IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 304 von 427
neuester Beitrag: 27.04.24 21:09
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10658
neuester Beitrag: 27.04.24 21:09 von: nuuj Leser gesamt: 3765381
davon Heute: 2146
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 427   

18.12.20 10:39
2

7161 Postings, 2448 Tage CoshaThe world is not enough

Und Elon wirds oben nicht ganz alleine hinkriegen können.


 

18.12.20 10:43
1

497 Postings, 3102 Tage skipper2004@Kat

"First we take....." hat nix mit Nazi zu tun , es ist ein wenig abgewandelter Text eines Songs von Leonard Cohen ( glaub ich......Joe Cocker und Jennifer Warnes haben je ein super Cover davon gesungen)....der Song heißt "First we take Manhatten"...
mfg
skipper

 

18.12.20 10:49

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaAch echt? Von Lenni? ;)

Na ja, mein Humor ist wohl hier etwas gewöhnungsbedürftig. Also Harald Schmidt hätte den verstanden. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.12.20 10:50
8

7161 Postings, 2448 Tage CoshaHey skipper

das kann er doch nicht wissen, ist ein Ossi.


Na mal im Ernst.
Ich war nie beliebt und meistens unverstanden, abba hart im Nehmen...
Und Katjush darf sowieso (fast) alles, zählt er doch zur immer kleiner werdenden Gruppe intelligenter Menschen. Speziell in Internet und Börsenforen, eine aussterbende Art.
Außerdem, wer einen viel zu kleinen Penis hat, der darf auch schlechte Witze machen.  

18.12.20 11:01

109 Postings, 1369 Tage Stockente#7558: Äpfel/Birnen

@Katjuscha: Stockente, nix für ungut

Ich möchte hier nicht in eine Diskussion einsteigen, welche Dinge man wie vergleichen sollte, aber doch noch einen Gedanken einbringen.

Für Investoren (oder sollte ich Spekulanten sagen) an der Börse gibt es keinen Unterschied zwischen Äpfel und Birnen, weder im Jahre 2000 noch heute.

Man wählt die süssen Früchte aus, besonders wenn sie en vogue sind. Kennzahlen rücken da in den Hintergrund, auch heute noch. Später spricht man dann von Blasen, wenns in die andere Richtung geht.

Oder warum sind Aktien wie z. B. TESLA, UBER, DELIVERY HERO - um nur ein paar Namen zu nennen - so beliebt und performen Aktien mit solide Kennzahlen aus?

Eine IVU im Depot geht auch ihren Weg und lässt einen dabei wenigsten ruhig schlafen. Darauf setzen ja auch viele Teilnehmer in dieser Diskussionsrunde.
 

18.12.20 11:03

497 Postings, 3102 Tage skipper2004@KAT@Cosha

Ich wollte nicht belehrend wirken. Da ich aber von Börse sowas von wenig Ahnung habe, umso mehr du und Kat, muss ich halt in Punkto Musik meinen Senf dazugeben :))).
In IVU bin ich sowieso drin....

mfg
an alle und ein schönes WE

skipper  

18.12.20 11:05
6

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaoh Mann, Wessi-Männer

alle viel zu weich.

oder wie es Olaf Schubert ausdrücken würde ...  verweichlichte Allergiker mit Burn Out


Aber verstehe ich ja, so abgeranzt und marode wie im Westen derzeit alles ist, da ist es schwer den Humor zu bewahren.


ohnehin eine hervorragende Analyse vom Olaf. :)

-----------
the harder we fight the higher the wall

18.12.20 11:39
1

1038 Postings, 1369 Tage moneymakerzzz@kat

Harald Schmidt würde heute (wenn er nicht schon Schmidt wäre) sicher nicht mehr diese Anerkennung bekommen. Sein Humor passt einfach nicht mehr in den Mainstream (falls es das jemals hat) - ich finds schade und lach mich schlapp über alte Folgen auf youtube :)

Gruß an unsere amerikanischen Freunde ;)  

18.12.20 11:56

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschanatürlich würde Schmidt die gleiche Anerkennung

bekommen.

Auch wenn die Rechten immer was anderes behaupten, aber sowas wie linken Mainstream gibt es nicht, die angeblich solch einen Humor unterdrücken würden. Man muss ihn halt nur verstehen. Ich als Linksradikaler kann ja über seine Witze mit Bezug zum 3.Reich, Ausländer etc. auch sehr gut lachen. Man muss es halt nur einordnen können und nicht mit den flachen Witzen verwechseln, die manch AFD-Prolet so von sich gibt.

Aber hier hat man meinen Satz ja auch wohl nicht so ganz verstanden gehabt, der sich auf ein Kampflied in der Nazizeit bezogen hatte. Ist scheinbar doch ein schmaler Grad, was sinnvolle und weniger sinnvolle political correctness betrifft.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.12.20 12:06
2

4396 Postings, 5445 Tage AngelaF.So, Mittagspause rum

Zurück zu IVU.  ;-)  

18.12.20 12:12
1

7161 Postings, 2448 Tage CoshaOh, nicht so schüchtern

Komm ruhig nach vorne, die Arbeitswilligen immer ganz nach vorne.
 

18.12.20 12:16
2

2751 Postings, 8910 Tage NetfoxVerkaufswillige bitte zurücktreten-

Kaufwillige ganz nach vorne. Dann klappt das auch noch mit der 20€-Hürde und der diesjährigen Outperformance von Hypo...wink

 

18.12.20 12:23
1

3791 Postings, 5025 Tage nuujVerstehe

diese Dskussion nicht ganz. Ossi/Wessi ist doch Schnee von gestern. Überall fahren Busse und Bahnen, sogar nach z.B.Polen oder NL usw Vergesst doch den Quark von früher und schaut nach vorne. IVU entwickelt ja auch keine Fahrpläne für gestern.
Bitte beim IVU Thema bleiben,  

18.12.20 12:35
4

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaes gab sogar den Orientexpress

den gabs sogar schon bevor es Ossis und Wessis gab.

vielleicht gibt es ja bald den Seidenstraßenexpress, natürlich mit IVU Software.

soo, das war jetzt meine sperrige Version die Kurve zu kriegen. :)



Schönes Wochenende, ihr Flitzpiepen!
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.12.20 14:52
1

3791 Postings, 5025 Tage nuujDie Seidenstraße

gibt es bereits. Jeden Tag kommen Züge in Duisburg aus China an bzw. fahren zurück. Sie sind so 7 Tage unterwegs. Ob das teilweise mit IVU gemacht wird, das weiss ich nicht. Möglich wäre es. Ist ein gewisses Problem wegen der unterschiedlichen Schienenbreite in R. Da muss man wahrscheinlich umladen. Ist normal. Sehe auch u.a. täglich Flugzeuge aus Fernost im Anflug auf Lüttich. Das ist auch so eine Art Seidenstraße..
Wenn man sich den Chart anschaut, da geht es im Prinzip immer aufwärts. Das freut den Aktionär. In gewisser Weise kann man IVU mit SAP in den Anfangsjahrzehnten vergleichen. Da kannte man auch nur eine Richtung. IVU ist ja eine ART SAP, nur eben auf einem anderen Weg.
Für 2020 war das eine meiner besten Aktien. +431,89. Was will man mehr.  

18.12.20 15:46
11

4396 Postings, 5445 Tage AngelaF.Mach ich

"Komm ruhig nach vorne. Die Arbeitswilligen immer ganz nach vorne".

Ja, werde ich machen sobald "mein" Arbeitseinsatz nach mir ruft und(!) ich Zeit genug dafür habe.
Hatte ja schonmal anklingen lassen, dass es sich auch hier bei IVU anbietet, eine Akti(e)on zu machen.

Sollte der Kurs relativ zeitnah die 20 erreichen, wird es eine "Akti(e)on 25" werden. Die Akti(e)on 500 bei Hypoport wurde ja erst vor ein paar Wochen umgesetzt und nun in Bälde die nächste Akti(e)on zu machen, wäre auf eine gewisse Weise ein "Zuviel". Habe dahingehend auch einiges an Feedback erhalten von Aktionären, die sowohl in Hypoport, als auch in IVU investiert sind. Auch habe ich momentan und die nächsten Wochen gar keine Zeit, um eine Akti(e)on vorzubereiten. Ist ja nicht so, dass das keine Arbeit wäre und mal "eben so nebenbei" umzusetzen ist.

Dir Cosha jedenfalls, ein ganz großes Dankeschön!! für "deine" Arbeit, die du hier leistest. Machst einen richtig guten Job, von dem wir alle hier sehr gut profitieren.

Von meinem "Job" profitieren andere Menschen. Wobei ich es weniger als Job empfinde, sondern mehr als "Auftrag".
Von woher auch immer ich diesen Auftrag erhalten habe - es ist das, wovon ich das Gefühl habe, dass ich es zu tun habe.
Vielleicht sind die Vorbereitung und Umsetzung div. Akti(e)onen, auch nur eine Art "Danke" zu sagen. Dafür, dass ich in gut performanden Firmen wie Hypoport und IVU investiert sein kann und dafür, vor einiger Zeit etwas überlebt haben zu dürfen, an dem ich auch hätte zerbrechen können.

So, das war jetzt schon fast eine Art Weihnachtsansprache. Von daher bleibt mir für dieses Jahr nur noch zu sagen:

Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
 

18.12.20 20:05

1265 Postings, 3181 Tage matze91Performance

@  nuuj :

"IVU ist ja eine ART SAP....
Für 2020 war das eine meiner besten Aktien. +431,89. Was will man mehr."  

Wenn du das ernst meinst, dann solltest deinen Berater/GF feuern!
embarassd


 

18.12.20 22:47

3791 Postings, 5025 Tage nuujOh,

da muss ich mich selbst feuern. Mache alles selber. Hann Rück, Umweltbank und Encavis etc. sind auch nicht schlecht. Der EK ist wohl entscheident. Bin in einem Alter, wo man sich für Festgeld etc. entscheidet.  Trotzdem finde ich Aktien einfach interessant.So 7 bis 8 % p.a.; das reicht mir voll und ganz. Jedem das seine.  

19.12.20 08:02
3

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedo@nuuj, wie alt muß man denn sein,

dass man sich für Festgeld etc. entscheidet? Ich dachte, mit dem Alter kommt die Weisheit?
Wenn du mit „etc“ Gold meinst, könnte ich noch ein wenig Verständnis aufbringen aber Festgeld? Abgesehen davon, dass es noch langweiliger ist als Gold, halte ich das mittlerweile für eine sehr riskante Anlage, bei den Billionen, die jährlich weltweit neu aufs Spielfeld geworfen werden.  

19.12.20 10:21
3

3791 Postings, 5025 Tage nuujNa ja

so eine 6% Anleihe bei der DB (Systemrelevant) ist schon ziemlich sicher. Festgeld ist was zur Überbrückung. Habe zwar wenig Gold (ETF). Bin da aber kein Freund von. Also, was soll man machen? Liegenlassen, in Aktien Investieren . Da muss man es schon mal aushalten können, dass man am Ende eines schlechten Tages mit einem kleinen 5stelligen Betrag im Minus ist. Und dann reichen die Freibeträge für die Erben nicht aus, sodass der Staat kassiert. Ein Versäumnis sehe ich bei mir, dass ich nicht direkt in Immobiien investiert bin. Die offenen Immofonds sind auch nicht so besonders. Der ganze Haufen ist einfach nur zuviel und macht Arbeit.
Bei IVU ist es einfach schön zu sehen, wie diese Plattform (im Prinzip) die Mobilität einfacher macht. Nach außen ist der Konstrukt einfach zu verstehen, weil man selbst Nutzer ist wie Fahrplanauskunft, Tickets usw.  IVU ist ein nützliches nachhaltiges Invest. Das spiegelt so etwas die Zukunft.  

21.12.20 11:54

779 Postings, 5535 Tage FFrodxinBeruhigend zu sehen,

dass die Lucy zurück in die alte Bandbreite möchte. Hatte schon Angst, dass ihr ob der Höhenluft schwindlig werden könnte.  

21.12.20 12:03
2

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftFinde ich gut, dass einen

der Markt gerade vor Weihnachten nochmal etwas Demut lehrt. So etwas kann nie schaden.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.12.20 12:09
3

779 Postings, 6583 Tage Drilledoppdas macht er

doch mit Cegedim das ganze Jahr  

21.12.20 12:14

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftJa dies stimmt. Trotzdem

war der Markt im Jahr 2020 sehr generös zu mir, so dass ich mich definitv nicht beschwere. Hat auch auch was, wenn man noch für die Folgejahre etwas Phantasie/Kurspotential in seinen Werten sieht.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.12.20 15:46
1

292 Postings, 4422 Tage beetlestuffWahrlich ein denkwürdiges....

....Aktienjahr.
Was ich in diesem Jahr an Verlusten realisieren musste, habe ich in meinen fast 10 Jahren zusammen nicht annähernd realisiert....
und gehe dennoch mit einem satten Plus ins neue Jahr.

Da ist Demut das richtige Wort und man lernt den nicht nur monetären Wert einer ivu schätzen, denn trotz des Märzabsackers konnte man sich hier immer wohl und geborgen fühlen!
Dafür an ivu und alle hier schreibenden ein herzliches Danke, frohes Fest und gesundes neue Jahr!
 

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 427   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws