Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1332 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7056252
davon Heute: 1000
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1330 | 1331 |
| 1333 | 1334 | ... | 1402   

21.04.20 14:58

353 Postings, 3139 Tage marvikevEnergous

Jack, wenn die ohne beamforming auskommen heißt das doch, dass die effektive Leistungsübertragung noch schlechter ist.  Ich kann zu dem Bauteil nichts technisches finden. Weißt du mehr?  

21.04.20 15:32

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

@marvikev : ist nur das Near Field, welches es schon lange gibt und jetzt auch in Japan zugelassen ist. aber pssst ich hab noch ein paar Aktien :-)
Und wieder ein paar abgedrückt ..
Man muss einfach nur wissen, was andere wollen .. :-)  

21.04.20 15:44

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

so, jetzt sind wir bei 215% plus ... eine echte Corona-Aktie ..
Ich gebe ein Bier aus. Prost an alle.. bis auf 2.000 Stück werde ich heute wohl alle raushauen.
Ist eher die Schwierigkeit, die Dinger unter den Mann zu bekommen und beim Direkthandel ist man immer etwas unter Kurs ...  

21.04.20 16:00

295 Postings, 4963 Tage CanosinoDialog

Dialog wird massiv davon profitieren!  

21.04.20 17:27

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

wenn etwas verkauft wird und nicht wenn etwas zertifiziert wird ;-)
So, bin doch komplett raus ...
Arrivederci Seniore Rizzione : vielen Dank für das Abschlussgeschenk ...
 

21.04.20 17:39

353 Postings, 3139 Tage marvikevnearfield?

"Entfernung" klingt zwar erstmal anders aber es kann ja eine kleine Entfernung sein. Mir scheint es, dass die Multiantennen zu teuer und zu ineffektiv waren und deshalb ein machbares Produkt jetzt im Milliwattbereich wenigstens auf ein paar Zentimeter Entfernung funktioniert. Wie schön, blos gibt es das schon von anderen Herstellern. Aber die Schlagzeile klingt mal wieder gut. Rizzione pur. Bin auch raus.  

21.04.20 17:59

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

@marvikev: technologisch ist das interessant. Bei 20 cm Abstand noch 25 mW zu übertragen ist vergleichslos in dieser Kompaktheit und für diesen günstigen Herstellkosten-Preis.
Jetzt dürfte aber wohl eher noch eine KE kommen, um den Fortbestand zu sichern (nur Vermutung).
Ich persönlich drücke schon fast automatisch auf den Verkaufsknopf bei mehr als 100 % Gewinn ( hatte für 1,36 Euro eingekauft).
Wichtig ist, dass endlich auch verkauft wird.
Das halte ich in dieser Corona Zeit für noch schwieriger als es vorher war.
Sollte allerdings wirklich der erste Tier-One kommen, dann braucht man vermutlich auch nicht mehr einsteigen, weil dann die heutigen 250% in der Spitze lächerlich anmuten werden ;-)
Deshalb sage ich Tschüss und wünsche dass diese interessante Technologie auch erhalten bleibt.
 

21.04.20 18:27

5916 Postings, 3949 Tage dlg....

Oha, scheint, dass Energous die nächste Kapitalerhöhung vorbereitet, die üblichen Schritte wurden mit den „bahnbrechenden Produktnews“ heute eingeleitet. Was ist es dieses mal, ne wireless Klobürste mit avisierten 80% Weltmarktanteil oder im Dunkeln leuchtende Kondome, die kompatibel mit den bisherigen Unterhosen & Hörgeräte von Energous sind? EGAL (die Musik muss man sich dazu denken) - Hauptsache, die verkaufen sich wie bisher alle Produkte von Energous wie geschnitten Brot! Da bleibt mir nur noch die Frage, ob erst die Insider Verkäufe oder die KE kommt.

Mehr Relevanz für Dialog dürften die folgenden beiden Berichte haben, die sich für mich prinzipiell positiv lesen: 10% weniger iPhones in 2020 und 4-6 Wochen Verzögerung hören sich für mich vor dem Hintergrund des Kursverfalls als weniger schlimm als befürchtet an. Wobei klar ist, dass Dialog nicht nur iPhone ist.

https://seekingalpha.com/news/...s-to-boost-iphone-production-nikkei?

https://seekingalpha.com/news/...-running-behind-on-iphone-12-nomura?  

21.04.20 19:31

5916 Postings, 3949 Tage dlg....

...da mir ja keiner antworten will, habe ich mir das announcement selber durchgelesen - da steht ja noch etwas anderes drin: „ In addition to announcing receipt of FCC certification, Energous also announced that, while it expected revenues to increase quarter-over-quarter, it was withdrawing its cumulative forecast previously announced on February 26, 2020 as a result of uncertainty related to the impact of COVID-19 on its business, customers and partners, as well as the bankruptcy filing of ZPower, which the Company had previously identified as a possible partner.“ Nun ja.  

21.04.20 20:08

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

Yep @dlg : es ist für Energous kein umsatzeinbruch, wenn einer der Kunden bankrott ist ;-)
Das ist der Vorteil, wenn man noch keinen Umsatz macht :-))
Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass solch eine Aktion von Rizzi nochmals solch einen Peak auslösen würde. Eigentlich hatte ich meinen Spekulations-Ritt schon abgeschrieben, aber unverhofft kommt oft.

Würde eine Rolle Klopapier verwetten, dass wir innerhalb der nächsten Tage eine KE sehen werden.
Allerdings wird es auch so sein, dass wenn wirklich signifikante Umsätze kommen werden, der Rekord von heute dagegen verblassen dürfte.
Vermutlich werde ich allerdings dann nicht mehr dabei sein, da ich jetzt eher konservativer unterwegs bin.  

21.04.20 21:45

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownErwarte das in einem iPhone in deiner Nähe

Ab Herbst 2021!

Passt zu jalal aussagen in calls. In device charging. Kannte das bis jetz nicht genau, amd  

21.04.20 21:48

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownJack

Klär mich auf!!! :-)  

21.04.20 21:52

3916 Postings, 3613 Tage JusticeWillWinBitte lesen und unterschreiben

21.04.20 22:49

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

@IanBrown : über was genau. Das Thema Energous würde hier das Editorlevel sprengen und viele alte Wunden aufreissen :-))
Ich versuchs mal als kleinen Einstieg für den Einstieg ;-)
Dialog ist an Energous beteiligt und übernimmt die komplette supply-chain von Energous.
Energous ist Spezialist für drahtlose Energieübertragung über Radiowellen im MilliWattbereich und ewig klamm, da man hohe Ausgaben und noch keine Umsätze hat.
Mein pures Dummenglück bisher war einzusteigen, wenn der Kurs niedrig war und rechtzeitig wieder rauszugehen.
Energous ist Weltrekord-Inhaber an der Nasdaq, was Kurssteigerungen innerhalb eines Tages entspricht (300+X Prozent), weil natürlich grundsätzlich ein extrem hoher Wunsch nach kabelloser Energieübertragung für grössere Reichweiten ( 20cm , oder beamforming Technologien bis 5 Meter) besteht, andererseits aber die kundenseitige Anwendung extrem aufwändig und zeitraubend ist. Da man bisher keine Verkaufszahlen kreiert werden, ist das Enttäuschungspotential ungefähr genauso groß, wie die Erwartung.  

22.04.20 07:34

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownJack

Vielen Dank,

auf Dialogs q4 Präsentation findet man unter MOBILE folgende Aussage:

New design awards on a range of mixed-signal products ramping in H1 2021 such as in-device charging

Das müssste doch dann diese Lösung sein oder gibt's andere in-device Charging Angebote von Dialog.

Und Mobile steht doch fürs Smartphone Geschäft, also müsste da derZertifizierung der Kundenauftrag gegenüberstehen.

oder nicht?

und ganz unter uns, das ist doch schon immer Dialogs Apple Framing gewesen (ramping H1 2021), Produkt dann iPhone im Herbst.
 

22.04.20 09:23

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

ja @IanBrown, die Hinweise gibt es, es gibt sogar 2019er Aussagen von Bagherli ( bitte nicht auf den genauen Wortlaut festlegen), der so ungefähr gesagt hat : das werden in 2019 some thousands sein und in 2020 some millions. Ob das wirklich zutrifft und welche Rolle Corona dabei spielt ? keine Ahnung
Bisher ist Umsatzmässig trotz immer wiederkehrender Beteuerungen seitens Energous noch nichts passiert.
Allerdings hat Bagherli selbst bis heute zu dem Thema noch keine Fehlaussage gemacht, das wäre erst der Fall, wenn in 2020 ebenfalls umsatzmässig nichts passieren sollte.  

22.04.20 09:24

5916 Postings, 3949 Tage dlg....

In Ergänzung zu Jacks Erklärung: Energous ist auch Weltmeister im Ankündigen von Umsätzen, zukünftigen Break-Evens & Kooperationen. Ich habe in über 20 Jahren noch kein Unternehmen gesehen, das unseriöser agiert und kommuniziert.

Was aber das größte Problem an Euren Überlegungen ist und warum ich glaube, dass kein Energous-Produkt in 1H21 in ein Smartphone kommt: so wie ich das in Erinnerung habe, hat Energous eben nicht für jedes Land der Welt eine Zertifizierung bekommen. Und kaum ein Smartphone-Hersteller vergibt einen Design Win für ein Produkt wenn er dieses Produkt anschließend nicht in alle Länder dieser Welt verkaufen darf. Und in diesem Zusammenhang bitte auch an die Apple Ladematte denken.

Zweitens: wenn Dialog/Energous hier wirklich den Durchbruch geschafft hat und groß auf Kundenjagd gehen will bzw. schon die entsprechenden Design Wins in der Tasche hat, dann lässt man die Energous Aktie doch nicht auf Pennystock Niveau fallen mit Cash für gerade einmal zwei Quartale. Wer glaubt denn, dass Apple hier Aufträge für die nächsten Quartale/Jahre vergibt an ein Unternehmen, das nur noch Cash bis Ende des Jahres hat? Warum gab es dann nicht längst die nächste KE, bei der Dialog signifikant den Anteil erhöht? Dass Dialog im Hintergrund agiert, würde mir nicht reihen als Beleg.

Am Rande: der Kuo hat sich auch noch gemeldet: https://seekingalpha.com/news/...-sees-se-strength-cuts-q2-estimates?

Ach ja, dann gibt es noch für umsonst das „quiz of the day“! Frage: was ist 2017 und was ist 2019?

Text 1
Today Energous Corporation (Nasdaq: WATT), the developer of WattUp®, a revolutionary wireless charging 2.0 technology, announced that it has received a FCC certification under Part 18 for its new advanced WattUp over-the-air wireless charging transmitter. The new transmitter is based on a single advanced antenna and newly developed chip components with an innovative system architecture, which eliminates the use of beamforming techniques while passing applicable FCC regulatory health and safety standards. The new technology is expected to make it easier for consumer electronic, medical, industrial and automotive manufactures to integrate the WattUp technology based on its simplified design, smaller footprint and reduced cost.

"We are extremely excited to have received FCC certification for our new, revolutionary over-the-air wireless charging technology. It was developed to meet the specific requirements from manufacturers looking to embed the WattUp wireless distance technology into devices such as smart speakers, access points, gaming consoles and other small form factor product applications to provide over-the air charging to smartwatches, fitness bands, smart glasses, sensors and other devices," said Stephen R. Rizzone, president and CEO of Energous Corporation. "This announcement and the WattUp-enabled distance charging products that we anticipate will follow from it will truly differentiate Energous from our competitors, furthering our position as the market leader and trailblazer for next generation wireless charging 2.0."


Text 2
Energous Corporation (NASDAQ: WATT), the developer of WattUp®, a revolutionary wire-free, power-at-a-distance charging technology, today announced Federal Communications Commission (FCC) certification of its first-generation WattUp Mid Field transmitter, which sends focused, RF-based power to devices at a distance. As the first FCC certification for power-at-a-distance wireless charging under Part 18 of the FCC's rules, this development represents a new era of wireless charging, and opens up a tremendous opportunity for the electronics industry.

Energous' WattUp Mid Field transmitter underwent rigorous, multi-month testing to verify it met consumer safety and regulatory requirements. As the first Part 18 FCC approved power-at-a-distance wireless charging transmitter, the certification marks a significant milestone for the consumer electronics industry and paves the way for future wireless charging ubiquity for nearly any small electronic device, including smartphones, tablets, fitness trackers, smart watches, earbuds, wireless keyboards and mice, smart speakers and more.  

22.04.20 09:36

1752 Postings, 1477 Tage IanBrowndlg jack

vielen Dank,

hält DLG Anteile an Energous?

Das Geschäftsmodel dahinter für DLG ist mir nicht klar. Technologie von Energous lizenziert. dann fertigte Dialog in Taiwan und führt Lizenzzahlungen an Energous ab? Sieht nicht so aus als würde dieses Model die Bruttomargenziele von größer 50 bei Dialog unterstützen!

Auf der Jalal Folie steht was auf der Jalal Folie steht.
In Device charging ab 2021 in Mobile. Da kommt also nen Handy.
Steve Jobs hat das IPhone vorgestellt, ohne dass er eine behördliche Genehmigung dafür hatte.  

22.04.20 10:02

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownDiese

Spekulationen machen so Spass!

Ich sag nur PMOLED :-O  

22.04.20 10:14

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

@Ianbrown: Ist ein sehr kitzeliges Ding und man muss sehr aufpassen, dass man keine Fehlschlüsse macht. @dlg sieht es von aussen betrachtet und wie fast immer mit kritischen und berechtigten Punkte.
Ich komme von der technologischen Seite her und behaupte mal, dass ich der einzige hier im Forum bin, der diese Technologie auf dem eigenen Messtisch hatte und habe. Man muss immer aufpassen, dass man eine tolle Technologie nicht in der Wirtschaftlichkeit überschätzt.
Wir arbeiten schon seit 2 Jahren für eine Produktreihe an dieser Technologie. Es gibt nichts vergleichbares im Abstand bis 20 cm. Kostenpunkt für Sender und Empfänger liegt bei Stückzahlen bei knapp 6 $ inklusive monitoring aller möglichen Einflüsse (stromübertragung, Eingangsstrom etc) über Bluetooth. Da liegt man unterhalb von QI und hat zusätzlich das Monitoring und den weitaus größeren Abstand. Ich sagte ja, dass wir schon über 2 Jahre daran arbeiten, aber aufgrund der fehlenden Randbedingungen (welche Frequenz für welches Land etc) nicht wirklich weit gekommen sind. Wenn soetwas fehlt, dann schiebt man andere Dinge vor.
Die Dinge, die @dlg nennt, haben natürlich ihre Berechtigung.
Das Time to market dürfte bei Konsumgüterherstellern allerdings wesentlich kürzer sein, als bei einem Industrie-Produkt Hersteller.
Beispiele für Einsätze gibt es genug. Eine Maus, die man zum Laden ungefähr irgendwo hinlegt. Die AR-Brille, die eigentlich keine sauberen Konturen zum Aufladen über z.B. QI hat.
Fernbedienungen usw. usw  

22.04.20 11:21

5916 Postings, 3949 Tage dlg....

@Ian, richtig :-). PMOLED erinnert mich stark an diese Geschichte - liest sich auf dem Papier toll, funktioniert sogar, aber ob das zu einem kommerziellen Erfolg wird ist noch mal ein ganz anderes Thema!

Zu der anderen Frage: ja, Dialog hält Anteile und hält/hielt auch Optionen. Mehrmals verwässert durch weitere KEs. So gut wie alles abgeschrieben mittlerweile.  

22.04.20 11:41

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownjo

Vielen Dank für eure Einschätzung. Sehr schön so eine Expertise im Board zu haben.

Vielleicht hört man ja mal was demnächst auf HV oder Q1  

22.04.20 11:44

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

Siehste Ian, von mir bekommst Du die mögliche Potentialabschätzung und von @dlg die Risiken serviert ;-)
Besser kann man doch eigentlich nicht informiert werden, oder ?  

22.04.20 11:58

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

und bezüglich Dialog:
Im negativen Falle (Technologie setzt sich nicht durch) sind die knapp 50 mio $, die Bagherli  seither in Direktinvest und supply chain Investitionen getätigt hat zwar unschön, aber längst abgeschrieben.
Der Negativschaden ist somit gleich null.

Im positiven Falle (Technologie setzt sich durch) wird Dialog der eigentliche Profiteur sein. Bei 6 $ werden sicherlich mindestens 3-4 $ bei Dialog pro Paar hängenbleiben, während Energous irgendwas über den Daumen gepeilt wohl eher 2 $ erhalten dürfte (Lizenz-Gebühr).

Wenn man nicht die Nerven für die Achterbahnfahrt bei Energous hat (der Optionsschein für diese Technologie) kann man auch entspannt bei Dialog verweilen ;-)  

22.04.20 12:22

1752 Postings, 1477 Tage IanBrown1a

Expertise wie gesagt!

Ich verstehe den Dialog Energous Deal nicht. Is Energous praktisch das ARM der wireless Charging mit Dialog als EXKLUSIVEN Lizenznehmer? Da hat mindestens einer schlecht verhandelt.

Trotzdem zu Energous,

sollten wirklich 2 Dollar Lizenz abfallen und ein iPhone daher kommen, dann hast du 200 Mio Reingewinn p.a. KGV 15 = 3 Mrd marketcap = Kurse von 60....

Kurz überschlagen  

Seite: 1 | ... | 1330 | 1331 |
| 1333 | 1334 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben