Kurshistorie besch...; mit Ackermann strategisch viele blödsinnige Entscheidungen getroffen (der mann hat mehr als überdreht, war grössenwahnsinnig und teilweise realitätsfremd!); danach kamen auch wieder "der Inder", dann der blasse Engländer, die samt nur kassierten anstatt strategisch ordentlich aufzuräumen; Investmentbanker weltweit hatten durch die "lange Leine" der Chefs nur Mist verzapft (die grossen Amibanken waren/sind da cleverer...); jedes Jahr neue Ziele ausgegeben und nie wirklich realisiert u.v.m. Aber: bei aller Sch... und der Situation, Weltuntergangsstimmung ist total fehl am Platze Die DB hat eine ordentliche Kapitalausstattung etc. Übernahmeszenarien sind m.M.n. totaler Quatsch, zumindest aktuell und auch mittelfristig! Auch wenn es keinem hilft, hier gilt nur "aussitzen" und in die Warteschleife gehen oder realisieren - bei den meisten sicher Verluste. Wer die Kohle aktuell/kurzfristig nicht braucht, wird auf die nächsten 2-5 Jahre, je nachdem wo man eingestiegen ist (natürlich nicht bei 40+ Eu oder so...) , sicher für das Warten entschädigt. Tut sicher weh ;-( Ich habe in der engen Verwandtschaft einen DB-Mitarbeiter (in leitender Position!), der mir schon mal paar nachvollziehbare Internas rüberbringt... daraus schlussfolgere ich: Sch..., aber keine begründete Panik! Auch die DB unterliegt den (hässlichen!) Spielregeln der Börse und der Konkurrenz. Und im Moment ist die DB selber schuld (Gründe genug!) warum und wie sie zum Spielball der Börse und seiner Konkurrenz ist!! Man findet derzeit wenige so besch... Charts von grossen Finanzunternehmen wie die der DB. Ich bin schon länger (Jahre!) nicht mehr investiert. Gewinne damals realisiert und raus. Ich denke aber, wer heute risikovoll einsteigt, könnte auf Sicht von paar Jahren den dicken Reibach machen. Das ist nur mein Bauchgefühl, fundamental und situationsbedingt ist meine Meinung nicht vernünftig von mir zu begründen. UND, ich bin trotzdem zu feige und zu risikoscheu, um heute einzusteigen. Allen anderen good luck, egal was Ihr tut! Ein "gesunder" Pessimismus ist genau so gut wie ein "gesunder" Optimismus... Take care und be cool. Das alles ist nur meine Meinung und keine Empfehlung! |