Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1823 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11271106
davon Heute: 1623
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1821 | 1822 |
| 1824 | 1825 | ... | 2061   

01.06.18 10:48

24234 Postings, 8024 Tage harry74nrw9,50 wird dünn, aber hält gerade so grün

01.06.18 10:48

6 Postings, 2620 Tage cash_flowDB

Traurig, traurig was aus der DB geworden ist. Man kann nur mit dem Kopf schütteln wie man das nur so gegen die Wand fahren kann. Lehman lässt grüßen  

01.06.18 10:51

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123DB Aktie kann einfach nicht steigen

selbst bei den Kursen nach wie vor kein Kaufdruck.  

01.06.18 10:55
2

53964 Postings, 7069 Tage minicooperAlso iramostos und co

Ich möchte jetzt nicht seitenweise wiederholen warum deuba besser dasteht als in all den jahren seit der finanzkrise.
Trotzdem versuchen die amihedgis und von denen bezahlte analysten und ratings ihr perfides spiel mit deuba zubtreiben. Ein schelm wer böses dabei denkt.
und hier in good old  germany gibt es typen die das ganze auch noch gut finden was die amis mit dem deutschen branchenprimus treiben.
Wie krank ist das denn....!
Ich bin und bleibe überzeugt von der deuba. Jetzt muss man dem seving ein paar tage geben. Denke das dienreformen sehr schnell greifen werden und die gewinne von monat zu monat zulegen.
Die kurse werden parallel dazu steigen. We will see.

Vergleiche mit der investmentfima lehmann verbieten sich, die opfer derm hypotheken und immobilienkedite wurde, weil henri paulson nicht die öffentliche hand einspringen lassen wollte. Bear stearns wurde gerettet, lehmann fallen gelassen....der rest ist bekannt.

-----------
schaun mer mal

01.06.18 10:59
1

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123DB fällt schon wieder keine Panik

@minicooper: Du kannst weiter vergünstigen :)

Bleibt leider extrem schwach die Aktie, wäre hier nach wie vor vorsichtig. Kann gut noch eine ganze Etage tiefer gehen.

01.06.18 11:02
2

1076 Postings, 4584 Tage HypoquanteMan(n) muss den Tatsachen...

...ins Auge sehen.

Wir Investierten haben uns , Stand heute, ordentlich verzockt.
Ich bin hier vor gute einem halben Jahr rein da der Kurs sehr attraktiv schien.
Wie Minicooper habe ich tatsächlich im Laufe des letzten halben Jahres ständig nachgelegt bzw. verbilligt. Nun gibt es kein Pulver mehr und ich muss das Thema aussitzen, egal in welche Richtung....ich habe in den letzten 10 Jahren schon genug gelitten und irgendwann stellt sich da eine gewisse Gelessenheit ein.
Et küt wie et küt.

Aber alles nicht so schlimm, was sollen die Kollegen sagen die bei 30,40,50.60 Euro eingestiegen sind.
Alles ist möglich, damals bin ich Glückspilz einen Tag vor der HypoRealEstate Pleite eingestiegen und mein "Einsatz" war direkt weg.

Denke aber eher das wir hier in 1-2 Jahren wieder Richtung 20 stehen, aber das Leid wird erst mal anhalten. Die Italiener werden uns in tiefe Abgründe reißen, da ist Griechenland Firlefranz. Überall wird es Brandherde geben, kurzfristig wird es keine guten News geben.

Wir haben verloren und können den Spielern an der Seitenlinie, die noch Munition haben, nur gratulieren.

Good Luck, und Hauptsache gesund !  

01.06.18 11:13
1

53964 Postings, 7069 Tage minicooperTrader

Du bist auch so einer der sich freut wenn deutsche banken von den amis niedergeknüppelt werden.
Das ganze hat system und ist von den hedgis gesteuert.
Ich weiß nicht warum dir einer abgeht wenn auf die deuba zu unrecht eingeschlagen wird.
Na ja,  es gibt in germany viele komische typen....

Aber zum glück kann man dann billig nachlegen. Der rebound wird kommen wenn der newsflow und die zahlen besser werden...nur ne frage der zeit.
-----------
schaun mer mal

01.06.18 11:15

13624 Postings, 5913 Tage DrSheldon Cooper#45570

"Alles ist möglich, damals bin ich Glückspilz einen Tag vor der HypoRealEstate Pleite eingestiegen und mein "Einsatz" war direkt weg."
Das tut mir leid, ich musste während 2008 eine bittere Erfahrung mit Royal Bank of Scotland machen. Von da an begann ich mich für das Finanzsystem zu interessieren, als Ergebnis würde ich nie wieder in Bankenaktien investieren. Es gibt billigere und bessere Investments wie z.B. Minenaktien oder Kryptowährungen imo  

01.06.18 11:15
1

737 Postings, 3265 Tage joecomobin wieder raus ...

könnte sein, dass das schon die Erholung war.
US-Einstieg wird spannend  

01.06.18 11:21

1121 Postings, 3608 Tage JOtheViperHallo Zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?

Die DB erscheint auf den ersten Blick "billig"... wenn man rein den Kurs betrachtet.
Guckt man jedoch auf die Bilanz, sieht das ganze schon wieder anders aus.

Jetzt meine Frage....
Könnt Ihr euch noch an den Tiefstkurs der Commerzbank erinnern?
Glaube der lag mal bei einem Euro oder so. Dazu kam ein Split wenn ich mich recht erinnere.

Meint Ihr nicht, dass dies hier genauso passieren könnte?
Dann wären die 9 bis 10 Euro aktuell sicher kein Schnäppchen...  

01.06.18 11:24
2

53964 Postings, 7069 Tage minicooperDie amis treiben ihr perfides spiel mit dem rest

Der welt. Siehe strafzölle etc. Trump
europa, deutschland, china und mexiko sind trumpi und vo. ein besonderer dorn im auge.
Der typ ist sowas von unbrechenbar und krank. Und so einen notgeilen präsidenten der es mit ponosternchenn treibt, während der svhwangerschaft seiner frau, muss die welt ertragen.
Wie der mit verbündeten umgeht ist einzigartig.
Das muss nicht heissen amerika first sondern trump first.

-----------
schaun mer mal

01.06.18 11:29
Wie oft bist Du noch draußen?  

01.06.18 11:32

737 Postings, 3265 Tage joecomomit einer Regierung

in Italien zum jetzigen Zeitpunkt stehen die Chancen sehr gut für eine Erholung im September.

Bis dahin könnten wir ein Sommertheater mit Wiederholungen der Griechenlandtragikkomödie kriegen ...

Vorteile für Italien: 1. Mehr Wumms und damit mehr Schock-Potential
                             2. nach dem Brexit kann sich Europa keinen zweiten Renegaten leisten
                             3. Potential für eine Erholung mit eigener Währung wg. vorhandener
                                 Industriebasis und Tourismus

Nachteile für Italien: 1. Hoher Anteil von Schulden von Inländern gehalten
                                2. Hohes Inländervermögen (taktisch ein Nachteil, weil man denen in die
                                    Tasche greifen kann) + dieses kann teilweise dem Zugriff des Staats
                                    entzogen werden und aus dem Wirtschaftskreislauf ausscheiden
                                    ("Euros unter der Matratze")
                                3. Land ist im Gegensatz zu Griechenland damals in gutem Zustand - der
                                    Schock einer Staatspleite wäre nicht zu vertreten

Daher denke ich es wird wild hin und her gehen und am Ende kriegt Italien etwas Geld von der EU und es bleibt alles beim alten. Ggf. zerfällt die Regierung auch über den Streit wer die verbleibenden Wohltaten bekommt (Flat Tax vs. Alimentierung des Südens).

Dass eine Parallelwährung in einem kontrolliertem Prozess eingeführt wird, kann ich mir schlecht vorstellen.

Daher gilt für mich: Im Sommer nur day-trading und keine Positionen lang halten. Im Herbst kann man wieder langfristig (im Finanzsektor zumindest) investieren.

01.06.18 11:37

24234 Postings, 8024 Tage harry74nrwAbstufung aus Amiland

Könnte für die Zukunft über dem Teich noch dramatisch werden(No Germans please)
dachte eigentlich das sei bereits mit eingepreist,..   mhhh  

01.06.18 11:42

3122 Postings, 6706 Tage pomesDeBa soll zerschlagen werden ?

Deutsche Bank Aktie
9,484 € -0,09% -0,009 €

Commerzbank Forum

9,043 €

+3,43%

+0,30 €

01.06.18 11:43
2

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronredest du mit deinem Hund?

01.06.18 11:48
1

3122 Postings, 6706 Tage pomesWir schaffen das immer noch da

Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy abgewähltcry

01.06.18 11:49
5

14454 Postings, 7939 Tage inmotionTrump vs. D vs. DB vs. Daimler

Trump ist ein Geschäftsmann und meiner Meinung auch Nachtragend.

Wer hat aus D zu seiner Amtseinführung gratuliert ?
BP Steinmeier überhaupt nicht
und Madam Merkel viel zu spät.
Dazu die Medien Hate Gesänge.

Das rächt sich, und so ergibt sich ein Baustein nach dem anderen um Deutschland zu diskretitieren.

Glaubt Ihr nicht.............. Vieles ist einfach nur Menschlich orientiert......  

01.06.18 11:50

1104 Postings, 2805 Tage Graf YosterStichwort Hund

Die Leute haben Angst, das ist gut.  

01.06.18 11:52
3

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Wo bleiben die Belege?

Die aussage, schaut man in die Bilanz?
Hat derjenige wirklich in die Bilanz geschaut?

Eine PoBa in der DeuBa wird für 4,5 bis 5 Mrd gehandelt.
Daür gibt es echte Angebote.
Der Anteil der DeuBa an DWS ist 4,3 Mrd wert, an der Börse gehandelt.
Und die alte DeuBa ex DWS ist 4 Mal die PoBa wert.
Ich komme auf 26,8 bis 29,3 Mrd wert der DeuBa, was noch immer ein KBV von unter 0,5 ist.
29,3 / 66 Mrd EK = ?

Und dann soll die Bilanz sagen, das sie das Geld nicht wert ist?
Beweist das mal.

Italien kann locker aus EU und Euro rausfliegen.
Tut nicht mehr weh als der Brexit.
Eigentlich wäre der Italexit eine Mischung aus Brexit, wegen Land das austritt und den allseits gewünschten Grexit, wo alle Mitglieder den Staat mit den höchten Schulden in % aus dem Euroraum rauswerfen wollte.
Im Falle eines Itaxit wäre die Eurozone mit einem Schlag das höchstverschuldete Land endlich los und Italien bedeutet für die EU weniger als es GBR war.

Man kann sie natürlich wirtschaftlich rauswerfen, kaputt machen oder was auch immer. Es ist politisch nur nicht gewollt. Wenn die Austreten wäre es ein Glücksfall für die restlichen Staaten und ein Suezid Italiens.

Die Deutsche Bank muss eine Holding werden und in der Holding dann x Teile abgestoßen.
Aber wenn Sewing es nicht machen will, muss er dazu gezwungen werden oder er muss fliegen.

Meine Meinung  

01.06.18 11:56

3122 Postings, 6706 Tage pomesWer will noch die Deutsche Bank

kissCitigroup belässt Deutsche Bank auf 'Sell' - Ziel 8,30 Euro

01.06.18 11:57
5

4699 Postings, 3257 Tage sfoaDeuBa -

Kurshistorie besch...; mit Ackermann strategisch viele blödsinnige Entscheidungen getroffen (der mann hat mehr als überdreht, war grössenwahnsinnig und teilweise realitätsfremd!); danach kamen auch wieder "der Inder", dann der blasse Engländer, die samt nur kassierten anstatt strategisch ordentlich aufzuräumen; Investmentbanker weltweit hatten durch die "lange Leine" der Chefs nur Mist verzapft (die grossen Amibanken waren/sind da cleverer...); jedes Jahr neue Ziele ausgegeben und nie wirklich realisiert u.v.m.
Aber: bei aller Sch... und der Situation, Weltuntergangsstimmung ist total fehl am Platze Die DB hat eine ordentliche Kapitalausstattung etc. Übernahmeszenarien sind m.M.n. totaler Quatsch, zumindest aktuell und auch mittelfristig! Auch wenn es keinem hilft, hier gilt nur "aussitzen" und in die Warteschleife gehen oder realisieren - bei den meisten sicher Verluste. Wer die Kohle aktuell/kurzfristig nicht braucht, wird auf die nächsten 2-5 Jahre, je nachdem wo man eingestiegen ist (natürlich nicht bei 40+ Eu oder so...) , sicher für das Warten entschädigt. Tut sicher weh ;-(
Ich habe in der engen Verwandtschaft einen DB-Mitarbeiter (in leitender Position!), der mir schon mal paar nachvollziehbare Internas rüberbringt... daraus schlussfolgere ich: Sch..., aber keine begründete Panik! Auch die DB unterliegt den (hässlichen!) Spielregeln der Börse und der Konkurrenz. Und im Moment ist die DB selber schuld (Gründe genug!) warum und wie sie zum Spielball der Börse und seiner Konkurrenz ist!! Man findet derzeit wenige so besch... Charts von grossen Finanzunternehmen wie die der DB.
Ich bin schon länger (Jahre!) nicht  mehr investiert. Gewinne damals realisiert und raus. Ich denke aber, wer heute risikovoll einsteigt, könnte auf Sicht von paar Jahren den dicken Reibach machen. Das ist nur mein Bauchgefühl, fundamental und situationsbedingt ist meine Meinung nicht vernünftig von mir zu begründen. UND, ich bin trotzdem zu feige und zu risikoscheu, um heute einzusteigen. Allen anderen good luck, egal was Ihr tut! Ein "gesunder" Pessimismus ist genau so gut wie ein "gesunder" Optimismus... Take care und be cool. Das alles ist nur meine Meinung und keine Empfehlung!    

01.06.18 12:00

737 Postings, 3265 Tage joecomo@rpm1974 - warum die

schon längst keine Holding gemacht haben, verstehe ich auch nicht.
Es scheint alle Problem effektiv lösen zu können (wenn da kein Denkfehler irgendwo ist).

Aber Berkshire Hathaway wird auch nicht als Finanzinstitution reguliert, so dass auch eine
DB Holding eigentlich als reine Beteiligungsgesellschaft betrachtet werden sollte.  

01.06.18 12:02
1

4699 Postings, 3257 Tage sfoaDiskussionen zu den Abwertungen,

Zerschlagungen, Übernahmen etc.  Leute, mal nachhaltig recherchieren und darüber nachdenken, wer solche Aussagen trifft und warum.... Börse verstehen... Alles Ganoven... Die Schlimmsten der Branche sitzen weit übern Ozean...
Wer der Börse und ihren Machern traut, der traut sich wirklich was ;-)
Guckt selbst tief ins jeweilige Unternehmen, und zwar lange und intensiv und dann Entscheidung treffen. Dann versteht man auch die Analysten und "Börsenstrategen" besser. Wer als Kleinanleger verloren hat schimpft immer nur auf die anderen - sich selbst hinterfragen ist die Lösung...  

Seite: 1 | ... | 1821 | 1822 |
| 1824 | 1825 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben