"Was wird man wohl den Mongolen in einigen Wochen/Monaten "zuschieben," um aus der Nummer rauszukommen? Die Mentalität allein wäre sicher zu einfach... Ich könnte eine Wette abschliessen...!"
Was wäre deiner Meinung nach eine mögliche Argumentation? Wie sähe der nächste Schritt im Rückzugsprozess aus? Lass uns mal wetten...;-)
Ich gebe zu, dass auch mir das langsam alles etwas spanisch vorkommt. Auf der anderen Seite hätte eine Firma, die absolut nix hat, dass auch schon längst zugeben können und der Braten wäre gegessen. Während einer CTO ist nix mit abladen, also warum das Warten? Um das ganze seriöser aussehen zu lassen?
Also, lass uns mal überlegen: wäre ich einer der "Initiatoren" und das ganze wäre ein Push, würde ich jetzt als nächsten Schritt noch ein paar Wochen warten. Anschließend würde ich verkünden, dass es evtl. nun doch Schwierigkeiten mit dem Vertrag gibt, das aber vorher nie abzusehen war. Den schwarzen Peter würd ich den Mongolen zuschieben, da sie irgendeine Zusatzklausel in den Vertrag eingebaut haben, der sie zum Rücktritt berechtigt, falls GMG nicht das und jenes in einer gewissen Zeit gebacken bekommt. Natürlich wäre alles weiterhin "absolut safe"...nach einer weiteren Wartezeit würde die Bombe platzen und die fiesen Asiaten hätten den Deal gesprengt.
Wie würde es deiner Ansicht nach aussehen?
|