Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1331 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7051329
davon Heute: 718
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1329 | 1330 |
| 1332 | 1333 | ... | 1402   

10.04.20 19:14

1752 Postings, 1474 Tage IanBrownHi dlg

Kenn dich noch ausm wo forum. 2008 rum,  80 Cent. iPod nano Zeiten  

10.04.20 19:20

1752 Postings, 1474 Tage IanBrownPost weg

10.04.20 19:31
1

1752 Postings, 1474 Tage IanBrowndlg und ripper

Hallo, nochmal :-)
hab die letzten jahre wenig an der Börse gemacht.  Nur AMD. jetzt hab ich den Kurssturz genutzt um wieder in ein paar alte bekannte zu investieren. AMS, Dialog sogar bissel SUESS :-).

Allerdings ohne mich fundamental eingelesen zu haben! Die Kurse sahen so verführerisch aus. Dialog und AMD sind Lieblinge, fabless Cashmaschinen.

Könntet ihr kurz eure Einschätzung geben: Dialog Long!? JB rules.

AMS werden bei Apple ausgelistet? Haben die was in der Pipeline, um wieder reinzukommen (mit oder ohne Osram)?

und bei Ripper hab ich Bayer gelesen, die hab ich zufällig auch eingekauft. Eure Meinung?

Vielen Dank und Grüße  

14.04.20 08:31

3277 Postings, 3505 Tage WasWäreWennKurs heute am Tagesende über 30 Euro?

Dialog Semiconductor's SmartBond TINY(TM) Module Demystifies IoT Development. Fully certified DA14531 Bluetooth(R) low energy (BLE) module provides intuitive, easy-to-configure solution, reducing cost, power and time to market for IoT devices.  

14.04.20 09:04

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp...

@IanBrown : grüße Dich ..
Ja, wer AMD hatte, der brauchte sich wirklich um nichts anderes zu kümmern ;-)
War auch bei AMD drin, weil ich von Intel überhaupt nichts halte, bin aber viel zu früh wieder raus. Du hast es klüger gemacht.
Witzig, dass wir dieselben Invests haben:
Zu AMS: noch gibt es kein design out bei Apple, aber vermutlich haben sie den design win Lidar beim Iphone12 verloren (zumindest hat man es beim Ipad nicht geschafft)
Zu Dialog: sehr starker Wandel zum IOT-Konzern. Gefällt mir sehr gut. Langfristig wird die Abhängigkeit von Apple stark reduziert und kurz-mittelfristig kann man von dort noch einiges an Cash mitnehmen.  

14.04.20 13:31
1

1752 Postings, 1474 Tage IanBrown@ripper

Danke für die Antwort.

Dialog ist so gut, dass ich da schon einen Riesenhaufen bei 30 investiert hab:-)
mir gefällt besonders der margenausblick mit bruttomargen über 50. Die AKtienzahl reduziert sich weiter durch ARP. Der nicht vom Lizenzabkommen betreffende Umsatzteil Apple (315 mio in 2019) wächst (teilweise) jährlich 35%. das muss Geschäft mit den Airpod pros sein. die 35 CAGR führt z.b. auch Varta an. Wenn dann das PMIC Geschäft wegfällt, bleibt immer noch schönes Apple Buisness und evtl. kommt ja nochmal was dazu. Jalal ist immer für eine Überraschung gut, und Dialog ist auf diesem Level was fürs liegen lassen.

AMD: ich bin sehr sicher, dass AMD bald über 100 Mrd. Marktkapitalisierung haben wird. Liegen lassen

AMS: Da muss ich auf eure Expertise vertrauen, obwohl DLG ja sehr skeptisch ist, hatte ich einen guten Start und ich will sehen, was sich da in ein paar jahren entwickelt. Der Iris Sensor kommt ja evt. nochmal ins Spiel, wenn auch das Konkave des Auges gesensed wird oder so? Mal schauen. Im Mobilbereich entwickelt sich sehr viel, sehr schnell in sehr hohen Volumen.  

14.04.20 18:58

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp....

Weiß jemand, warum Nordic Semiconductor heute um knapp 10% gestiegen ist ?
Bloß weil die heute eine Applikation veröffentlicht haben, die das Corona-Händewaschen demonstriert ?  

15.04.20 09:31

5891 Postings, 3946 Tage dlg....

Ian, ja, das waren die guten alten Zeiten im WO Forum mit RHJInternational, Manne, Powerate, diesem komischen Volker, etc. – und vor allem mit Kursen unter einem Euro, herrlichst! Erst mal sorry für meine späte Antwort, war die letzten Tage etwas offline.

Zu AMD kann ich nichts sagen, zu AMS habe ich im anderen Forum bereits zu viel geschrieben, da kann ich nichts mehr hinzufügen.

Zu Dialog habt Ihr Euch ja schon ein wenig ausgetauscht. Für mich die Kernpunkte:

- 7 Euro Cash je Aktie (davon sollte/darf man aber nicht alles in die Bewertung nehmen w/ täglichen Cash-Bedarf und Apple Vorauszahlung), was mir gerade in der jetzigen Zeit sehr gut gefällt.

- Sehr gutes Management (großer Unterschied zu AMS), die Frage ist wie lange Bagherli den Laden noch rockt

- M.E. gute Kapitalallokation mit den Rückkäufen, aber das ist ein rotes Tuch hier im Forum

- Mir gefällt die Akquisitionsstrategie der letzten Jahre, die haben sich kleinere, aber stark wachsende Unternehmen zugelegt, die mE gut zur DNA von Dialog passen. Schade, dass man nicht mit Nordic Semi gesprochen hat, das hätte mir gut gefallen als „Global BT Powerhouse“ (Jack, k.A. warum die gestern gestiegen sind).

- Dialog hat ja schon angekündigt, dass man Aufträge für über 1 Mrd USD in den Tüchern für Produkte ab 2020 hat

- Von der Bewertungsseite her wäre Dialog für 2021 sehr günstig; der pre-Corona-Konsensus lag Anfang Februar bei 2,9 USD / 2,65 EUR (https://www.dialog-semiconductor.com/sites/...onsenus_05.02.2020.pdf) was einem KGV von rund 10 entsprechen würde (ohne Berücksichtigung Cash). Jetzt sind mir zum einen diese Schätzungen zu hoch und zum zweiten sind die nach Corona wahrscheinlich hinfällig (siehe unten), aber die Aussage, dass die Aktie vernünftig bewertet ist, ist mE dadurch nicht falsch. Der Kurs stand im Dezember bei fast 50 Euro, bei Ausbruch Corona bei 40 Euro, sprich: da ist schon einiges in den Kursen drin. Es gibt auch erste Erholungstendenzen: https://appleinsider.com/articles/20/04/14/...hones-in-china-in-march

- Ob man das nun positiv sehen will oder nicht: die Analysten sind sich größtenteils einig, selbst langjährige Analysten, die Dialog selten/nie auf Kaufen hatten, sind nun positiv gestimmt (zB DB, UBS, DZ Bank).


Negativ/Risiken

- Corona-Schaden kann man kaum vernünftig einschätzen…erst auf der Produktionsseite, demnächst auf der Nachfrageseite

- Der Sub PMIC in den Apple Geräten könnte/wird ab 2023 graduell wegfallen, da reden wir von 200-300 Mio USD Umsatz p.a.

- Dialog ist immer noch den Beweis schuldig, dass man in den Nicht-Apple-Geschäftsbereichen eine vernünftige Profitabilität erzielen kann. Diesen Beweis müssen die in 2020/2021 erbringen.

- Dialog ist zu einem Gemischtwarenladen sondergleichen geworden: PMICs, Blue Tooth, Silego, DECT, Charger, LED, Backlight, Automotive, Industrial, die neueste Akquisition, Creative, Audio, etc. Das muss man erst mal vernünftig integrieren, kritische Masse in den einzelnen Bereichen aufbauen und als Übernahmeziel sehe ich Dialog damit auf absehbare Zeit nicht.  

15.04.20 10:21

1752 Postings, 1474 Tage IanBrowndlg Danke!

Der Sub PMIC in den Apple Geräten könnte/wird ab 2023 graduell wegfallen, da reden wir von 200-300 Mio USD Umsatz p.a.


In den 315 Mio Umsatz ist aber neben Sub Pmics auch Bluetooth und Audio Buisness mit Apple drinne, der 35% pro Jahr wächst, also Airpods. also steht weniger im feuer. Jalal hat auch angedeutet, dass Apple wohl nicht zum 01.01.23 mit ner SubPmic Lösung um die Ecke kommt.

Deutet für mich auf stabiles Multi100Mio Geschäft mit Apple auch nach 2022 hin.


 

15.04.20 11:54

5891 Postings, 3946 Tage dlg....

Ian, richtig – da sind auch die anderen Apple-Non-PMIC-Geschäfte dabei. Meine 200-300 Mio waren ein Schuss ins Blaue und habe ich mir so zusammen gereimt: 250 Mio iPhones & iPads jedes Jahr mit jeweils drei Sub PMICs a 0,33 USD. An dieser Milchmädchenberechnung kann man nun an allen dreien Schrauben drehen (250 Mio / 3 PMICs je Gerät / 0,33 USD) und zu anderen Ergebnissen kommen, deshalb meine Range von 200-300 Mio.

Bagherli hat ja gesagt, dass Apple vertraglich bis Ende 2021 nicht an einem eigenen Sub PMIC forschen darf. Ende 2021 sind aber die Sep 2022er iPhone/iPad Versionen mE schon mehr oder weniger durchdesigned. Deswegen erwarte ich einen Sub PMIC Design Out erst für die Sep 2023er Versionen – aber die Wahrscheinlichkeit dafür erachte ich als relativ hoch und somit als größtes Einzelrisiko, wie ich hier schon geschrieben habe als ich noch nicht wieder investiert war. Könnte also folgenden Umsatzverlust bedeuten: 2023: 60 Mio / 2024: 180 Mio / 2025: 250 Mio USD.

Aber zum einen ist das jetzt schon bekannt und kommt nicht überraschend wie damals der Main PMIC. Außerdem ist es ein wesentlich geringer Anteil am Gesamtumsatz und dürfte/könnte durch das jährliche Umsatzwachstum aufgefangen werden. Dialog erwartet in 2022 rund 1,5 Mrd. Umsatz (mit der Methode des scharfen Hinsehens erlagt, S. 12 hier:  https://www.dialog-semiconductor.com/sites/...esults_04.03.20_0.pdf), d.h. man würde evtl von einem Umsatzverlust von 5% im ersten und 10% im zweiten Jahr sprechen.  

15.04.20 17:41

5891 Postings, 3946 Tage dlg....

Main PMIC von Apple selbst? Gibt’s Sub PMICs, wenn ja wieviele und kommen die von Dialog? https://seekingalpha.com/news/...ls-new-budget-iphone-virtual-launch?  

15.04.20 22:00

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp....

@dlg : würde jetzt mal vermuten, dass 2- 3 sub-Pmics drin sind. Hängt ja eher von der Peripherie, als vom A13 ab ... die werden sicherlich von Dialog sein...
Das dürfte das Q2 ein wenig abmildern.  

16.04.20 10:12

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp...

schätze übrigens, dass die SE Modelle sehr gut laufen werden !
Man wird vermutlich sogar signifikant Marktanteile gewinnen, da das Vertrauen in Apple bei bargeldlosem Zahlen um Dekaden höher sein dürfte, als bei dieser Datenkrake Google und sehr vielen Menschen die Preise für die „normalen“ Iphones deutlich zu hoch sind.
Könnte auch Dialog, trotz niedrigem Content, einen kleinen Schub geben.  

16.04.20 11:13

5891 Postings, 3946 Tage dlg....

Danke für Deine Einschätzung, Jack! Negativ dürfte sein, dass dafür das iPhone 8 eingestampft wird für das Dialog ja noch den Main PMIC geliefert hat.  

16.04.20 12:25

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp...

@dlg : ich meinte ausschließlich für Q2. Das Iphone8 wird ja augenblicklich fast verramscht. Für Q2 laufen da bestimmt noch etliche Modelle. Ansonsten natürlich voll korrekt ..
Die TSMC Zahlen sind längst nicht so schlecht, wie ich vermutet hatte ..eigentlich sogar richtig gut ..  

18.04.20 14:16

776 Postings, 1604 Tage Lanthaler51Das wird auch Dialog hart treffen

Coronavirus: Goldman Sachs rechnet mit einem Einbruch bei Apple. "Insgesamt dürften im laufenden Quartal ein Drittel weniger iPhones verkauft werden", schreibt Goldman Sachs in einer neuen Studie / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

18.04.20 14:48

776 Postings, 1604 Tage Lanthaler51Die wirtschaftlichen Folgen sind in denn

Kursen  in keinster weisse eingepreist,   ich glaube die Märkte und auch Dialog werden noch sehr stark einbrechen,   selbst Warren Buffet verkauft seine Aktien  !

Momentan nutzen die groß Aktionäre denn künstlich aufgeblasenen Anstieg an denn Börsen,  zum Ausstieg,  die verkaufen ihre  Aktien.   ( auch deshalb wir wie verrückt Geld in denn Markt gepumpt, das diese groß Aktionäre liquide bleiben um nach dem Absturz genügend Reserven zu haben.
Auch das kann man nachlesen.

Könnt ihr auch im Internet nachlesen.    

Regierungen pumpen Geld in die Märkte damit die Großaktionäre ihre Aktien noch zu einigermaßen  guten Konditionen verkaufen können !!  

Die kleinen  Anleger dagegen Kaufen da sie denken das sind gute Einstiegskurse, Gier Frist Hirn  !  
Wie die  Vergangenheit schon gezeigt hat, der dumme war und ist der kleine Anleger der zu früh schon wieder gierig war und gekauft hat als gäbe es kein Morgen mehr.  Wird diesmal nicht anders sein, meine Meinung.

Mein Tip und meine Meinung,   der Dax wird noch bis 5xxx fallen und  Dialog wird dann vielleicht bei 13€ oder tiefer stehen.

Denn eines steht fest,  auch wenn das Virus irgentwan besiegt sein solte, die Wirtschaftlichen Folgen sind an denn Börsen noch nicht eingepreis.





 

18.04.20 18:01

8596 Postings, 5541 Tage Dicki1@Lanthaler51

Ab welchem Zeitraum sehen Sie wieder die Zeit zum Einstieg?

Mai, Juni, Julie, August?
Oder erst nächstes Jahr.

Herzlichen Dank  

20.04.20 08:43

5891 Postings, 3946 Tage dlg....

Ist nicht schon die Frage abstrus, dass man nach einem EinstiegsZEITPUNKT und nicht nach einem EinstiegsKURS fragt? Oder geht das nur mir so?

Also lieber die 5.000 im DAX Juni auslassen, dann aber die 10.000 im DAX im nächsten Jahr kaufen (rein hypothetisch) weil dann der richtige ZEITPUNKT ist?  

Aber, sehr geehrter Herr Dicki, wenn Sie auch meine Einschätzung dazu hören wollen: Corona wird uns in der ein oder anderen Form sicherlich noch mind.  2-3 Jahre begleiten. Der Zeitpunkt zum Einstieg in Aktien könnte daher so um den 1. Januar 2024 gekommen sein.  

21.04.20 12:36

294 Postings, 4960 Tage CanosinoNews bei Energous

Energous erhält FCC-Zertifizierung für neues bahnbrechendes drahtloses Laden über Funk mit Fernsteuerung

Google Übersetzer:

SAN JOSE, Kalifornien (USA) - (BUSINESS WIRE) - Heute gab die Energous Corporation (Nasdaq: WATT), Entwickler von WattUp®, einer revolutionären drahtlosen Lade 2.0-Technologie, bekannt, dass sie für ihren neuen Advanced eine FCC-Zertifizierung gemäß Teil 18 erhalten hat WattUp Funk-Funksender. Der neue Sender basiert auf einer einzigen fortschrittlichen Antenne und neu entwickelten Chipkomponenten mit einer innovativen Systemarchitektur, die die Verwendung von Beamforming-Techniken überflüssig macht und gleichzeitig die geltenden FCC-Gesundheits- und Sicherheitsstandards erfüllt. Die neue Technologie soll es den Herstellern von Unterhaltungselektronik, Medizin, Industrie und Automobilen erleichtern, die WattUp-Technologie aufgrund ihres vereinfachten Designs, ihres geringeren Platzbedarfs und ihrer geringeren Kosten zu integrieren.

„Wir freuen uns außerordentlich, die FCC-Zertifizierung für unsere neue, revolutionäre drahtlose Ladetechnologie über Funk erhalten zu haben. Es wurde entwickelt, um die spezifischen Anforderungen von Herstellern zu erfüllen, die die WattUp-Technologie für drahtlose Entfernungen in Geräte wie Smart-Lautsprecher, Access Points, Spielekonsolen und andere Produktanwendungen mit kleinem Formfaktor einbetten möchten, um Smartwatches, Fitnessbänder und andere Geräte über Funk aufzuladen. intelligente Brillen, Sensoren und andere Geräte “, sagte Stephen R. Rizzone, Präsident und CEO der Energous Corporation. "Diese Ankündigung und die WattUp-fähigen Fernladeprodukte, von denen wir erwarten, dass sie sich daraus ergeben, werden Energous wirklich von unseren Mitbewerbern unterscheiden und unsere Position als Marktführer und Wegbereiter für das kabellose Laden 2.0 der nächsten Generation stärken."


LINK:
www.businesswire.com/news/home/...Groundbreaking-Over-the-Air  

21.04.20 13:26

294 Postings, 4960 Tage Canosinodirekter Link von Energous

- voriger Link wahrscheinlich überlastet...
- aktuell Energous über 103% im Plus
- direkter Link von Energous auf die Meldung

Google Übersetzer direkt aus dem Link von Energous:

Die Zertifizierung neuer kleinerer, kostengünstiger Funkladesender ebnet den Weg für das drahtlose Laden der nächsten Generation für Unterhaltungselektronik, medizinische Geräte, Sensoren sowie Automobil- und Industrieanwendungen

SAN JOSE, Kalifornien (USA) - (BUSINESS WIRE) - Heute gab die Energous Corporation (Nasdaq: WATT), Entwickler von WattUp®, einer revolutionären drahtlosen Lade 2.0-Technologie, bekannt, dass sie für ihren neuen Advanced eine FCC-Zertifizierung gemäß Teil 18 erhalten hat WattUp Funk-Funksender. Der neue Sender basiert auf einer einzigen fortschrittlichen Antenne und neu entwickelten Chipkomponenten mit einer innovativen Systemarchitektur, die die Verwendung von Beamforming-Techniken überflüssig macht und gleichzeitig die geltenden FCC-Gesundheits- und Sicherheitsstandards erfüllt. Die neue Technologie soll es den Herstellern von Unterhaltungselektronik, Medizin, Industrie und Automobilen erleichtern, die WattUp-Technologie aufgrund ihres vereinfachten Designs, ihres geringeren Platzbedarfs und ihrer geringeren Kosten zu integrieren.

„Wir freuen uns außerordentlich, die FCC-Zertifizierung für unsere neue, revolutionäre drahtlose Ladetechnologie über Funk erhalten zu haben. Es wurde entwickelt, um die spezifischen Anforderungen von Herstellern zu erfüllen, die die WattUp-Technologie für drahtlose Entfernungen in Geräte wie Smart-Lautsprecher, Access Points, Spielekonsolen und andere Produktanwendungen mit kleinem Formfaktor einbetten möchten, um Smartwatches, Fitnessbänder und andere Geräte über Funk aufzuladen. intelligente Brillen, Sensoren und andere Geräte “, sagte Stephen R. Rizzone, Präsident und CEO der Energous Corporation. "Diese Ankündigung und die WattUp-fähigen Fernladeprodukte, von denen wir erwarten, dass sie sich daraus ergeben, werden Energous wirklich von unseren Mitbewerbern unterscheiden und unsere Position als Marktführer und Wegbereiter für das kabellose Laden 2.0 der nächsten Generation stärken."

Der fortschrittliche WattUp-Fernsender integriert den DA4100 von Energous in die neuesten GaN-basierten Leistungsverstärkertechnologien des Unternehmens. Der Sender wurde strengen Tests unterzogen und hat alle geltenden behördlichen Anforderungen und Sicherheitstests erfolgreich abgeschlossen.

Energous sammelt wichtige Einblicke in Produktentwicklungs- und Produktionsprozesse auf der Grundlage einer kontinuierlichen Zusammenarbeit und Kommunikation mit seinen Fertigungskunden und -partnern und wiederholt kontinuierlich die drahtlose WattUp-Ladetechnologie, um deren Anforderungen sowie verschiedene Spezifikationen und behördliche Anforderungen zu erfüllen. Senderprodukte von Partnern und Kunden, die die fortschrittliche Ladetechnologie verwenden, werden voraussichtlich kleiner sein und zusätzliche Leistungsverbesserungen und Funktionen enthalten.

"Die Fähigkeit, Geräte aus der Ferne aufzuladen, war schon immer das ultimative Ziel von Energous und wird ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal sein", sagte Mark Tyndall, Senior Vice President für Unternehmensentwicklung und -strategie bei Dialog Semiconductor. "Die heute angekündigte neu zertifizierte fortschrittliche Fernentfernungstechnologie erweitert die drahtlosen Ladefunktionen, die wir unseren Kunden als strategischer Partner von Energous und weltweiter Anbieter der WattUp-Technologie anbieten können."

Energous gab nicht nur den Erhalt der FCC-Zertifizierung bekannt, sondern gab auch bekannt, dass der Umsatz zwar gegenüber dem Vorquartal steigen wird, die zuvor am 26. Februar 2020 angekündigte kumulative Prognose jedoch aufgrund der Unsicherheit in Bezug auf die Auswirkungen von COVID zurückgezogen wurde -19 über sein Geschäft, Kunden und Partner sowie die Insolvenzanmeldung von ZPower, die das Unternehmen zuvor als möglichen Partner identifiziert hatte.



Link direkt von Energous:

https://ir.energous.com/press-releases/detail/659/...w-groundbreaking  

21.04.20 14:48
1

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp...

Hihi Energous ... heute mal sehen, ob das doch gut angelegtes Geld war. Bei 300% würde ich gleich verkaufen, bevor sich‘s wieder erholt :-))  

21.04.20 14:51

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp...

135 % im Plus  hmm ich glaub ich werde die Hälfte gleich verkaufen :-))
und drück .. der der auf der Energous-Welle reitet und sie besiegt ;-)  

Seite: 1 | ... | 1329 | 1330 |
| 1332 | 1333 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben