Nach einem Monat im Untergrund bin ich wieder an Bord des großen Schiffes, der Kapitän wird wieder für klare Strukturen hier sorgen, die sind meiner Abwesenheit verloren vergangen! Ein Privatanleger der vielleicht neu ist wird völlig im Dunkeln gelassen, deshalb ist wieder mein Fachwissen nötig, denn der Kurs muß stimmen, damit das Schiff den Heimathafen auch erreicht!
Meine Freunde ich habe schon mit Vérwunderung gelesen das hier die Finanzkrise für beendet erklärt wurde, ums mal deutlich zu sagen im Maßstabe des 2. Weltkrieges, wir haben zwar Stalingrad überstanden, aber die Inversion der Alliierten steht uns noch bevor, und damit der Kampf um die westdeutschen Industriestandorte sowie um Berlin.
Für langfristenvestierte sind das keine Kaufkurse, sondern es heißt abwarten und Tee trinken, wir werden hier einstellige Kurse noch sehen, bezgl des Dax gehe ich von einem Test der 2500 Marke aus. Wenn hier einer behauptet es wäre unverantwortlich, dann schlage ich zurück und sage es ist unverantwortlich bei diesem Niveau zum Einsteig zu blasen, wenn die Kurse wieder sinken verkriecht Ihr in eure Gräben, einfach unverantwortlich!
Ich freue mich wieder hier zu sein - danke nochmal für über 30 Boardmails von über 30 Mitstreitern! Werde morgen intensiv hier zu vielen Dingen Stellung beziehen!
Euer Hummel |