Seit einigen Tagen lese ich hier mit viel Interesse Eure Beiträge. Sehr viele und vor allem greifbare und gut verwertbare Infos! Hut ab! Nun,...
eines möchte ich nun auch zu dem Meinungsaustausch beitragen. Wenn ich die Postings hier sehe , gehen die meißten von Euch davon aus, dass die WaMu Aktie mit dem Kurs, gleich einer Rakete gen Himmel schießen wird. Klar die Fantasien bezüglich der anhänglichen Gerichtsverfahren und ggf. die freudigen Aussichten bei denen die anhänglichen Beträge eventuelle fließen könnten, lassen dieses in greifbare Nähe erscheinen, aber könnte es nicht auch sein, das die WaMu Aktie NUR ein Spielball derer ist, die auf dem Rücken der "Pennystocks" schnell einen Gewinn erzielen möchten, um sie danach fallen zu lassen und mit ihr die Kurse. Die gestreuten Nachrichten sind die Fantasie der Aktie und die Bestätigung dazu, das Handelsvolumen. Und genau dieses Handelsvolumen wird doch eher in dieser Größenordnung von potentiell sehr lequiden "Geldverdiener" erzeugt.
Die Verlierer könnten dann diejenigen sein, welche zu lange halten und den Verkaufstrend zu spät bemerken.
Nicht verkehrt verstehen, dieses soll kein "verkaufen rufen" sein, nur eben ein Denkanstoß, über den ich gerne mit Euch reden würde. Ich habe dank Eurer Infos mir auch ein Paar WaMu´s zugelegt, denn auch ich möchte natürlich von einem sich abzeichnenden Trend profitieren. Gern würde ich aber doch viel lieber an ein Wiedererstarken mit neuen Ideen und sicheren Investments der WaMu glauben und auf ein langfristiges Potential von über 5$ hoffen, nur kommt es mir eben sehr optimistisch gedacht vor, dass das Potential der Aktie bei weit über 1$ liegen soll. (....belehrt mich bitte eines Besseren....)
Denn nach wie vor, scheint mir die WaMu nicht das Potential zu einer dauerhaft sicheren Geldanlage zu haben, sondern doch eher im Strudel der Krise mit unter zu gehen. Als kleine Untermauerung meiner Gedanken möchte ich aus einem hier geposteten Artikel (Links) etwas anmerken... Dort kann man Worte / Meinungen lesen, welche durchaus sehen, dass eine Reduzierung der Bankenvielfalt in den USA nicht gerade das Schlechteste wäre. Und dabei würden Banken wie z.B. die WaMu sich als durchaus schluckenswert darstellen. Euch allen einen schönen Sonntag. Gruß Paul
|