Auch ich bin stark in FNMA und FMCC investiert, habe sogar jetzt noch einmal nachgekauft. Deine Analysen sind für mich absolut nachvollziehbar und logisch. Ja, wenn man davon ausgeht, wie eine Biden-Regierung handeln würde, wenn sie noch könnte, wird genau das eintreten, was du vermutest: "Anleger sind zu bekämpfen, da sie das Ungleichgewicht in der Gesellschaft verstärken. Der Staat kann alles besser und benötigt deshalb das Geld der Besitzenden. "
Aber die Zeiten haben sich geändert. Multi-Milliardäre in einer Regierung bekämpfen nicht die Erfolgreichen und kämpfen dafür wie Robin Hood. Nicht die Erfolglosen werden in den kommenden Jahren durch Umverteilung von Staats wegen beglückt, sondern das System wieder gerade gerückt. Dazu gehört u.a. die Freilassung von FNMA und FMMC zu Bedingungen, die die Erfolgreichen akzeptieren.
Meine Sorge ist nur, dass Trump und Co. bald wieder so viele Widersacher am Hals haben, dass sie sich mit unserem Problem kaum beschäftigen können. Die Freilassung wird nur zu fairen Bedingungen der Altaktionäre eine Erfolgsstory. Wenn dies nicht eintreffen sollte, ist sowieso jede Anlage in den USA mit einem enormen Risiko der Enteignung bei Zusammenbruch der Währung verbunden. |