Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 178 von 2242
neuester Beitrag: 04.08.25 11:10
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56037
neuester Beitrag: 04.08.25 11:10 von: Slash Leser gesamt: 15597236
davon Heute: 3736
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 2242   

19.11.10 12:35
2

1237 Postings, 5471 Tage Montana101Luft herausen

Und Aixtron geht schon wieder baden. Da ist die Luft wohl endgültig herausen. Einen Tec-Wert langfristig zu halten, ist Unsinn. Zu schnellebig die Märkte.

19.11.10 13:01

1839 Postings, 5501 Tage Tux72Kursschwankungen

heute ist kleiner Verfallstag, dann laufen am Mittag Index-Optionen und am Abend Aktienoptionen aus.  

19.11.10 13:01
2

1538 Postings, 6563 Tage karambolMontana101: Luft herausen

Ist es für dich nicht besser, du verkaufst  und gehst mit dem Geld nach  "In Montana, in den Bergen, steht ein Haus am Waldesrand..."

Hier hast du doch nur Stress.

19.11.10 14:32

1237 Postings, 5471 Tage Montana101karambol

Heute früh schon gemacht. Für 20 gekauft, das reicht. Wünsche euch alles Gute. Aber passt auf. Aixtron war eine gute Aktie, aber die Sprünge der vergangenen Monate sind vorbei. Phantasie ist hier nicht mehr möglich. Wer im Tec-Dax verdienen will, braucht aber eine solche Aktie.

19.11.10 14:33

10955 Postings, 5583 Tage mannilue@Montana101

Nicht nur Tec Dax Werte sind schnelllebig.
Schau mal auf den Dax...genau dasselbe.
DB..gestern großer Gewinner..heute großer Verlierer.

Was soll´s  morgen ist´s dann wieder andersherum.  

19.11.10 14:36

35 Postings, 5556 Tage J a c kkarambol

Geiles teil das display  

19.11.10 18:44
3

1488 Postings, 6783 Tage rosskataSehr niedrige Volumen die letzten Tage

Somit hat jede Bewegung im Kurs weniger Gewichtung. Mit schlappen 500 T bis 800 T Aktien auf Xetra kann "mann" den Kurs etwas hin oder her bewegen. Bis vor ein paar Monaten waren die üblichen Volumen etwa 1.1 Mio bis 1.3 Mio Aktien auf Xetra/Tag.
Das zeigt auch, daß Aixtron etwas ausserhalb des Fokus ist.

Gruß
r.  

19.11.10 19:13
5

7809 Postings, 7055 Tage charly2LED boomt auch bei Autoscheinwerfern

Geschäftsführer Markus Jäcklin: „Der LED-Markt hat sich innerhalb kürzester Zeit sehr weiterentwickelt. Wir haben unsere Investitionen sehr bewusst getätigt und viel getestet, um leistungsstarke Scheinwerfer liefern zu können, die im Farbbereich fast an konventionelle Scheinwerfer heran reichen. Jetzt sind wir stolz das wir für das kommende Jahr unseren Kunden ein starkes Potenzial an Lampen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete liefern können. Die Vorteile für LED liegen klar auf der Hand, die Lampen zeichnen sich durch Ihren geringen Strombedarf, die Ansteuerung über DMX und die Ersparnis von Leuchtmitteln durch Ihre lange Lebensdauer, aus."

http://www.promedianews.de/Licht/Business-Sales/...en-Materialbestand  

19.11.10 21:16
1

525 Postings, 5533 Tage Dresscode@ charly2

lob an dich!!

deine Beiträge sind sehr sachlich und informativ....weiter so!!!  

20.11.10 10:30
4

7809 Postings, 7055 Tage charly2Deutschlands Philips-Boss ist bekennender LED-Fan!

Der nachstehende Artikel ist eine wahre Hymne auf die LED-Beleuchtung. Man müßte sich tatsächlich fast überlegen, das ganze Aktienengagement in den LED-Bereich umzuschichten. Hier kann es in den nächsten Monaten nur zu einem Hype kommen!

19.11.2010 13:16  
LED-Lampen erobern die Lichtkunst (mit Bild)

.........................

Andreas Wente, Vorsitzender der Geschäftsführung Philips Deutschland, erklärt die Beweggründe des Konzerns, den Lampenaustausch zu unterstützen: "Uns ist es ein Anliegen zu zeigen, dass mit der LED-Technik bereits heute ein vollwertiger Ersatz für traditionelle Beleuchtungsmittel zur Verfügung steht und es keinen Grund mehr gibt, den herkömmlichen Leuchtmitteln nachzutrauern. 80 Prozent Energieeinsparung und 50-fache Lampen-Lebensdauer, verbunden mit hoher Lichtqualität - die Argumente liegen eindeutig auf Seiten der LED. Wir freuen uns sehr, dass wir diese - unsere - Botschaft mit Carsten Höllers Installation so beeindruckend darstellen können."

http://www.finanznachrichten.de/...rn-die-lichtkunst-mit-bild-007.htm

@dressecode: danke für die blumen (-:  

20.11.10 11:06
2

1839 Postings, 5501 Tage Tux72TecDAX deutlich im Aufwind

TecDAX deutlich im Aufwind
Samstag, 20. November 2010 um 09:00 Uhr

Der TecDAX hat sicherlich vor allem gegenüber dem in den letzten Monaten sehr gut gelaufenen SDax noch einigen Nachholbedarf. Seit einigen Wochen geht es jedoch auch bei den Aktien aus dem TecDAX deutlich aufwärts mit den Kursen.

Der TecDAX schnitt im bisherigen Jahresverlauf zwar am schlechtesten von allen deutschen Leitindizes ab, aber aktuell sind die Anzeichen sehr positiv, dass der TecDAX nun eine kleine Ralley starten könnte und sich deutlich im Aufwind befindet. Seit Jahresbeginn bewertet konnte der Tec DAX nun zumindest von einer negativen in eine positive Performance wechseln.

Vor allem aufgrund einiger Aktien aus dem TecDAX, deren Unternehmen positive Nachrichten zu vermelden hatten, wie zum Beispiel das TecDAX-Schwergewicht Aixtron, konnte der Index in den letzten Wochen durchschnittlich mehr als zwei Prozent in der Woche zulegen.

(c) Redaktion Geldanlagen.de
http://www.geldanlagen.de/news/01472_TecDAX-deutlich-im-Aufwind.php  

20.11.10 21:45
2

525 Postings, 5533 Tage DresscodeOLED Displays....

Schaut euch mal den OLED display an. Samsung möchte schon mitte 2011 die ersten Geräte auf den Markt bringen. Ab 2013/14 soll sie Serienreif sein (TabletPC, TV...ect.)

Aixtron ist auch in diesem Bereich Weltmarktführer für Depositionsanlagen!

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,728610,00.html  

20.11.10 22:06
1

1538 Postings, 6563 Tage karambolDresscode

Das Galaxy Tab (iPad Tab - Konkurrent)  wurde Anfang september 2010  auf der IFA vorgestellt. Man kann es jetzt schon kaufen.

Ich habe ein Smartphone von Samsung Omnia II I8000  mit einem AM OLED-Display. Es hat eine brillante Darstellung. Die jetzigen Super-AMOLED- Display sollen noch besser sein in der Brillanz. Das Samsung Galaxy  hat so ein Display.  

21.11.10 12:30
1

1538 Postings, 6563 Tage karambolNeuheiten bei OLED-Displays-auch biegsame Displays

22.11.10 08:43

3568 Postings, 5716 Tage ZoggiTrend intakt

"Die übergeordnete Aufwärtsbewegung wird damit aber noch nicht bestätigt. Der „Trend“ ist zwar intakt, wird aber erst mit einem Anstieg über 25,31 Euro erneut bestätigt."
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=42143  

22.11.10 17:28
1

18623 Postings, 6992 Tage HirschmannMensch was ist Aixy doch laaaangweilig

Guckt euch mal Balda an  ;-)

So muß ein Papier abgehen  ;-)

Eh ihr hier 2% in der Woche gemacht habt, hat Balda schon 20% gemacht.

Wie ich hier schon sooft schrieb , der Aixtron Kurs bleibt in dem Bereich um die Aktraktivität für Neuanleger zu erhalten, damit die GROßEN schön abladen können und hin und her Zocken können.

Ich bleibe erst mal hier weg und komme wieder wenn Aixy noch mal bei 22€ steht.

Ich verpasse doch nichts. Oder läuft mir hier der Kurs weg ?  NEIN !  Also kann ich schön woanders verweilen und dann irgendwann wiederkommen.

Wo ich jetzt drinn bin ?  Dreimal dürft ihr raten ;-))  ;-))

Trotz 100 Nachrichten steht Aixy auf der Stelle.  

22.11.10 18:39

1237 Postings, 5471 Tage Montana101Täglich nur noch rot

Was ist den nur mit Aixtron los. Seit Tagen nur noch Minus. Ist das bereits das Ende der LED-Technologie? Schade um diese Aktie.

22.11.10 18:51

1538 Postings, 6563 Tage karambolMontana101: Täglich nur noch rot

Was ist den nur mit Aixtron los. Seit Tagen nur noch Minus. Ist das bereits das Ende der LED-Technologie? Schade um diese Aktie.

Hallo Montana101! Schön,  dass du uns besuchst, du hattest ja deine Aktien verkauft. Nun weiß ich auch, dass du zum Verkauf 2 Motive hattest:

1. Die Aktie ist nur noch rot!

2. Das Ende der LED-Technologie ist da!

Viel Glück mit den anderen Aktien. In welche bist du denn nun eingestiegen?

22.11.10 19:21
1

1237 Postings, 5471 Tage Montana101karambol

Sieh doch mal bei Hirschmann nach. So müssen Aktien abgehen.

22.11.10 19:43

21 Postings, 5402 Tage LadylandLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.10 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

22.11.10 22:11
2

21 Postings, 5670 Tage schillymontana

Ich bleibe dabei: Auf dem Markt bist Du am besten aufgehoben gehe Kartoffeln verkaufen und lass Deine bescheuerten "Analysen"einfach mal sein.

23.11.10 08:02
2

18623 Postings, 6992 Tage HirschmannKlar mag LED der BOOM sein

nur , was hab ich vom angeblichen Boom wenn der Kurs nicht hochgeht oder zumindest nur marginal.
Und auf vielleicht 2-3€ zu hoffen, blockiere ich mich hier nicht für Monate.

OK. wenn ich hier auf die Schnelle mal ein Euro abziehen kann dann ist das voll in Ordnung oder man macht es den GROßEN nach und zieht immer 40 Cent ab und steigt unten wieder ein.
Dieses Unterfangen ist aber nicht so einfach in die Tat umzusetzen denn woher weiss ich wann die HALT machen ?

Vermute ich zb. dass die den Kurs um 40 Cent fallen lassen und kaufe dort schnell wieder ein, dann sinkt der Kurs doch bis 80 Cent und ich hab schon Miese im Depot. Dann steigt der Kurs wieder um 40 Cent  aber ich bin  dann gerade erst mal Plus Minus Null und die schön im Plus.
Ist also echt schwer mit den Großen zusammen hin und her zu Zocken.

Die ganzen Nerven die man durch den Ärger für die lumpigen paar Cents macht, rechnen sich letztendlich nur schwer.

Ich suche mir dann lieber Papiere aus, die nicht so  VERKOMMEN  sind wie Aix. und wo noch genügend Potential vorhanden sind und die ich vielleicht auch mal einige Wochen halten kann ohne große Angst zu haben das die Kiste Morgen wieder abverkauft wird.
Bin in der Regel auch nicht  DER ZOCKER  aber durch Aix hab ich viel gelernt und zwar, dass man hier nur was werden kann wenn man mal auf die Schnelle ein zwei Euro abfischen kann und sich über die Gewinne freuen kann.

Alles andere ist nur mit Frust und Ärger behaftet.

Die Zeiten sind FAST vorbei wo man langfristig investiert bleiben kann.

Hatte Aix im Februar gekauft und wenn ich nicht ein paar Mal hin und her gezockt hätte, hätte ich gerade mal 1Euro Plus gemacht aber durch das Zocken habe ich  ca. 4oder5€ gemacht(müsste mal genau nachgucken)

Mal ganz unter uns ; Worauf wartet ihr den hier .......auf 30 oder 35€  ? ?  oder sogar auf mehr ?

Aix schaft ja noch nicht mal die lächerlichen 25€ geschweige denn die 30 und selbst wenn....wielange wollt ihr denn darauf warten ?  Zwei Jahre ?

Mal ganz ehrlich...ihr (und ich auch) haben/hatten doch schon die Hosen gestrichen voll, als Aixy mal zwei Euro an einem oder zwei Tagen gemacht hat,  weil wir alle hier direkt damit gerechnet haben, dass daß nicht gut gehen kann/wird und Aixy direkt wieder abverkauft wird.
Zucken wir nicht direkt zusammen weil wir schon im Vorfeld wissen ,  Morgen gehts wieder down ? Können wir mal entspannt zwei Tage  NICHT  auf den Kurs gucken ?  NEIN...
Aix ist mit Sicherheit ein tolles Unternehmen und die Zukunft schlechthin...nur , wenn man den Kurs so manipuliert bzw. sofort Gewinne einstreicht , wird aus der ach so tollen Aussicht nichts werden können  und das ist genau das was mich schon sooo nervt.  

23.11.10 08:35

18623 Postings, 6992 Tage HirschmannUnd wenn ich solche Artikel lese,...

geht mir die Galle über :

Aixtron: Sind die Bullen gescheitert?
23.11.2010 (www.4investors.de) - Seit drei Tagen versucht sich die Aktie von Aixtron vergeblich an einem Anstieg in Richtung der Widerstandszone zwischen 25,05 Euro und 25,31 Euro. Drei Tage in Folge lag das Tageshoch in der Zone zwischen 24,74 Euro und 24,84 Euro und damit in Respektsabstand zu dem Widerstand. Den gestrigen Handel hat der Kurs mit 24,37 Euro beendet.

Die volatile Aixtron-Aktie steckt damit in einer wichtigen charttechnischen Entscheidungssituation. Sollte dem Papier ein Anstieg über 25,31 Euro gelingen, so kämen die Widerstände zwischen 26,40 Euro und 27,08 Euro ins Visier. In den vergangenen drei Handelstagen hat sich aber das mögliche Abwärtsrisiko deutlich vergrößert. Sollte Aixtrons Aktienkurs unter das Freitagstief bei 24,03 Euro fallen und dies mit einem Break unter die 20-Tage-Linie bei 23,86 Euro bestätigen, könnte der Titel bis ans untere Ende des Bollinger-Bandes bei 22,68 Euro rutschen. Hier liegen bei 22,95 Euro und im Bereich um 22,40 Euro weitere Unterstützungen, vor allem letztere Marke hat eine gewisse Stärke.

Das ist doch echt nur ein verdammtes Gezocke und diese Artikel kommen den GROßEN doch nur RECHT um den KURS wieder schön sinken lassen zu können.

Aix EIERT doch letztendlich nur rum. OHNE Ziel und ohne klare Aussage. Immer nur die dämliche Charttechnik steht im Vordergrund.
Ja wenn der Kurs immer abverkauft wird kann der Kurs ja auch nicht steigen und somit die TECHNISCHE CHARTLAGE verbessern....ein Faß ohne Boden.......

AIXDRECK steht vorbörslich schon  2% tiefer als GESTERN.......ja was soll dasss ?

Gott sei Dank bin ich mit einem schönen(relativ) Plus raussss  ;-)  

23.11.10 08:57
1

1237 Postings, 5471 Tage Montana101Hirschmann

Kann dir nur voll recht geben. Bin auch die letzten Tage raus, weil dieses Gezockere richtig nervig war. Trotzdem verfolge ich Aixtron und was aus diesen dümmlichen Prophezeiungen wurde oder wird. Alles richtige Volksverdummung oder besser gesagt Verdummung der Kleinanleger. Damit tut sich aber auch das Unternehmen keinen Gefallen mehr. Statt ordentlich Gegenzusteuern überlässt man das Feld den Zockern und Spekulanten oder besser gesagt den Börsenbriefen. Amerika lässt grüssen!

23.11.10 09:04

7809 Postings, 7055 Tage charly2Cree und Veeco gestern schön im Plus

Wenn es nach L&S geht, wird zum Börsenstart wieder einmal die Stopp-Welle ausgelöst.
Gestern ging´s zum Start mächtig nach oben um dann zu fallen, vielleicht sehen wir heute ja die umgekehrte Entwicklung. Schwung holen und dann mit viel Elan über die
25,30! LED ist zur Zeit in aller Munde!  

Seite: 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben