Wenn ich nicht falsch liege, hat Steinhoff heute den stärksten, kurzfristigen (also über wenige Tage) Anstieg seit der Krise hingelegt. Und vielleicht geht es ja auch noch weiter! *freu*
- Je nachdem wieviele Tage man da ansetzt, sogar stärker als der Juli 2018!!! - Und wir haben einen neuen Jahreshöchststand gesehen!!! - Und wir liegen aktuell wieder über 6% im Plus heute.
Also ein echt erfolgreicher Tag!
Ob es morgen (ohne neue Nachrichten) weiter nach oben geht … ist morgen! … hoffen ok! Aber wichtig ist der Januar!
Was auffällt ist, das die Aktie den Anstieg mit weniger Volumen hinlegt. Sieht man sich die Volumenspitzen der letzten zwei Jahre an, ist die Frage in welchen Händen, Konstrukten diese jetzt liegen.
Aber es ist wohl so, das viel Volumen in Händen derer ist, die einen höheren Wert in Steinhoff sieht. Und das ist gut!
Wissen tun wir nur die 5% der Citigroup. Ansonsten die Off Book Trades und die Berichte der möglichen Anleihe Ankäufe der Goldman Sachs (gut das sind keine Aktien).
Ein großer Teil wird in kleinen bis größeren Stückelungen bei Privatanlegern liegen.
Gehen die Steps in Südafrika im Januar mit den bekannten Daten durch (das wäre ja mal was) und eine Umschuldung wird ebenfalls zeitnah realisiert, ist eher die Frage:
Bei welchen Kursen werden die Hände „zittrig“. Sind es die von vielen genannten 0,50€ … oder die 1,49€ oder …
Wer noch nie ähnliches wie z.B die letzten 15 Monate bei Netlist miterlebt hat, wird, insbesondere nach jahrelanger Steinhoff Leidenszeit, jeden Rücksetzer, der normal ist und kommen wird, als die Hölle empfinden!!
Und nicht wenige werden dann auf den Verkaufsknopf drücken.
In Rot durchzuhalten ist einfach! Einen grünen Run mit ansehen auch! Rücksetzer die die Angst mitbringen das alles wieder vorbei sein könnte aussitzen ist der Hammer!
Jeder der also vorhat ein höheres Ziel erreichen, sollte sich eine Strategie zurechtlegen und auch immer wieder mal überprüfen. (Es gibt keine perfekte … es gibt nur Eure!) Das ist nur ein Tip! Keine Handlungsempfehlung!
Viele haben es schon geschrieben: Ohne Dirty wäre auch ich wohl nicht mehr mit dem Volumen dabei! Und ich freue (und hoffe) auch auf weitere tolle Analysen von Dirty über den Januar 2022 hinaus!
Und jetzt sollten wir uns über diesen ersten tollen Handelstag mit Steinhoff nach Weihnachten freuen!
|