wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 314 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3498796
davon Heute: 634
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 714   

21.08.09 19:54

110 Postings, 5875 Tage divingangelStabile Kurskorrektur nach oben

+3% ein Beweis, dass das Sentiment der DB Investoren steigt  

@dddidi Warum nicht bei 48 kaufen - mein medium term Kursziel liegt bei 56 long term bei 77 für DB (man muss halt differenzieren zwischen Trading und Invest Kapital)

Solide Kursbewegungen finde ich eindeutig besser als wenn wir heute zB +6% hingelegt hätten - lässt Spielraum für nächste Woche nach oben

Erste Bank Group heute +5,6 % (mehr Risiko drin, aber das ist normal beim Ost Business)

Ackermann hat halt seine Rückstellungen nicht so gut verkauft wie Treichl

Nicht ausreichende Rückstellungen würden mich beunruhigen

21.08.09 20:51

558 Postings, 7146 Tage Kursflaute@toomek

13€ mehr im gleichen Zeitraum.....von welchem Zeitraum sprichst du denn?

Gruß, k.  

22.08.09 08:51

160 Postings, 8059 Tage ProfibrokerBitte mal um Hilfe wg. Put Optionsschein

Ich rechne bei der DB bzw. Gesamtmarkt mit kzfr. fallenden Kursen.

Könnt ihr euch mal den Put-OS DB34PF ansehen? Put bis 18.12. Basis 38.

Was haltet ihr davon bzw. spricht etwas dagegen (ausser steigende Kurse) bzw. würdet ihr für meine Annahme einen anderen empfehlen? THX

22.08.09 18:23

805 Postings, 6217 Tage Kalimero77profibroker

hab leider keine ahnung von OS.

ich fuer meinen Teil werd mir dies short-zertifikat die naechsten tage mal zulegen.

glaube nicht dass die db ueber 52-54 kommt. dort liegt ein dreifacher kreuzwiderstand,

dazu noch die insiderverkaeufe mit hohen volumen - alle im 45er bereich...

DE000TB12NN4

23.08.09 11:46

674 Postings, 5941 Tage Ramsibauer36 euro

ich denke nicht, dass wir bei der db nochmal irgendwelche kurse unter 45 euro sehen werden in der nächsten zeit

beim letzten mal hat man schon gesehen, dass massig käufer warten für die so ein kurs ein einstiegsgeschenk wäre

36 euro halte ich persönlich für völlig übertrieben

23.08.09 12:20

805 Postings, 6217 Tage Kalimero77die 45

werden bald wieder von unten gesehen.

als die im februar fuer 20 euro massig aktien gekauft haben konnts auch keiner verstehen. da haben alle die db schon im einstelligen bereich sehen wollen.

die vorstaende verkaufen schon seit mai wieder massig aktien. und wenn man sich mal den chart anschaut: die db hat ende mai schon da gestanden wo sie jetzt steht und ist nicht mehr vorangekommen...

23.08.09 20:07

7885 Postings, 9373 Tage ReinyboyProfibroker: Bitte mal um Hilfe wg. Put Optionssch

läd der Chart zum kaufen ein??? Und Emittent ist die DB selbst, heheheheheeeee........

-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

23.08.09 21:01

7033 Postings, 6125 Tage dddidiIch würd die Doppelbodenbildung ....

des Papiers noch abwarten. in einer Woche gibt es den als Schnäppchen für 50 Cents.;-))
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

24.08.09 09:08
1

7033 Postings, 6125 Tage dddidiAlter Mann keine Panik....

11 Uhr Tief abwarten....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

24.08.09 09:17
1

160 Postings, 8059 Tage Profibroker@reiniboy, welcher put ist das?

entweder bin ich blind, oder..

kannst du mir mal die wkn des puts sagen

der sieht echt gut aus, würde eine kleine position wagen, schätze mal kzfr. 4-8% Korrektur bei der db, ab wann ist natürlich die grosse frage.

danke für den put und die wkn!

24.08.09 09:27
1

526 Postings, 5947 Tage prinzaziddddidi

ich finds schön wenn man sich um udo wegen seines erhöhten alters kümmert, aber falsche hoffnungen... ich weiß ja nicht :) auf eine halbwegs grüne woche - das mit dem kaufsignal hat ja ganz gut geklappt und nun dürften auch die fleißigen (ver-)schreiber bald mit neuen analysen aus ihren dunklen ecken gekrochen kommen

es bleibt spannend - KZ diese woche bei normalem (ungestörtem) gesamtmarktverlauf 52,xx

meine Meinung  

24.08.09 09:31

526 Postings, 5947 Tage prinzazid@profibroker

wir kommen von einer korrektur, die uns von 52 auf knapp unter 44 im min. gebracht hat... das ganze war eine massive übertreibung und erst jetzt geht es wieder in die nähe der bereits getesteten hochs. referenzaktien haben derweil weiter zugelegt, so dass die DB (die nicht schlechter dasteht) wohl eher massives (auch kurzfristiges) potenzial nach oben hat.

für die kurzfristige korrektur bis du imo 2/3 wochen zu spät dran :)

dennoch fein - versuch dein glück  

24.08.09 09:34

526 Postings, 5947 Tage prinzaziddrei Meldungen die kursrelevant werden dürften...

Postbank: Schweizer Kaufempfehlung
20.08.2009 - Die Analysten der UBS erhöhen das Rating für Postbank-Aktien auf „kaufen“. Zuvor stand es bei „neutral“. Das Kursziel wird von 18,50 Euro auf 25,00 Euro angehoben.

Die Analysen steigern ihre Gewinnprognose für 2011 um 15 Prozent sowie für 2012 um 24 Prozent. Grund sind bessere Margen und höhere Kosteneinsparungen bei der Bank. Den Abschlag der Bank gegenüber Mitbewerbern halten die Experten für zu hoch. Positiv auswirken kann sich zudem, dass die Deutsche Bank sich stärker bei der Postbank engagieren will. Die Analysten bevorzugen aktuell die Aktien der Postbank gegenüber den Papieren der Commerzbank, die von ihnen abgestuft wurden.

------

Postbank will spätestens Ende 2010 wieder 'deutlich schwarze' Zahlen schreiben

19:58 21.08.09

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Postbank (Profil) will spätestens Ende nächsten Jahres wieder ein "deutlich schwarzes Ergebnis" vorzeigen. "Womöglich schaffen wir es auch schon zur Jahresmitte", sagte Postbank-Chef Stefan Jütte der "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe). Das operative Geschäft werde sich in den nächsten Monaten voraussichtlich zwar weiter positiv entwickeln, doch sei bis in das Jahr 2010 hinein mit Sonderbelastungen aus dem sechs Milliarden Euro umfassenden strukturierten Kreditersatzgeschäft (Structured Credit Portfolio) zu rechnen.

Ihr Budget für die Kreditrisikovorsorge im laufenden Jahr hat die Postbank Jütte zufolge im Vergleich zum Jahr 2008 um mehr als die Hälfte, also schätzungsweise in Richtung 650 Millionen Euro, angehoben. In dieser Größenordnung würden sich die Wertberichtigungen auch 2010 bewegen. "Ich gehe trotzdem davon aus, dass aufgrund sinkender Belastungen aus dem Structured Credit Portfolio bei anhaltend positivem operativem Geschäftsverlauf Ende nächsten Jahres ein deutlich schwarzes Ergebnis herauskommt", sagte Jütte.

Vom Bad-Bank-Modell des Bundes will die Postbank ebenso wenig Gebrauch machen wie von staatlichen Eigenkapitalhilfen und Garantien. Man habe für das Portfolio strukturierter Wertpapiere alternative Szenarien durchgerechnet, mit dem Ergebnis, dass es für die Postbank jeweils günstiger sei, staatliche Hilfen nicht in Anspruch zu nehmen. Mit der zur Jahresmitte auf acht Prozent erhöhten Kernkapitalquote komme das Institut mit seinem Geschäftsmodell gut durch das laufende und auch durch das nächste Jahr, so Jütte./ck/she

------

Chart-Check Deutsche Bank: Heute geht's raus!

Thomas Bergmann
Tagelang bewegte sich die Deutsche-Bank-Aktie in einem sehr engen Trendkanal seitwärts. Mit den guten Vorgaben aus den USA und aus Asien im Rücken dürfte heute der Ausbruch nach oben gelingen. Es winkt ein neues Jahreshoch.

Am vergangenen Freitag schloss das Papier im elektronischen Handel bei 48,10 Euro und damit 0,10 Cent unter der oberen Begrenzungslinie des Seitwärtstrends. Man muss kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass der erste Kurs oberhalb dieser Marke liegen wird. Im außerbörslichen Handel bei Lang & Schwarz wird die Deutsche Bank derzeit zu 48,45 Euro gehandelt.

Nächster Stopp: Jahreshoch

Nach dem Ausbruch aus diesem Trendkanal dürfte es jetzt sehr schnell in Richtung 50 Euro gehen. Diese runde Marke sollte aber nur eine Durchgangsstation auf dem Weg in Richtung Jahreshoch sein, das bei 52,60 Euro steht. Das nächste Widerstandsniveau liegt dann bei 54,60 Euro (Zwischenhoch im Oktober 2008).

Im Optimalfall kehrt die Aktie in ihren seit Februar gültigen Aufwärtstrend zurück. Dieser verläuft aktuell knapp oberhalb von 60 Euro. Bei 62,83 Euro wäre das Zwischenhoch vom September 2008.

Goldrichtig

Die Trading-Empfehlung des AKTIONÄRS vom 19. August hat sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen. Nach dem Kaufsignal heute können auch Neueinsteiger noch auf den Zug aufspringen. Der Stoppkurs sollte im Bereich von 44,80 platziert werden.  

24.08.09 09:57

867 Postings, 6003 Tage Kalimero-77ausbruch ueber 48 erfolgt aber

da liegen dicke Brocken vor der db:  
Angehängte Grafik:
profichart_24082009_0952.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_24082009_0952.png

24.08.09 10:27

2237 Postings, 6130 Tage zertifixKaufsignal?

Die positiven Nachrichten zur Postbank führen auch zur Stimulanz bei der DB. Bereits seit einigen Wochen läßt sich eine "Outperformance" bei der Postbank beobachten. Die neuerlichen positiven Analysten-Kommentare  bestätigen diese günstige Entwicklung. Auch wenn das Unternehmen keine Dividende zahlt, der Titel als sehr riskant einzustufen ist, weil er auf Indexbewegungen überdurchschnittlich reagiert, darf man gespannt sein, wann die Deutsche Bank ihre im Februar erworbene Beteiligung auf eine Mehrheit aufstocken wird. Vorstand Jütte sagte jüngst in einem Interview, dass es zur Zeit für ihn nicht erkennbar sei, dass ein solcher Schritt unmittelbar bevorstehe. Die Postbank arbeite autonom weiter.

Bei der Deutsche Bank hat sich p&f technisch ein "breakout of a triple top" ausgebildet, was als erfolgreiches Kaufsignal zu werten ist. Auch im Gesamtmarkt entwickelt sich die Aktie besser als die übrigen Indexpapiere. @Kalimero ist zuzustimmen, wenn er auf die "dicken Brocken" (Widerstände) hinweist. Dennoch kann es einer äufwärtsgerichteten Entwicklung nicht entgegen stehen. Dann muß man sie halt knacken.
-----------
P&F - klare und einfache Entscheidungshilfe
Angehängte Grafik:
deutsche_bank.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
deutsche_bank.jpg

24.08.09 10:58

7033 Postings, 6125 Tage dddidi@ Tattergreis.. ich bin drin ...

mit BN3PME
Sche..., Sche..., Schei...!
-----------

24.08.09 11:04

805 Postings, 6217 Tage Kalimero77zertifix

jo. ist definitiv ein prozyklisches kaufsignal heute.denke die 54 sollte moeglich sein die naechsten tage.

wenn man sich aber mal anschaut dass der kurs knapp 50% ueber der GD 200 liegt und dazu   

noch die massiven insiderverkaeufe, dann sollte man zumindest vorsichtig sein.

zum long-zock fuer die naechten tage ganz gut - aber die luft nach unten seh als definitiv groesser an mittelfristig

24.08.09 11:06
1

1358 Postings, 6114 Tage Oldieudoich nicht. Weder tatterig noch drin.

Schalte jetzt auf Altersstarrsinn und warte noch ein, zwei Stunden. Und meine Geheimnisse, 11 Uhr Loch usw. erzähle ich euch auch nicht mehr, seit dddidi sich ständig darüber lustig macht, funktioniert es nicht mehr...

gruss Udo

24.08.09 12:29

7033 Postings, 6125 Tage dddidiHat da noch einer den Anker draussen?

... das ist bestimmt wieder dieser Hein Blöd, der lässt überall den Anker rumliegen...
-----------

24.08.09 13:35

110 Postings, 5875 Tage divingangelWas meint ihr tobt sich Toomek

gerade bei de BNP aus weil sie aktuell im Minus ist;-)

Good News from Austria ATX banks: Erste Group +3,68 Raiffeisen International +8,28 %

Verdammt konnte meinen jungfräulichen Kauf nicht bei 49 bis 49,05 platzieren - Mist
Die Woche wird nach oben korrigiert.

Schöne Grüße aus Wien

24.08.09 14:00

64 Postings, 5896 Tage buelotoomek

mann hört ja nicht´s mehr von dir ....

24.08.09 14:29

110 Postings, 5875 Tage divingangelAugust der Monat neuer Hochs - ergo

ab 52,60 geht es dann ja erst so richtig los

Da schmeckt mir ja mein Wiernerschnitzel gleich viel besser

Alles leiwand bei euch;-) oder bleibt euch gerade die Curry Wurst im Halse stecken

24.08.09 14:40

254 Postings, 5957 Tage Rübenschwein#7847

Österreich ist ein liebenswertes Land, Wien ist eine wunderschöne Stadt und die Menschen sind auch nett.  

24.08.09 14:54

110 Postings, 5875 Tage divingangelDB Europas Power Global Player

Pleitewelle bei kleinen Instituten - ein Profiteur steht schon fest: DB Mit einem Fuß bereits bei Sal Oppenheim drin und da wird sich noch einiges ergeben um vorzustoßen

@Rübens. Danke eben ganz der kleine Bruder von Deutschland  - in Europa wird sich noch so einiges tun - gut dabei zu sein

24.08.09 15:29

8 Postings, 5840 Tage Cheftrader1Wer hier Short geht -

dem ist nicht mehr zu helfen!

Ich kann nur jedem raten hier long am Ball zu bleiben.
Für mich ist die Deutsche Bank der beste Kursdiamant im Dax, deshalb bin ich auch mit einem 6er Hebel mit dabei,
sprich bei einem Prozent Kursanstieg generiere ich 6 Prozent Gewinn!

Euer Chef  

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben