50 % unterm Höchststand vor gut einem Jahr. Also auch entsprechend viel Luft nach oben. Ausserdem ist das Orderbuch sehr übersichtlich. In den vergangenen Wochen schwankte der Kurs ja schon öfter mal bei ganz kleinem Volumen in einer eher ungewöhnlichen großen Bandbreite. Der freefloat ist nach wie vor unterdurchschnittlich gering, so kann es auch schnell weitere Sprünge nach oben geben.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Zahlen für das abgelaufene GJ wenig erfreuliches bieten, ausser eben, dass die bekannten Belastungsfaktoren damit hoffentlich abgehakt werden können.
Der Aktienrückkauf fand wieder mal zur richtigen Zeit statt und diesmal auch noch in einem nennenswerten Umfang. Wenn man es kritisch sehen möchte, könnte man meinen, dass die Negativmeldungen im letzten Jahr gerade rechtzeitig plaziert wurden um attraktive Kurse zu provozieren. Freies Kapital konnte sehr sinnvoll eingesetzt werden. Damit will ich aber nix unterstellen. Immerhin hat jeder die Möglichkeit erhalten, nochmal günstig nachzulegen. Wäre schön, wenn damit attraktive Zukäufe einhergehen, dann triggert es noch besser. Ausserdem hoffe ich auf endlich mal konkretere Aussagen zur Plattformkonvergenz. Da sollte doch bald mal Land in Sicht sein.
Und dann gabs ja noch die Ziele für 2026: Umsatz und Marge, habs schon wieder vergessen und wie hoch sollte dann noch die MK sein.
Sowieso waren die Perspektiven bekanntlich schon seit Jahren sehr gut, häufig besser als es der Kurs vermuten ließ. Nur als der vor zwei Jahren ordentlich ansprang dachte ich schon, jetzt kommt gleich auch noch Godot. |