...eine Horrormeldung. Diese Woche die negative Einstufung, d.h. Kredite werden noch teurer, die Bank wird noch mehr Kunden abhalten. Ich hatte ja gehofft, dass P. Achleitner abgesetzt wird, doch nichts dergleichen. Also weiter mit dem planlosem herumtaktieren. Nur gut, dass kaum mehr Geld zu investieren vorhanden ist, dann Achleitner würde es verbrennen. Derzeit kann er nur seine Vorstände unterstützen, damit die ihre Geschäftsfelder in Ordnung bringen. Was Sewing da mit liefern meint, weiß nur er selbst, er hat ja schon angedeutet dieses Jahr wieder Verluste zu machen, er müsse ja Personal abbauen. Dies wenn sich schon in Italien Gewitter zusammenbrauen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die DB nicht allzu tief in italienischen Anleihen investiert ist, dies könnte das Ende der DB sein. Man stelle sich einmal vor, da wird jedes Jahr angekündigt das Geschäft zu konsolidieren und man wird bei der nächsten Hauptversammlung wieder das Selbe sagen. Ich bin Optmist, aber bei der DB kann ich kaum mehr dran glauben. |