"Ach nah, ich mag es nur nicht die selben Themen im Wochentakt zu diskutieren ..."
==> Aber klar liebst du das. Du machst es doch dauernd.
"und ich weiß ja jetzt bereits, was bald wieder kommt:"
"zu langsam"
==> Nein
"zu schlecht"
==> Nein
"andere sind alle besser"
==> Nein
"moralisch unter aller Sau"
==> Eher Nein. Bis auf die Steuern. Ansonsten besser als die anderen.
"Innovation Fehlanzeige"
==> Ja "zieht den DJI runter"
==> Ja "Cook ist ausgebrannt"
==> Nein "Jobs war besser"
==> Nein (Nur am Rande. Der hat sich alternativ ohne richtige Krebsbehandlung ums Leben gebracht. Das spricht zunächst mal nicht für besondere Geistesgröße. Es sei denn, er hatte die Schnauze voll von Smartphones und seinem Leben. Dann wäre das nur konsequent gewesen und verdiente unser aller Respekt. Das wissen wir aber nicht, und werden es auch nie erfahren.)
"Apple hat keine/zu wenige/zu unwichtige Produkte, "
==> Ja, zu wenige, viel zu wenige. Und allerlei Schmarn darunter. Z.B. Pulsmesser und Herzschlag- und Bildchen-Übertrager.
Und Dr. Dre, ein bekannter Gewalttäter. Was ihm verziehen sei, weil das angeblich lange her ist, und er inzwischen geläutert sei. Nur: Was macht der Mann heute im Apple-Management eigentlich? Soweit ich weiß, nichts. 3 Mrd$ hat er für nichts kassiert.
"nichts von Apple ist erfolgreich"
==> Nein. Apple ist extrem erfolgreich. Leider interessiert das ihren Kurs nicht. "China/Indien/Kasachstan sind ein Flop"
==> Keine Ahnung. Das wissen wir noch nicht. "... hab ich was vergessen?"
==> Ich denke nicht. Du hast ziemlich genau aufgezählt, was die Probleme mit Apple sind.
---------
Klar könnte man jetzt noch den riesigen sinnlosen Cash-Berg aufführen, und dass Apple nichts erforscht und daher auch nie was erfinden wird außer Nonsense-Apps und runden Ecken, was alle anderen genau so gut können.
Interessant ist die angebliche Kooperation mit IBM zwecks Business. Darauf würde ich aber keinen Euro mehr wetten. Ich denke, das ist inzwischen untergegangen. Warum wohl? Ich denke, wegen Apples mangelnder Intellektualität.
I don't mind, solange sie ihr Zeugs erfolgreich an den Mann/Frau kriegen können.
Der Kurs ist allerdings seit vielen Monaten extrem scheiße. Und das ist so ziemlich alles, was mich an Apple interessiert.
|