Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 344 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11304138
davon Heute: 5947
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 2061   

29.05.13 18:29

225 Postings, 5950 Tage DeathleaderMal ne Frage....

an die Charttechniker unter euch. Auf langfristige Sicht befinden wir uns doch in einen  fallenden Dreieck oder?

Angehängte Grafik:
deutsche_bank.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
deutsche_bank.jpg

29.05.13 19:33

16413 Postings, 5823 Tage BiJiDeathleader

nö, würde ich nicht so sehen....  

29.05.13 19:39

225 Postings, 5950 Tage DeathleaderNa dann lade doch mal....

dein Chart hoch bitte.

29.05.13 20:18
2

16413 Postings, 5823 Tage BiJiIch selbst

erstelle keine Langfristcharts, ich habe jetzt nur mal auf Deinen eingestellten geschaut!
Ich würde diese Einstellung nicht als fallendes Dreieck werten, genauso gut hätte es zuvor eines sein können, was nunmehr nach oben aufgebrochen ist (kannst Du sicher nachvollziehen)!
Davon abgesehen sind solch dermaßen langfristige Charts eh nix für mich, die über 4  Jahre o.ä laufen, da halte ich mich tendenziell eher ans fundamentale!
CT ist für mich ein relativ kurzfristiges Instrument für Tendenzen, so wie eben die Geschichte mit der 37er-Marke.  

30.05.13 08:08
1

430 Postings, 5378 Tage vengo30Börsenneulinge / Anfänger

Die Börsenampel steht nach dem Börse-Online News-Letter auf Rot! 

Japan fällt noch weiter! Man sollte jetzt die Rendite der japanischen Yen-Anleihen beachten. Diese hat sich in kürzester Zeit verdoppelt. Ab 2,2 % ist der Break Even erreicht, bei dem das Defizit in Japan nicht mehr finanzierbar ist. Wenn die Märkte das Vertrauen in Japan verlieren, geht es schneller runter, als wir hier alle denken können. Das ist kein Bashen, sondern Ergebnis einer Analyse im Wellenreiter. 

Leider wird hierüber wenig geschrieben. Darüber hinaus ist in einigen Ländern (u.a. Australien ) der Immobilienmarkt heiß gelaufen. 

Der spanische Markt hat seinen Boden noch nicht gefunden. In China stehen ganze Städte leer. Über die Gefahren der Schattenkreditwirtschaft in China wird in der Presse nicht genügend geschrieben. 

Aus meiner Sicht sind dies alles Themen, die von den meisten Anfängern und Börsennneulingen nicht berücksichtigt werden. Darüber hinaus wird gekauft, obwohl charttechnisch der Markt überhitzt ist. 

Jetzt sollte man erst einmal auf Kapitalerhalt setzen, und nicht mehr versuchen, noch ein paar Prozent mehr zu erhaschen. Wenn der Gesamtmarkt korrigiert, kann sich die Deutsche Bank-Aktie dem nicht entziehen. 

30.05.13 08:37

430 Postings, 5378 Tage vengo30Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.13 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte zukünftig nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.

30.05.13 08:40

3396 Postings, 5667 Tage janfer@vengo,

das will doch keiner lesen. Alle Warnsignale wurden bzw. werden ausgeschaltet! Das einzige was das kurzfristige massive ROT noch verhindern kann, sind heute mittag um 14.30 h die Ami´s. Dann nämlich werden wichtige Zahlen aus der Realwirtschaft in die Welt geblasen. Von daher erwarte ich heute KEINEN ruhigen Feiertagshandel sondern viel Volatilität.

Letzte Woche bin ich ausgelacht worden als ich sagte, dass wir eher Kurse von 30 als von 44 sehen! So wird es kommen!

Mittelfristig sehe ich wieder bessere Aussichten. Jedoch muss dafür die Realwirtschaft in Europa aus dem Kreuz kommen!!

Hinein in den spannenden Börsentag.

Ich hab zwei Puts der DBK nur aus dem Grund verkauft, weil ich massiv bei 8450 Pkte im Dax diesen shorten wollte. Soeben stehen wir bei 8305 Pkte.

Einer läuft noch immer. Am 21.06. (in drei Wochen) ist großer Verfallstag. Dann schaun mer mal wo wir stehen mit dem Kurs der DBK und an den Börsen!

Schönen Feiertag @ all.  

30.05.13 08:44

3396 Postings, 5667 Tage janfer@engelmax,

wo sollen denn die € 38,00 herkommen??

Ich hatte hier vor einigen Tagen die Summe der offenen Derivate Positionen der Deutschen Bank eingestellt!

In diesem Wissen und der Gefahr, dass bei Glattstellen Milliarden verloren gehen könnten, sind die 38 aus meiner Einschätzung bis morgen (noch nicht einmal im Peak) vom Tisch!?

Wie erwähnt - nur meine Meinung, die nicht stimmen muss!

Eher 34 wie 38 bis morgen 18 h! Mein Tipp!  

30.05.13 08:45
3

2207 Postings, 5356 Tage RobertControllerDie Warnung für Anfänger...

... gilt natürlich für jeden. Denn oft gehandelt heißt eigentlich nicht zwangsläufig mehr Wissen.

Der Markt ist heiß - keine Frage - Japan und Europa sicherlich ein Problem - Immobilienblasen sehe ich nicht mehr als so schlimm, da die Banken hoffentlich gelernt haben, keine maßlosen Kredite mehr gegeben zu haben...damit wären in erster Linie die Eigentümer selbst betroffen!

Aber die DB ist nicht heißgelaufen, und der bisherige Dax wurde in keinster Weise von der DB nachvollzogen .... allerdings war bisher die DB fast immer dabei, wenn es nach unten ging.

An und für sich ist eine DB unter 40 für mich immer ein Kauf, wenn es um fundamentale Daten geht und Geduld und Nerven mitgebracht werden!

Börse ist generell schwierig.... vor allen Dingen das mit dem "günstig einkaufen - teurer verkaufen"  

30.05.13 08:45

16413 Postings, 5823 Tage BiJijanfer

moin moin, einer hat Dich ganz sicher nicht ausgelacht hinsichtlich des Kurses der Deutschen Bank....  

30.05.13 09:04

430 Postings, 5378 Tage vengo30In welchem Aktienmagazinen findet man diese Info?

Treasury yields may climb after 2-, 5-, 10- and 30-year rates surpassed key technical levels, Bank of America Corp. said, citing trading patterns.

Benchmark 10-year yields may climb to 2.292 percent in the weeks ahead and potentially reach 2012’s high of about 2.4 percent, MacNeil Curry, a technical strategist for the company in New York, wrote in a note yesterday. Rates may rise after breaking through 2.151 percent, the level that results by drawing a trend line connecting recent highs in yields and extrapolating it out to today, according to the report.

Ten-year yields rose one basis point today to 2.12 percent as of 2 p.m. in Tokyo, based on Bloomberg Bond Trader prices. The 1.75 percent note due in May 2023 fell 1/32, or 31 cents per $1,000 face amount, to 96 22/32. Rates reached 2.23 percent on May 29, the highest level since April 2012. A basis point is 0.01 percentage point.

“We look for the selloff to continue,” Curry wrote.

Five-year yields may rise to 1.182 percent from 1.02 percent today, and 30-year rates may climb to 3.461 percent from 3.26, according to the report.

In technical analysis, investors and analysts study charts of trading patterns and prices to forecast changes in a security, commodity, currency or index.

To contact the reporter on this story: Kenneth Foo in Singapore at kfoo23@bloomberg.net

To contact the editor responsible for this story: Rocky Swift at rswift5@bloomberg.net

•  

30.05.13 09:06
1

3396 Postings, 5667 Tage janfer@Robert,

doch genau das. Wir sind mitten in einer Immoblienblase! Simples Beispiel: In unmittelbarer Nachbarschaft in einem Städtchen in Mittelhessen entstehen 2 ETW Komplexe mit 9, bzw. 23 WE. Eine ETW mit 60 m² wird für € 170.000,00 verkauft (exemplarisch). Zzgl. Courtage, Grunderwerbssteuer, Notarkosten etc!
Die Hälfte der Objekte ist verkauft!!

Schau Dich mal um, was für Objekte in unserem Land verlangt UND auch bizarrerweise bezahlt wird!

Geile Idee von den Notenbanken mit der Null-Zins Politik. Zunächst animiert man das Volk das Geld auszugeben oder an die Aktienmärkte zu bringen.

Dann lässt man die Aktienmärkte fallen und die Immo-Blase wird schon alleine aus demografischen Entwicklungen fallen!

Gold; geile Kiste wie JPM bzw. GS den "Papierkurs" runtergeprügelt hat. Das SCHEINT nun für das Volk völlig uninteressant zu sein und hält die Anleger ab. Physisches Gold ist nahezu nicht mehr zu bekommen. Für mich ein klarer Kauf.

Wir befinden uns mittendrin in der legalisierten Enteignung.

Sorry wenn das zu hart klingt und an Verschwörung grenzt ;-).      

Apropos volatiler Handel heute;
Unter 8300 waren wir bereits. Nun fast wieder 8320 und wieder in die andere Richtung. Bis heute spätnachmittag wird das echt lustig. Wer Zeit, Eier (sorry Mädels) und Muße hat und etwas Glück hat, kann heute mit den Schwankungen ein paar Euros machen.

Viel Glück und einen schönen Feiertag wünsch ich euch.  

30.05.13 09:11
1

3396 Postings, 5667 Tage janfer@ vengo,

meine Einschätzung ist, dass einzig die Hoffnung auf "gute" Zahlen aus den USA heute (zumindest bis heute mittag) die Aktienmärkte nicht abschmieren lässt.

Stell Dir vor sie sind gut, besteht die Gefahr dass Ben den Geldhahn zudreht. Sind sie schlecht bleibt der Hahn vielleicht auf - was mittelfristig eine Katasptrophe wäre. Deflation läßt grüßen!

Nun denn!

Übrigens gleich wieder 8300 von unten! Um die 8300 wird es bis nachmittag ein heißer Kampf werden.

Endgültig für den Moment wech! Tschau und viele gute Trades wünsch ich euch. Ihr seid echt gut und kritisch mit dem was sich momentan hier abspielt!  

30.05.13 09:14

430 Postings, 5378 Tage vengo30Urheberrechtsverletzung

An die Mods: Das ist natürlich blanker Unsinn! Denn, wenn ich eine Diplomarbeit schreibe, und dabei die Auelle angebe, ist das auch keine Urheberrechtsverletzung. Schreibt lieber: Das das Einstellen länger Texte und von Chartbildern Euren Server überlastet. Das verstehe ich sogar. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ic hier mit dem IPad einen Link einstelle. Ich übe also noch 

30.05.13 09:32

3396 Postings, 5667 Tage janferHier ist nochmals der

von mir angesprochene Link;

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...nk-bombe-72-bio-derivate

Sollte jeder gelesen haben!  

30.05.13 11:58

430 Postings, 5378 Tage vengo30Erschreckende Sorglosigkeit

Anscheinend glauben  einige das Märchen von immer weiter steigenden Kursen. Bin gespannt, ob  Janfer richtig liegt, oder die Gier der Unvorsichtigen siegt. 

30.05.13 12:05
1

16413 Postings, 5823 Tage BiJivengo30

Deine Warnungen hier sind informativ und teilweise auch gut fundiert.
Nichtsdestotrotz begibst Du Dich nunmehr auf gesunkenes Niveau bzw. stellst "eigene" Prognosen als wahr ein.

Ob die Kurse weiter steigen, weiß ich nicht, aber es als "Märchen" darzustellen, dass sie steigen, ist Deine Theorie und kann durchaus den tatsachen entsprechen!

Warnen ist völlig ok, aber bitte sachlich bleiben....  

30.05.13 13:27
1

430 Postings, 5378 Tage vengo30BiJi

Sorry! Ich habe Dich gar nicht gemeint. Die Kurse können durchaus noch bis 15.000 steigen! Da widerspreche ich Dir nicht. Ich meinte die Aktionärsmagazine - vor allen den Aktionär - Hellmeyer und andere Konsorten - Diese haben nämlich vor jedem Crash noch von steigenden Kursen gesprochen. Nicholas Taleb rät, sich eine eigene Meinung zu bilden. Unsere Presse-Landschaft ist leider von Einem großen Verleger unterwandert. Die FTD, welche sich kritisch mit Kennzahlen und den Märkten auseinandergesetzt hat, gibt es nicht mehr. Will man eine Entscheidung treffen, so braucht man eigentlich auch die, die einmal ene konträre Position vertreten. Dies ist auch der Grund, warum ich mich in diesem Forum bewege. Ich danke dem Internet, welches mir die Möglichkeit bietet - bei hohem Zeitaufwand - mehrere Meinngen zu sammeln. am Ende bin ich für mein eigenes Händeln immer selbst verantwortlich. Hier mal ein Zitat zu der Euphorie der Märkte: Man kann nicht dasselbe tun, wie andere, und eine Höhe Performance erwarten. Unkonventionalität sollte kein Ziel per se sein, sondern eher eine Denkweise. Wenn die Mehrheit schreibt: Die Kurse steigen weiter, dann passiert meist das Gegenteil! Siehe USD zum EUR. Erwartungen in den letzten 5 Jahren versus tatsächlicher Entwicklung. 

30.05.13 13:33

16413 Postings, 5823 Tage BiJiFühlte mich ja auch nicht

direkt angesprochen, aber Dein letztes posting las sich eben wie "Deine eigene" Meinung, dass es ein "Märchen" ist!
Wie erwähnt, unterschiedliche Meinungen lese ich sehr gern und bisher wars ja auch, wie geschrieben, recht fundiert!

Man muss halt aufpassen, dass  man nicht zu oft ähnliches hier reinstellt, das erweckt möglicherweise einen falschen Eindruck, egal ob positiv für die Märkte oder negativ!

Ist wirklich nicht sooo einfach derzeit und man sollte sich zumindest nach unten absichern, das ist Fakt!

Eine erneute Positionierung in die Deutsche Bank gibts bei ir erst wenn die bereits mehrfach geposteten Varianten (also eine von beiden) eintreffen.

Dieses "Rumgeeier" mache ich derzeit nicht mit. Wie gewohnt sind da die "üblichen 50-60 Cent" drin, die es schon seit Wochen immer wieder pro Tag zu machen gibt, aber das ist mir zu anstrengend derzeit......  

30.05.13 13:38

430 Postings, 5378 Tage vengo30Sorry!

Ich gebe es auf mit dem Schreiben! Kenne auch schon Andere, die Apple verfluchen. Ein bescheuertes Teil das IPad, und vor Allem das Rechtschreibprogramm.

Hoffe aber auch mal darauf, dass hier einer einmal einen Ishimoku Chart  der Deutschen Bank hier reinstellen kann. Viele Programme verlangen den Adobe Flashplayer. Bekanntllich ist das nicht die Stärke von Apple. 

30.05.13 13:48

16413 Postings, 5823 Tage BiJiIch scwör da auch auf

meinen Lappi, habe kein ipad und werde mir wohl auch keins anschaffen!
Und zur DB: Das scheints heute wieder gewesen zu sein, mehr wird wieder nicht passieren!
Das gewohnte Verhalten, und anschließend wieder runter!
Manchmal auch umgekehrt!  

30.05.13 14:31
1

2207 Postings, 5356 Tage RobertControllerDB-Kurs ist nicht schlecht...

...soviel zu kurzfristigen Gewinnen auf fallende Kurse!
Manche drehen es auch, wie sie es gerade brauchen!
Am besten, man stellt es so dar wie die alte Bauernregel: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist"  
Recht hat er auf jeden Fall!!  

30.05.13 14:39

16413 Postings, 5823 Tage BiJiRobert

was genau und wen meinst Du jetzt???  

30.05.13 15:28

2207 Postings, 5356 Tage RobertController@BiJi ...also wen genau...

...das muss jeder der Teilnehmer selbst wissen.
Ist im Grunde genommen auch uninteressant, da dieses Forum ja jedem oder zumindest manchem zur Urteilsfindung dienen sollte.
Dass es schwierig ist, beweisen die Ansichten und vor allen Dingen die unterschiedlichen zweifellos auch fundierten Begründungen und die Ängste.... und die Kurse!
Dafür braucht man auch nur in die Presse zu schauen, die jetzt schon wieder den Untergang nicht nur des Finanzsystems  prognostiziert.
Aber die fundamentalen Daten sind zumindest bei der DB und den Versorgern und auch wenigen anderen nicht vergleichbar zu der Hysterie damals am neuen Markt oder zum Beispiel der Telekom!
Glaubt Ihr wirklich, dass die DB in Punkto Immobilien, Staatsanleihen und Krediten nichts dazugelernt hat!?
Das Image ist zerstört, aber nicht die Gehirne der Verantwortlichen!
Einem maßvollen Niedergang des Daxes ist wahrscheinlich nicht unbedingt zu widersprechen.

Im Falle einer weltweiten Apokalypse ist es sowieso völlig Wurscht, ob wir Gold, Immobilien oder Aktien haben - dann gilt "rette sich, wer kann" und vor allen Dingen das Recht der Stärkeren - so ungefähr wie in Somalia!
Dieses Szenario können wir aber getrost verneinen - bei 7 Milliarden Bewohnern dieses Planeten wäre das wie ein Meteoriteneinschlag - nur ohne darauf folgende Eiszeit!
Da gilt Einsteins Satz: Er weiß nicht, wer den dritten Weltkrieg gewinnt, er kennt aber späteren Waffen - Keulen...und die werden nicht mehr an der Börse gehandelt!  

Seite: 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben