Ich lese hier schon lange mit und bin immer froh wenn DHLer sich zu Wort meldet. Das Forum spiegelt die Unwissenheit über die Firma Deutsche Post DHL Group ganz gut wieder.
Ich selbst bin bei DGF und erlebe es auf jeder Feier, oder wo man sonst mit Menschen ins Gespräch kommt, dass einfach kein Mensch weiß was diese Firma außer Amazon Pakete sonst noch so treibt. Erzähle ich jemanden das ich bei der Deutschen Post bin, denken 10 von 10 Personen, dass ich der deutsche Doug Heffernan bin. Ich wiederhole jetzt nicht die unzähligen Beiträge von DHLer, denn besser kann ich das breite Spektrum dieser Firma auch nicht erklären. Ich kann nur sagen wir haben aktuell sehr viel Spaß...
Ich denke die allgemeine Unwissenheit über die Deutsche Post, ist der Grund warum der Kurs so mies läuft. Da die meisten Privatanleger sich gar nicht beschäftigen wollen, sondern nach dem schnellen Geld mit einem einfach zu verstehenden Unternehmen sind, erscheint die Post als unattraktiv. Wohin der Kurs geht, keine Ahnung. Aber ich bin mir wie DHLer sicher das es keine Enttäuschungen bezüglich der Zahlen geben wird.
Und die große Angst vor den steigenden Löhnen, kann ich übrigens auch jedem nehmen. Ich denke nicht das die max. 2,5 % die bei DGF gekommen sind ein großes Loch reißen ;) Mir aber auch egal, ich habe Spaß auf der Arbeit und jedes Jahr im Mai eine schöne Dividende ;) |