und allerlei Schmarn darunter. Z.B. Pulsmesser und Herzschlag- und Bildchen-Übertrager.

Und Dr. Dre, ein bekannter Gewalttäter. Was ihm verziehen sei, weil das angeblich lange her ist, und er inzwischen geläutert sei. Nur: Was macht der Mann heute im Apple-Management eigentlich? Soweit ich weiß, nichts. 3 Mrd$ hat er für nichts kassiert.

"nichts von Apple ist erfolgreich"

==> Nein.
Apple ist extrem erfolgreich. Leider interessiert das ihren Kurs nicht.

"China/Indien/Kasachstan sind ein Flop"

==> Keine Ahnung. Das wissen wir noch nicht.

"... hab ich was vergessen?"

==> Ich denke nicht. Du hast ziemlich genau aufgezählt, was die Probleme mit Apple sind.

---------

Klar könnte man jetzt noch den riesigen sinnlosen Cash-Berg aufführen, und dass Apple nichts erforscht und daher auch nie was erfinden wird außer Nonsense-Apps und runden Ecken, was alle anderen genau so gut können.

Interessant ist die angebliche Kooperation mit IBM zwecks Business. Darauf würde ich aber keinen Euro mehr wetten. Ich denke, das ist inzwischen untergegangen. Warum wohl? Ich denke, wegen Apples mangelnder Intellektualität.

I don't mind, solange sie ihr Zeugs erfolgreich an den Mann/Frau kriegen können.

Der Kurs ist allerdings seit vielen Monaten extrem scheiße. Und das ist so ziemlich alles, was mich an Apple interessiert.

31.08.15 19:29

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1@werner

beim Thema Enterprise Geschäft hinkt Apple hoffnungslos Microsoft hinterher.

Übrigens erwartet MS bis 2019 eine Milliarde Windows 10 Installationen. Viele natürlich im Business Bereich.  

31.08.15 19:37

1241 Postings, 3939 Tage sbchen72otti

ist ja sicher der Meinung, dass Leute wie ich gar keine Berechtigung zum Post haben. Ich tus aber trotzdem, WERNER, ich sag es mit Kermit dem Frosch, Applaus, Applaus, Applaus.
Und auch noch ein kleines Schlußwort. Wer jeden, der Apple nicht bejubelt, quasi als Neidhammel bezeichnet, hat aber auch gar nix verstanden.
Zitat otter: Cheers. Damit ist das Thema durchdiskutiert - alles andere ist das übliche Neidgerede
Genau das Otti-Motto: " Ruhe, jetzt Diskutier ich "  

31.08.15 19:57

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@WernerGg / sbchen72

Na, gut so: nun sind die Punkte ja endgültig geklärt. :-)

Jobs: er hat seine Entscheidung auf 'Alternative Medizin' zu setzen selber als bitteren Fehler bezeichnet, und die letzten Monate müssen mit diesem Bewusstsein - als Familienvater - nicht leicht gewesen sein. Und dennoch war er bis zum Ende hin nicht verbittert.

Dann können wir ja in Zukunft über neue Themen diskutieren. Gut.

@sbchen72: ist ja gut. Dass Du Dich immer klein machen musst. Ignorier das oder rede weiter oder mach irgend etwas - aber jammern? Keine gute Entscheidung.  ;-)  

31.08.15 20:16

1241 Postings, 3939 Tage sbchen72otter

Hey, der Jubel Thread ist nebenan - sinnloses 'alles toll' Gejubel scheint mir wenig sinnvoll zu sein. ;-)

Wenn alle so positiv sein sollten, kann der Kurs nur fallen. ;-)    

31.08.15 20:38

Da, schau her ... es könnten auch zwei oder drei 'Surface' werden? ;-)

http://appleinsider.com/articles/15/08/31/...-2015-says-brean-capital

@sbchen72: mach mal nicht den Samsung-Chefentwickler hier - denk Dir eigene Texte aus. Oder willst Du eine CopyCat werden?  ;-)  

31.08.15 21:28

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1@otti

hätte jetzt schon 3 Surfaces. Hatte ja verbilligt, das hat die Menge der bösen Derivte nach oben getrieben. Aber kein Klumpenrisiko...  

31.08.15 21:29

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1Ist Apple auf der IFA?

Sony soll ja ein Superteil bringen.  

31.08.15 21:35

11580 Postings, 4575 Tage XL___@börsianer

""Ist Apple auf der IFA? ""

Ich glaube nicht das sie da sind. Und wenn, dann werden sie dort keine Neuigkeiten präsentieren  

31.08.15 21:50

IFA? Du meinst, zwischen Kühlschrank und Waschmaschine stellt Sony schnell noch ein Smartphone vor? Oh, ok. Das kann Sony ruhig machen. Apple macht das am 09.09. auf der Keynote. ;-)  

31.08.15 22:03

1241 Postings, 3939 Tage sbchen72otter

@sbchen72: mach mal nicht den Samsung-Chefentwickler hier - denk Dir eigene Texte aus. Oder willst Du eine CopyCat werden?  ;-)  

Hast Du Fieber, oder redest Du immer wirr. Mir ist Samsung schnuppe. Wo hast Du denn den Mist ausgegraben?  

31.08.15 22:21

12559 Postings, 4520 Tage WernerGg@otternase - #3512

Ich habe dir auf so ziemlich jeden deiner Sätze ernsthaft geantwortet. Von dir gibt es keinerlei Antwort. Stattdessen zickst du lieber, wie gewohnt, mit börsianer und sbchen wegen nichts rum.

Das ist albern und disqualifiziert dich. Lass dir doch mal irgendwas brauchbares einfallen.  

01.09.15 00:01

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@sbchen72

Erinnerst Du Dich nicht, wo Du das Original her hast? Schau mal in den Billion Dollar Thread -      #22741  ...

Du solltest Dir das schon selber ausdenken. ;-)

"Hey, der Jubel Thread ist nebenan - sinnloses 'alles toll' Gejubel scheint mir wenig sinnvoll zu sein. ;-)

Wenn alle so positiv sein sollten, kann der Kurs nur fallen. ;-)"

01.09.15 00:04

Aber Du kennst doch meine ganzen Antworten?!? Tausendmal diskutiert ... tausendmal ist nix passiert? ;-)

Sorry, aber zum tausendundersten Mal antworte ich nicht. Bin ja froh, dass wir das nun geklärt haben. :-D

Und mit sbchen72 und börsianer1 schäker ich doch nur herum, die verstehen das schon. Hier ist doch der Schäker-Thread? Oder nicht?

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben