Ich sag mal so, und das ist nur meine persönliche Meinung: Der Kurs wird nach unten manipuliert und man streut dann solche Nachrichten um sich. Falls sich mal die Finanzaufsicht meldet, kann können diese Manipulatoren immer sagen, es hätte einen generellen Ausverkauf gegeben wegen den Nachrichten, was humbug ist.
So ist die Finanzaufsicht auch zufrieden, da sie den Verursacher nicht ausmachen kann.
Für mich läuft die Geschichte so ab wie damals Barrick: Es ist immer nach dem selben Muster. Damals gab es auch die neuen Aktien zu um die 12 ....und dann ging das Ding irgendwann auf die 6....und dann 20...
Hier gab es die Aktien auch um die 11-12....irgendwie gehört es zum Plan, den Kurs erheblich darunter zu drücken und diese von den schwachen Händen zu übernehmen.
Zudem kommen noch die Call Scheine dazu. Der Aktienkurs ist niedrig...niedriger....und es ist tatsächlich ein Schnäppchen....aber Leute gehen wehement in die Aktie mit Call Scheinen hinein, was dann leider zu einem negativen, beschleugnigten Squeeze nach unten führt, zu Kursen, die absurd klingen.
Was derzeit da ist, ist eine Welle 3 nach unten, die meist die Längste ist. Irgendwann kommt eine Erholung 4, und dann ein finaler Abgesang 5, die von kurzer Länge sein kann. Eine ABC Korrektur, die einen Boden liefert....und dann werden die Karten neu gemischt ....
Das dauert so seine Zeit und ich denke, wir sind in der Halbzeit dieser Entwicklung.
Allerdings kännte es alternativ auch um ein V-handeln. Schneller Abverkauf. Schneller wieder hoch und höher...
Mein favorisiertes Szenario ist eher die erste Version, damit die Calls geschreddert werden.
Noch mehr herunter und Achleitner ist Geschichte. Wie war das mit Teeren und Federn?
|