Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 346 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11298031
davon Heute: 3490
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 2061   

11.06.13 13:39

746 Postings, 4452 Tage Mainz...uuund?

Wie geht es weiter?
Aktuell bei 35,60. Ich würde gerne noch einsteigen. Aber auf diesem Niveau?  

11.06.13 13:49

16413 Postings, 5822 Tage BiJiMainz

rein theoretisch hätte ich bei 35,50 wieder eine Kauforder gesetzt. Habe ich nicht, weil die Gerichtsentscheidung zur EU noch nicht da ist (obgleich ich dort keine Überraschung erwarte) und auch erstmal sehen muss, was die USA machen!
Im Grunde genommen könnte ich mir allerdings, sofern nichts aus der Bahn läuft, durchaus wieder ein Andocken an die 36 vorstellen.
Mir hat aber der übliche Zock heute morgen für heute gereicht, aber ich denke, bei Usa grün geht wieder was.

Ansonsten werden wir gaaaaaanz sicher morgen wieder ein solche Spanne haben.  

11.06.13 15:39
2

252 Postings, 6112 Tage maximus_100Die ausstehende BVG - Entscheidung zur EZB

treibt Heute die Kurse nach unten ... insbesondere bei den Finanzdienstleistern. Die Gefahr, dass das nationale Gericht die EZB-OTM -Politik aushebelt, ist relativ gering, aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Dies allein ist ein Horrorszenario, da momentan das europäische Schiff nur deshalb nicht absäuft, weil die EZB jede Menge Luft (=Geld) reinpumpt, das jedoch realökonomisch noch keine entscheidende Kurswende hervorrufen konnte. Ohne dies Anleihekäufe, bzw. deren Ankündigung, wäre es längst zappenduster. Jedes auch nur tendenziell geldpolitisch restriktive Urteil könnte einen Totalkollaps auslösen. Eben darum ist dies unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, da die Folgen für die Kapitalmärkte falsch eingeschätzt, d.h. bagatellisiert werden. Bevor hier nichts feststeht, kann ich nur vor jeglicher Art von Invests, die auf steigende Kurse spekulieren, abraten. Meine ganz persönliche Meinung! Der Markt hasst nichts mehr als Ungewissheit gerade in diesen Kernthemata.

Beste Grüße

11.06.13 15:40
2

2207 Postings, 5355 Tage RobertControllerDB zukaufen...

... zu welchem Kurs?
Fest steht als einziges, dass die DB stark.. nach meiner Meinung sogar sehr stark unterbewertet ist!
Ob der Dax noch unter die 8000 die nächsten Monate sinken wird ... und ob die DB dann auch unter die 32 geht ..... ersteres ja ... DB eher nein!
Klar ist alles möglich, aber diejenigen, die immer auf den günstigsten Einstiegskurs warten, gehen meistens leer aus! Denn dann geht das Spiel von vorne los ... geht der Kurs vielleicht doch noch auf 30...?

Ich habe mir deshalb notgedrungen ein Zeitlimit gesetzt: Anfang August wird gekauft!
Entweder DB oder EON ... je nach Kurs! (EON deswegen, weil ich wenigstens den Anschein einer Streuung simuliere)

Ich persönlich bin auch davon ausgegangen, dass ein Kurs an die 35 nicht mehr möglich wäre... aber siehe da!!  

11.06.13 16:05

819 Postings, 4513 Tage oldiefanBewertung!

Hier von unterbewertet zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Wir alle mußten erfahren, wie gut die Banken ihre Leichen im Keller verstecken. Die Deutschbänker sind darin wahre Meister.   Der Chart geällt mir auch nicht mehr. Könnte Richtung 30 Euro gehen, zumal nun die " Hasen " auch noch in das Lobeslied einstimmen. Für mich heißt das ganz einfach,  reduzieren und Gewinne mitnehmen. Bin dann erst bei 30 Euro wieder dabei. Die kommen vielleicht sogar schon in den nächsten 2 Monaten schneller als manchem lieb ist. Schichte lieber in Areal um.  Hoffe, daß jemand nochmal diese Woche pusht, damit aus den 19%  vielleicht 20 % werden.

11.06.13 16:15
1

16413 Postings, 5822 Tage BiJioldiefan

jetzt würde mich aber wirklich brennend interessieren, WARUM Du die Aktie für momentan "fair" oder "überbewertet" hälst bzw. welche Kriterien Du da heranziehst!?
Und bitte konkretes und nicht "irgendwelche Sachen in den Büchern"!
Charttechnisch befindet sich im Bereich 34,50 eine richtig dicke Unterstützung.

NBicht, dass ich hier pushen will, meine Meinung dürfte hinlänglich bekannt sein und das hat sich in den letzten Wochen ja mehrfach, fast täglich bewahrheitet, ob es nun schön ist oder nicht!

Aber Fakten sollten Fakten bleiben, egal wie man zu einer Aktie eingestellt ist!  

11.06.13 16:28
1

819 Postings, 4513 Tage oldiefanWert

Die Kennzahlen der Aktien sind alle nichts wert, wenn man ungestraft die Bilanzen manipulieren kann. Bin mit 27 Euro eingestiegen und denke, dass das Zenit erst mal erreicht ist. Kann mich irren. Tue dies aber sehr selten. Habe mich bei der CoBa nicht täuschen lassen und werde es bei der DB erst recht nicht. Verzichte lieber auf noch ein oder zwei Prozent anstatt die Gewinne zu verbrennen. Dazu gibt es auch eine Theorie: Der Grenznutzen sinkt gegen Null, wenn man sich dem Zenit nähert. Ich zumindest sehe momentan mehr Risiken als Chancen und das bedeutet für mich persönlich massiv reduzieren. Einsteigen kann man ja immer wieder! Wer erst kurz dabei ist kann eigentlich nur beten, dass meine Prognose nicht eintrifft.

11.06.13 16:38
1

16413 Postings, 5822 Tage BiJiNun oldiefan

Deine persönliche Strategie akzeptiere ich voll und ganz und will auch niemandem reinreden. Jeder hat so seine eigene.

Aber wir sprachen von "unterbewertet", da kannst Du nicht unterstellen, dass Geschäftszahlen, -daten, -fakten bzw. Bilanzen manipuliert werden un dem interessierten Anleger falsche Zahlen vorgegaukelt werden!
Anhand der strategischen Ausrichtung und der Kapitalisierung, die ich (zugegebenermaßen für "richtig" und "wahr" so hinnehemne muss) erkenne, ergibt sich anhand des derzeitigen Kurses eine deutliche Unterbewertung!

Und irren kann sich auch jeder, kein Thema, wäre der letzte, der das nicht zugibt, aber schreibe dann bitte nicht "nicht unterbewertet"!  

11.06.13 17:10

819 Postings, 4513 Tage oldiefanBewertung

Bilanzbewertung ist wie Kaffeesatz lesen. Wer weiß schon,  was die Zukunft bringt? Für mich spricht der 5-Jahres-Chart einfach nur Bände. Die Japaner haben ein schönes Sprichwort: Wer einen Fehler zweimal macht, dem gehört das Himmelreich. Habe den Fehler letztes Jahr gemacht und werde ihn deshalb nicht wiederholen. Meine persönliche Ansicht ist nur, dass es sich bei diesem Niveau eigentlich nicht lohnt, auf Halteposition zu bleiben. Wenn ich aussteige, dann tue ich das ohnehin nur in Raten und kaufe evtl. auch mal bei Übertreibungen nach. Irgendwann macht eine Aktie auch keinen Spass mehr und man sollte einfach nur zuschauen. Da die DB mein letzter großer Posten ist, konnte ich es mir nicht verkneifen, trotz Urlaub zu agieren, was ich eigentlich vermeiden wollte. Man will ja gut schlafen und eigentlich nur das Meer rauschen hören anstatt Kurse beobachten, die einem um die Ohren fliegen. Bis dann und allen Investierten noch viel Erfolg!

11.06.13 17:23
3

16413 Postings, 5822 Tage BiJiBilanzen

naja, ganz so isses ja nicht!
Ich stimme dahingehend zu, dass die Aktie für einen reinen longie definitiv keinen Spaß macht, das ist wohl wahr, aber dazu schrieb ich ja mehr als reichlich!
Dazu kommt natülich der Anlagehorizont.
M.E. kann man sich zurücklehnen und schaut in 2-3 Jahren hier rein, da dürfte die Umstrukturierung aus meiner Sicht von Erfolg gekrönt sein (muss aber nicht).

Ich ärger mich nur immer ein wenig, wenn persönliche Meinungen (die ich wie erwähnt respektiere) als "gegebener Umstand" dargestellt werden, sprich in diesem Falle eben die "Unterbewertung"!

Ansonsten einen schönen Urlaub, Recht haste, Abstand muss auch mal sein....!  

11.06.13 18:14
2

2207 Postings, 5355 Tage RobertControllerBuchwerte...

...und Bilanzierungsrichtlinien sind nicht nur so zum Spaß da!
Wer dieses als fragwürdig bezeichnet, dehnt das zwangsläufig auf alle Aktiengesellschaften aus und auf die Wirtschaftsprüfer (als eine Art Mafia)! Das ist bloßer Populismus!
Wer also alles in Frage stellt (Ausnahmen bestätigen die Regel!) und dann doch Aktien kauft ist für mich nicht sehr glaubwürdig!
Ich habe es schon oft gesagt: Beweise Deine Vermutungen und Du bist ein reicher Mann, denn alleine die Konkurrenz wäre erpicht darauf Unregelmäßigkeiten aufzudecken!

Ansonsten kann sich natürlich das gesamte Umfeld ändern .... Europa, Politik, Kreditausfälle .... so dass negative Auswirkungen kommen können ( zB Kurs unter 30), die haben dann aber mit Sicherheit nichts mit den jetzigen Bewertungen zu tun!!  

12.06.13 16:03

959 Postings, 4914 Tage michamuc34,50

so tief wie am letzten Freitag, aber da war der DAX noch 100 Punkte niedriger  

12.06.13 17:38

16413 Postings, 5822 Tage BiJiIch will ja nicht

klugscheißen, aber auf welchem Handelsplatz stand die Aktie letzten Freitag bei 34,50€?  

12.06.13 18:00

959 Postings, 4914 Tage michamucokay, hab mich um einen Tag vertan

es war letzten Donnerstag und sie war da bei 34,56 Euro.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...vor-neuem-all-time-high  

12.06.13 18:47

16413 Postings, 5822 Tage BiJiSei mir bitte nicht böse

aber anhand des links kann ich das auch nicht nachvollziehen!
M.E. stand der Kurs auch am letzten Donnerstag nicht so tief!
Welcher handelsplatz war das?  

12.06.13 19:03

959 Postings, 4914 Tage michamucbeim Link dort Beitrag Nr.71688

Blanco123
schrieb am 06.06.13 20:11:45
Beitrag Nr.71688
(44.802.231)
Antwort
Zitat
Tiefstand um 19:30 bei Cortal consors 34,56 Euro

20:09 Kurs 34,901 Euro  

12.06.13 19:24

16413 Postings, 5822 Tage BiJiHmmm

erscheint mir zwar fragwürdig, aber möglicherweise sind da kurzfristig ein paar Stücke für den Preis abgegeben worden bzw. von einem anderen gekauft!
Als echten "Kurs" würde ich das wohl eher nicht bezeichnen, die wurden an den Hauptbörsenplätzern gemacht.
Das hat für mich gar keinen Aussagewert.
Dennoch danke für die Mühe, soll nicht untergehen!  

12.06.13 19:27

16413 Postings, 5822 Tage BiJiHabe nochmal die Handelsplätze durch

bei tradegate beispielsweise war der Tiefststand tatsächlich 34,60€, aber wie erwähnt, solche Kurse haben für mich da keinen Aussagewert und werden schnell relativiert!
Heute hingegen schauts da schon anders aus!  

13.06.13 10:37
1

252 Postings, 6112 Tage maximus_100Warum ...

kommt jetzt die Südstaatenkrise wieder so schnell (Griechenland; Italien) in den medialen Focus? Alles Zufall??? Oder ist das irgendwie gesteuert? Mich lässt die Ahnung nicht los, dass wir alle nur Marionetten sind in einem ganz großen manipulierten Theater unter dem Deckmantel des Kapitalismus. Wenn dem so ist, dann muss man zukünftig nur noch das Gesetz "Anstieg und Verfall" zur Maxime machen ... fehlt nur noch der richtige Zeitpunkt, den man selbst herausfinden muss. Ich rede hier nicht von kleinen Ups and Downs, sondern von deutlichen Richtungsänderungen, die nach meiner Ansicht eben kein Zufall sind. Vor diesem Hintergrund wirkt jede Forumsdiskussion, an der ich ja selbst beteiligt bin, wie die bekannte Posse in der sich zwei Flöhe streiten, wem der Hund gehört.

Beste Grüße

13.06.13 12:19

746 Postings, 4452 Tage MainzZu allen Zeiten.....

....gab es Manipulationsversuche um den Kursverlauf zu beeinflussen.

Andererseits ist es auch häufig so, dass für Marktbewegungen Gründe gesucht werden müssen. Das bedeutet, wir haben einen Kursverfall, wie derzeit, dann versucht man eben einen Grund zu finden dafür.
Wenn jetzt in Griechenland das Fersehprogramm abgestellt wird, dann ist das eben so plakativ und eine Aktion, die jedem ins Auge springt. Fundamental hat sich kurzfristig natürlich nichts geändert.

Also, was war das jetzt? Gab es den Kursverfall, weil plötzlich schlechte Nachrichten kamen, oder hat man schlechte Nachrichten gesucht, weil die Kurse verfallen?

Ein bischen von beidem, denke ich.  

13.06.13 13:31
1

252 Postings, 6112 Tage maximus_100@Mainz

ich meinte das anders: ich halte es für durchaus denkbar, dass Redakteure/Redaktionen etc. gezielt beeinflusst werden, um Kursbewegungen im großen Stil (z.B. bezogen auf den Dax ) zu forcieren.

13.06.13 15:37

11708 Postings, 4591 Tage BÜRSCHENBerenberg ziel 23 euro

Völlig verrückt diese Typen  

13.06.13 16:48

746 Postings, 4452 Tage Mainz@maximus

Ich habe Dich schon verstanden.
Möglich ist es, dass bestimmte Meldungen, Indiskretionen usw. gezielt an den entsprechenden Stellen lanciert werden. Das geschieht garantiert häufig, um Vorteile zu erzielen. persönlich, oder für eine Gesellschaft, oder Interessenverbände.

Anders herum suchen Leute, die über Kurse und Börse schreiben müssen, aber auch häufig nach Gründen, um die Ursache für plötzliche Kursbewegungen zu erklären.

Beides gab es aber schon immer. Die Kunst für uns Flöhe ist es daher, zu ergründen, in welche Richtung der Hund laufen wird. Nach oben, oder nach unten.
Der Hund nimmt halt manchmal eine Richtung, die uns, den Flöhen, nicht einleuchten und gefallen mag.  

13.06.13 17:54
1

2207 Postings, 5355 Tage RobertControllerKlar gibt es Manipulationsversuche...

... mit mehr und auch weniger Erfolg!  Bekannt wurden die Huntbrüder mit Silber (Verlust) und Soros mit der großen Pfundwette (Gewinn).
Ansonsten haben Hedgefonds zwar etwas höhere Gewinne wie Otto-Normalo...besonders durch das leidige Leerverkaufsthema .... aber die grauen Börseneminenzen, die den Markt im großen Stil steuern gehören in das Reich der Mythen.
In der Finanzkrise haben alle verloren... oder sitzen da bei Lehman Otto-Normalos??
Sogar die DB hat verloren, obwohl ihr nachgesagt wird, sie hätte alles im voraus gewusst... und auch die Kirchpleite ging nicht ohne Verlust, obwohl Breuer nachgesagt wird, er habe Kirch bewusst in die Pleite getrieben.... ganz schön clever ...die Banker!!
Börse ist bekanntermaßen zum Zockertum verkommen.... aber an fundamentalen Daten kann mittel- bis langfristig keiner vorbei.
Dass das im Moment bei DB so lange dauert, ist natürlich der besonderen Situation zuzuschreiben (Prozesse, Europa, Poltik uns die beliebte Presse)
Bei den Analysten kann ich mir aber tatsächlich vorstellen, dass bei besonders ausgefallenen "Empfehlungen" gewisse Arrangements im Vorfeld getätigt werden!!  

17.06.13 15:10

1828 Postings, 5112 Tage speyerer55ups

..unterkapitalisiert ?? kicher

ich würd jetzt als Ceo mal verkünden, das ich 2 Jahre keine Dividende auszahle,
und die nächsten  2 Jahresgewinne rein fürs Eigenkapital nutze.

Das ergibt-> Rakete  

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben