Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm

Seite 324 von 1073
neuester Beitrag: 10.01.24 15:34
eröffnet am: 16.11.17 11:30 von: plusplusplus Anzahl Beiträge: 26815
neuester Beitrag: 10.01.24 15:34 von: Churchy1 Leser gesamt: 5026455
davon Heute: 1774
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 1073   

08.02.18 22:36

13 Postings, 2771 Tage Peter_SchmidtInteressanter Artikel

Ich kann nur empfehlen, einmal den nachfolgend verlinkten Artikel durch ein Übersetzungsprogramm zu jagen (falls Ihr der schwedischen Sprache nicht mächtig seid) und zu lesen. Mich würde hierzu einmal Eure Meinung interessieren.
http://www.realtid.se/trig-social-media-hotas-av-konkurs

08.02.18 22:47

791 Postings, 2764 Tage GurrrArtikel von vor einem Jahr.

Was ist denn bitte deine Meinung, wenn du uns schon so lieb fragst?  

08.02.18 22:54

3766 Postings, 2819 Tage Undisputed#8080 Ist doch alles alter Käse und aufgeklärt

scheinst ja noch nicht lange dabei zu sein was Sitv angeht, einfach mal den Thread durchblättern dann wird dir geholfen :)  

08.02.18 23:21

13 Postings, 2771 Tage Peter_Schmidt@Undisputed

Ach so, das ist alles "alter Käse". Vermutlich genauso, wie die ungezählten Ankündigungen des Unternehmens. :-)
Man kann wirklich nur hoffen, dass Roger Tamraz vorher genau wusste, worauf er sich eingelassen hat. Die heutige Adhoc-Meldung erweckt bei mir jedoch den Eindruck, dass er nun erst einmal anfängt, eine tiefgreifende "Bestandsaufnahme" zu machen.
Hoffentlich kommt er dabei nicht zu dem Ergebnis, dass man ihn vor "Amtsantritt" getäuscht hat bzw. ihm wichtige Informationen vorenthalten hat. Meiner Meinung nach ist der Einstieg von Roger Tamraz das einzige, was ein wenig Anlass zur Hoffnung gibt.
Wenn Roger Tamraz allerdings nach einer ausführlichen "Bestandsaufnahme" zu dem Ergebnis kommt, dass er "ins Klo gegriffen" hat und wenn er dem Unternehmen den Rücken kehrt, dann würde das wohl der Super-Gau sein.  

08.02.18 23:34

239 Postings, 2784 Tage Sharemoney 007@ "Peter Schmidt"

Danke das du dir extra die Mühe gemacht hast, um nach alten Artikeln zu suchen, wie selbstlos von dir.

Schön das dich meine Meinung interessiert, ich weiß das zu schätzen, ehrlich.

Darum kriegst du auch eine ehrliche Antwort von mir:

Ich kannte diesen alten Artikel bereits, daher kann ich dich beruhigen und dir mitteilen das das keine Bedeutung mehr hat für das heutige SITV.

Wie gut das jetzt ein Milliardär die Zügel bei SITV in Händen hält.

Also sei unbesorgt und schlaf gut.  

08.02.18 23:36

239 Postings, 2784 Tage Sharemoney 007Was Tamraz

betrifft, da darfst du nicht so naiv sein und denken das ein Milliardär wie er nicht vorher prüft, worauf er sich einläßt.  

09.02.18 06:14

328 Postings, 2809 Tage GuteNudelSeine Anwälte prüfen das

09.02.18 06:36

3766 Postings, 2819 Tage UndisputedPeter, glaubst du wirklich das

SitV die einzige Firma war die bei Tamraz angefragt hatte, solche Profis bekommen zig Anfragen von zig Firmen, und diese Anfragen werden dann erstmal von seinen Leuten Beratern Experten Anwälten geprüft und selektiert bevor überhaupt mal irgendetwas bei Tamraz landet, mach dir da mal keine Sorgen  

09.02.18 07:06
1

50 Postings, 2811 Tage Glückspilz666Eigentlichen

Brauchen wir nur das go das die Finanzierung steht und sie mit dem Minen beginnen am besten so schnell wie möglich aber das wissen die Leute von Sitv das mit der difficult ist bestimmt eingerechnet und wenn tatsächlich eine ekrona geben sollte und die auch diesen minen können dann gehts rund so zumindest meine Hoffnung will ja schließlich Gewinn und mein schlechten ek zurück :)  

09.02.18 07:44

626 Postings, 2780 Tage Lexy991Das wäre natürlich phänomenal für SITV

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-dollar-steigen-5962374

Vieles spricht für Bitcoin und Co.

Aber trotz des jüngsten Kurseinbruchs glauben einige Experten, dass sich die Erfolgsgeschichte der Digitalwährung fortsetzen wird - sogar noch besser als in 2017.

Dass sich die Rally des vergangenen Jahres fortsetzen wird, glaubt unter anderem Thomas Glucksmann, Head of APAC business development bei der Krypto-Börse Gatecoin. Er sehe keinen Grund, warum der Bitcoin-Kurs bis Dezember nicht bis auf 50.000 Dollar steigen sollte, erklärte er am Dienstag in einer E-Mail an den US-Sender "CNBC".

"Eine zunehmende Anerkennung von Krypto-Börsen seitens der Behörden, der Einstieg von institutionellen Investoren sowie bedeutende technologische Weiterentwicklungen werden dazu beitragen, dass sich der Kryptowährungsmarkt erholen wird und Krypto-Kurse in diesem Jahr neue Allzeithochs erreichen werden", lautet seine Begründung.  

09.02.18 07:50
1

328 Postings, 2809 Tage GuteNudelIch stelle mir vor

wie dieser Tamraz auf seiner Yacht mit seinen 10 Frauen um sich rum einen Cocktail trinkt und da irgendeiner rennen kommt und sagt „ He Roger wir haben da was für dich“;)  

09.02.18 08:31

626 Postings, 2780 Tage Lexy991In der gestrigen

Fraktionssitzung haben wir uns über den neuen Koalitionsvertrag unterhalten
Ein Abschnitt ist mir sehr positiv ins Auge gefallen.

Quelle Koalitionsvertrag:
Um das Potential der
1936 Blockchain-Technologie zu erschließen und Missbrauchsmöglichkeiten zu verhin-
1937 dern, wollen wir eine umfassende Blockchain-Strategie entwickeln und uns für einen
1938 angemessenen Rechtsrahmen für den Handel mit Kryptowährungen und Token auf
1939 europäischer und internationaler Ebene einsetzen. Die Möglichkeiten der bargeldlo-
1940 sen Zahlung sollen im digitalen Zeitalter erweitert werden. Anonymes Bezahlen mit
1941 Bargeld muss weiterhin möglich bleiben.  

09.02.18 09:28
1

738 Postings, 3536 Tage 1bastler# 8083

So ganz unrecht hat der Schreiber Peter Schmidt nicht...

In der Meldung von gestern heißt es:

Neben Wyrify sind alle anderen Transaktionen, die in der Vergangenheit bekanntgegeben wurden, Gegenstand von Überprüfungen und allenfalls Neuverhandlungen oder werden von SITV, in Zusammenarbeit mit den Kontrahenten, im Rahmen eines größeren Prozesses zur Änderung der Geschäftsausrichtung des Unternehmens ausgesetzt.

Das heißt soviel wie:  Herr Tamraz hat dies erst veranlasst. Also ganz klar das die Überprüfungen noch laufe und noch nicht abgeschlossen sind. Die Verträge ruhen und evtl. muss nachgebessert werden! 

Da kann noch eine Menge kommen. Und je nachdem wird der eine oder andere Deal wegbrechen. Denn wenn wir ehrlich sind, werden die  "Kontrahenten! " nicht alles abnicken!

Man beachte auch die Wortwahl! "Kontrahenten" anstatt "Partner" 

Also die "Kuh" ist noch lange nicht vom Eis.... und nur alles durch die Rosa Brille zu sehen ist wohl auch nicht der richtige Weg. Aber das sollte jeder selber Wissen.

Ich bleibe Optimistisch trotz meines Pessimismus 

09.02.18 09:32
2

26 Postings, 2736 Tage Oktotron_@1bastler

Denke, das mit "Kontrahenten" ist einer zu flachen Übersetzung aus dem Englischen geschuldet - Orginaltext laut Homepage:

"Besides Wyrify, the other deals announced prior to the new board are all subject to either renegotiation or are in the process of being cancelled by SITV and in co-operation with the counterparties as part of a larger process to change the direction of the company’s business model."

Counterparties = Geschäftspartner

09.02.18 09:34
1

626 Postings, 2780 Tage Lexy991Das stimmt 1bastler

Aber am Ende ist dies hoffentlich zu unserem Vorteil.
Roger Tamraz: Der neue Verwaltungsrat wird sich in erster Linie darauf konzentrieren, die für die Einführung erforderliche Finanzierung zu den bestmöglichen Bedingungen sicherzustellen, um die Verwässerung der Aktionäre weiter zu verringern und den Anteilswert zu erhöhen.

Sprich, Er wusste über alles bescheid und es wird aufgeräumt, sehe ich positiv und bin ebenfalls optimistisch.  

09.02.18 09:34

26 Postings, 2736 Tage Oktotron_@1bastler

Nichts desto trotz ist das mit dem Überprüfen der Deals, die vor Tamtaz geschlossen wurden, durchaus ein Punkt. Aber ich gehe nicht davon aus, dass jetzt alles gecancelled wird und wieder alles auf 0 zurückgesetzt wird.  

09.02.18 09:53

394 Postings, 2785 Tage mettbrötchenDer miningdeal

Steht nicht auf dem Prüfstand so wie ich das verstanden habe und das ist im Moment das Wichtigste für mich. Denn damit wird noch dieses Jahr richtig dick kohle fließen sofern der Bitcoin hält. Was wären das noch für deals aus der Vergangenheit die für euch super wichtig sind ?  

09.02.18 09:56
1

394 Postings, 2785 Tage mettbrötchenKann für uns aktionäre nur positiv sein d

Dass novhmal alles auf seine Wirtschaftlichkeit untersucht wird. Der mann macht sicher keine deals die für ihn scheisse sind. Leute die so viel kohle haben wollen nur eins noch mehr kohle auch wenn sie sie nicht brauchen können. Das ist ein Kapitalist wie er im Buche steht und so einer macht nägel mit köpfen. Das haben wir ja grad erlebt und die anderen neuen mitglieder im Verwaltungsrat sind da nicht anders !  

09.02.18 10:21

14 Postings, 2736 Tage YoloPress Mitteilung von gestern

Nachrichten-Meldung
08.02.2018 12:37 Uhr
DGAP-News: Stockholm IT Ventures AB: STOCKHOLM IT VENTURES TRITT VOM VERTRAG ZUR ÜBERNAHME DER WYRIFY BLOCKCHAIN PAYMENT TECHNOLOGIE ZURÜCK (deutsch)
Stockholm IT Ventures AB: STOCKHOLM IT VENTURES TRITT VOM VERTRAG ZUR ÜBERNAHME DER WYRIFY BLOCKCHAIN PAYMENT TECHNOLOGIE ZURÜCK ^ DGAP-News: Stockholm IT Ventures AB / Schlagwort(e): Stellungnahme Stockholm IT Ventures AB: STOCKHOLM IT VENTURES TRITT VOM VERTRAG ZUR ÜBERNAHME DER WYRIFY BLOCKCHAIN PAYMENT TECHNOLOGIE ZURÜCK 08.02.2018 / 12:37 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- STOCKHOLM, SCHWEDEN (8. Februar 2018) - Stockholm IT Ventures AB (ISIN SE 0006027546 - Frankfurter Wertpapierbörse: SVAB), ein schwedisches Technologieunternehmen, dass auf das saubere und energie-effiziente Mining von Kryptowährung mit niedrigen Kosten spezialisiert ist, gibt bekannt, dass es beschlossen hat, von Übernahme der Wyrify Blockchain-Zahlungstechnologie zurückzutreten. Die Übernahme wäre mit einem "All-Share-Deal", von einem durch die NXChain Inc. geführten Interessenkonsortiums als Gegenpartei, abgewickelt worden. Die Entscheidung wurde durch den Verwaltungsrat der Stockholm IT Ventures (SITV) nach Abschluss einer Due Diligence getroffen. Im Rahmen der Due Diligence wurde festgestellt, dass die Bedingungen zum Abschluss der Transaktion nicht gegeben sind, im Besonderen wurden die Nachweise über die zu übernehmenden Vermögenswerte inklusive proprietären Technologien nicht geliefert oder waren offensichtlich nicht vorhanden. Zudem haben sich Personen im Verbindungen oder im Umfeld von Wyrify vertragswidrig in Blogs geäussert. Im Dezember 2017 und Januar 2018 wurde durch Generalversammlungen ein neuer Verwaltungsrat gewählt, welcher die Stockholm IT Ventures AB nun schnell in eine führende Position im Bereich der energie-effizienten Gewinnung von Kryptowährungen bringen will. Im Rahmen der Einarbeitung des neuen Verwaltungsrates wurde die Übernahme der Wyrify-Technologie und andere geplante Übernahmen auf ihre Konformität zur neuen Strategie überprüft. Der neue Verwaltungsrat sieht keine andere Möglichkeit, als von der Wyrify-Transaktion, im besten Interesse der Aktionäre von SITV, zurückzutreten. Neben Wyrify sind alle anderen Transaktionen, die in der Vergangenheit bekanntgegeben wurden, Gegenstand von Überprüfungen und allenfalls Neuverhandlungen oder werden von SITV, in Zusammenarbeit mit den Kontrahenten, im Rahmen eines größeren Prozesses zur Änderung der Geschäftsausrichtung des Unternehmens ausgesetzt. "Wir sind dabei, SITV in ein Unternehmen zu verwandeln, dass sich auf energie-effizientes Kryptowährungs-Mining und Investitionen in Unternehmen konzentriert, die in diesem Bereich tätig sind. Die vom ehemaligen Verwaltungsrat eingegangenen Geschäfte werden nicht nur aus dieser Perspektive bewertet, sondern auch die Art und Weise der Umsetzung, um ein allfälliges Fehlverhalten früh zu identifizieren ", sagte Roger Tamraz, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Stockholm IT Ventures." Es kann nicht im Interesse der Aktionäre sein, Unternehmen zu ungünstigen Bewertungen zu kaufen und anschliessend zusätzliche Mittel für die Unternehmen bereitzustellen", fügt Tamraz an. Von Wyrify wurde zu keinem Zeitpunkt Vermögenswerte inklusive proprietären Technologien an Stockholm IT Ventures AB übergeben, übertragen oder Zugriff darauf gewährt. Nach Abschluss der Due Dilligence hatte SITV den Inhabern von Wyrify-Inhabern einen alternativen Vorschlag zur Umsetzung der Transaktion angeboten. Die Inhaber von Wyrify haben jedoch nie auf die Vorschläge reagiert. Wyrify's jüngste öffentliche Kommunikation in Bezug auf diese Situation ist ein Verstoß gegen die unterzeichneten Vertraulichkeitsvereinbarungen mit Stockholm IT Ventures, so dass eine Kündigung der vertraglichen Vereinbarungen unausweichlich war. "Unsere Expansion in das Kryptowährungs-Mining mit sauberer Energie ist für Stockholm IT Ventures und seine Aktionäre eine interessante Weiterentwicklung", sagte Anthony Norman, CEO von Stockholm IT Ventures. "Unsere jüngste strategische Technologiepartnerschaft mit dem norwegischen Unternehmen Cryptotech AS ist ein Zeichen für einen neuen und soliden Weg in die Zukunft, dies mit einem Fokus auf einen positiven Cashflow, bei dem die Werte der SITV-Aktionäre geschützt werden." Stockholm IT Ventures AB ist eine schwedische Aktiengesellschaft, die seit 2014 unter dem Tickersymbol SVAB an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist. Das Unternehmen konzentriert sich auf saubere und effiziente, kostengünstige Kryptowährungs-Mining- und -Produktions-technologien sowie auf Blockchain-Verfahren. Alle Mining-Aktivitäten nutzen saubere und nachhaltige Energie aus Wasserkraftwerken in Nordeuropa, die bis zu 80% weniger Energie benötigen als die herkömmliche Gewinnung von Bitcoin. Die Stockholm IT Ventures-Aktie ist eine grüne Investition in die Kryptowährungs-Technologie. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.stockholmit.co. Sie können sie auch auf Facebook, Twitter und LinkedIn finden. -------------------------------------------------- 08.02.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de --------------------------  

09.02.18 11:17

328 Postings, 2809 Tage GuteNudelWenn ich den Bericht lese

dann kann man herauslesen, dass für die den Bitcoin wie eine Goldanlage ist. Also „sichere“ Anlage.

Es bleibt spannend. Neben der aktuellen Situationen dürfen wir den gesamten Markt nicht aus den Augen lassen. Wir befinden uns schon ziemlich im überkauften Bereich.

Es bleibt spannend;)  

09.02.18 11:18

2369 Postings, 5214 Tage Eberhard01#8093 Geht`s noch?

Was soll der Quatsch? ->"Counterparties = Geschäftspartner"

Ganz offiziell:
Counterpartie ->Gegenpartei, zentraler Kontrahent, zentrale Gegenpartei, Adressenausfallrisiko, Kontrahentenausfallrisiko

Nix da mit Geschäftspartner!

Für die etwas "bescheidener" Aufgestellten:
https://www.dict.cc/englisch-deutsch/counterparty.html  

09.02.18 11:22
1

626 Postings, 2780 Tage Lexy991In der Finanzwelt !

09.02.18 11:38

26 Postings, 2736 Tage Oktotron_@Eberhard01

Äh...ja...soviel zum Thema "bescheiden Aufgestellt"...vielleicht erst deine gepostete Seite selbst verstehen und nicht einfach alle Begriffe auflisten, die da stehen... Hast noch "nach oben / home" vergessen und "© 2002 - 2018 Paul Hemetsberger | Impressum"...

@lexy: danke für den Link - warst schneller als ich... ;o)  

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 1073   
   Antwort einfügen - nach oben