Die europäische Reaktion ist nicht zu heftig, sonder ganz normal. Ich fahre seit 3 JAhren eine Strategie, mit der ich die Relaltion DAX/DOW betrachte. Diese funktioniert sehr gut. Ich habe für mich einen Umrechnungsfaktor (trendabhängig!!) gefunden, mit dem ich gut abschätzen kann, wie sehr der DAX zum DOW zu weit vorgelaufen oder unterbewertet ist. Denn irgendwann, so spätestens nach ein bis zwei Wochen baut der Dax seine Überbewertung ab. Seit 3 Jahren nutze ich diesen Faktor und erziele tolle Erfolge. Ich staune manchmal selbst, wie einfach es ist. Im Prinzip ist es trendabhängiger Dreisatz. Aber es funktioniert !!
So habe ich in letzten Tagen drei Short Positionen bei 5900..6050 und 6070 gekauft. Zu allen drei Zeitpunkten stand der DAX 230 Punkte zu hoch. Ab 150 bis 250 Punkten kaufe ich Puts und warte, bis die Überbewertung abgegeben wird. Spätestens bei 300 Punkten kann man blind Puts kaufen und sehr ruhig schlafen !! In den letzten 3 Jahren habe ich nur einmal eine Überbewertung von 500 Punkt innerhald während 2 Wochen (vor dem 3.fachem Hexensabbat) erlebt, dann kam es zum Trendwechsel und die ganzen 500 Punkte wurden abgebaut.
Einige werden mich jetzt belächeln. Sollen sie es tun. Ich suche keine Anerkennung. Ich will nur Geld verdienen. Jetzt, heute, würde ich für morgen keine Puts mehr kaufen, da "nur" noch 100 Punkte Überbewertung im Dax drin sind.
Ein erfolgreiches Traden Guten Abend |