die Aktie gibt z.Z. etwas nach, aber das ist kein Grund zur Beunruhigung.
Es ist allein den allgemeinen Marktbedingungen geschuldet. Libyen, Ölpreis, Schuldenkrise, Jahrhundertbeben in Japan, charttechnische Aspekte der Indizes undundund
Die BVB Aktie entwickelt sich trotzdem besser als der Markt, kein Wunder, dazu ist die Nachrichtenlage einfach zu gut.
Im Jahr 2010 hat die BVB Aktie den DAX um sagenhafte 130% outperformt, und alle die nun denken, das war es jetzt: Im noch jungen Jahr 2011 hat die BVB Aktie den DAX bis jetzt um über 13% outperformt.
Tja, Dividendentitel können da nicht mithalten, gar nicht. Die Outperformance von der BVB Aktie gegenüber der Telekom Aktie in diesem Jahr beträgt satte 8%, wie gesagt, das sind noch nicht mal 3 Monate, von den letzten 15 Monaten brauchen wir da gar nicht reden...
Ganz gelegentlich gibt es auch Leute, die sich wundern, daß z.B. Apple grundsätzlich keine Dividende zahlt. Da kann ich nur schmunzeln, die Outperformance ist in allen Zeitfenstern so derartig gigantisch...
Sollte die BVB Aktie weiter fallen, werde ich nachkaufen, ich bin die Strecke zwischen 2,70 und 3 zwar schon 3x abgefahren, ich habe aber keine Probleme, daß noch öfter zu tun. Das Potential nach unten ist wirklich sehr begrenzt, zwar ist an der Börse immer alles möglich, trotzdem muß man schlicht das Chance/Risiko Verhältnis abwägen. Spielt der BVB erst mal in der Champions League wird der Kader weiter an Wert gewonnen haben, z.Z. liegt er noch bei 146 Millionen. Sollte z.B. Kagawa in der nächsten Saison nur annähernd so gut spielen und von Verletzungspech verschont bleiben, wird seine Bewertung von 8 Millionen auf mindestens 25 Millionen steigen, Ribery kostet 45 Millionen... Götzes Marktwert wird auch weiter steigen, jetzt werden 12,5 Millionen aufgerufen, ist ja klar, der Typ ist 18. Aber mit 19 ist er höchstwahrscheinlich besser.
Kurse von unter 3 sind bald Geschichte, und allein die Tatsache, daß hier immer noch so viele Pessimisten unterwegs sind, und das trotz erdrückender Beweislage, macht mich nur mutiger. Denn wenn alle positiv gestimmt sind, wer soll die Aktie dann noch kaufen?
|