wir haben ein sehr unterschiedliches Bild und die Börse dürfte das Glück haben , dass sich die MO Finsternis am Freitag nach 22h abspielt, aber dennoch wirft dieses Ereignis seinen Schatten voraus, ich denke besonders ab Donnerstag 15h, das Glück für die Kurse ist, dass die Menschen die Zusammenhänge nicht verstehen, auch wenn Unbehagen auftritt, aber übers Wochenende scheint der Spuk vorbei, insofern schützt Unwissenheit vor fallenden Kursen wie bei einer Uhr haben wir zwei Grundtendenzen SO und Pla einerseits und MO andererseits, heisst der MO kann eine Grundtendenz verschlimmern oder auch verbessern, das sollten wir im Auge behalten die Woche wird geprägt von 2 Opp, Dienstag VE zu NE und Freitag SO zu MA, wobei die Zweite die Schwierigere ist, da hier zwei Grundhaltungen aufeinander prallen, die auf gegenseitiges Unverständnis stossen, mein einigt sich nicht sondern dividiert sich auseinander, es werden geopolitische Machtkämpfe hinter unseren Rücken ausgetragen, bzw auf unsere Kosten und unserer Zukunft, verstärkt durch das SO Quadr zu UR am Mittwoch, es sind zu unterschiedliche Weltbilder die aufeinander treffen, auch ein Wirtschaftskrieg ist ein Krieg und die Grundstimmung wird die Börse bestimmt beeinflussen besonders am Freitag haben wir nur neg,Aspekte die Stimmung macht der MO, ich denke nicht, dass die Börse diese Woche den grossen Durchbruch schafft und sollten die Kurse am Dienstag und Donnerstag steigen, dann könnte am Ende ein kleines minus im Wochendurchschnitt stehen, aber wir sollten die Tage im einzelnen verfolgen, weil ich nur Tendenzen ansage und keine Prognosen mehr mache, wegen den vielen Eingriffen der Protagonisten
also jetzt zum MO, Montag ca um 17h15 MO Quadr VE und 20h15 MO Quadr NE heisst gegen abend hin vorsichtig sein, alle Zeiten die ich hier angebe, sind cirka Zeiten von plus/minus 10min DI um 10h15 MO Trig ME das ist sehr gut für Handel und Verständigung, man versucht zu schlichten jedoch die Opp abends um 21h30 von VE un NE, bedeutet falsche Gefühle zu wecken, die Situation über oder unterzubewerten, aber nur um zu gefallen oder Streit zu vermeiden, ist das kein guter Kompromiss, es ist ein Zeichen der Täuschung und Enttäuscheung, liegt ja auch genau auf der Draghi Linie.... MI um 7h45 steht der MO bereits in seinem Gegenzeichen Stbk genau auf SA und in diesem Moment kommt es zu einem allgem. Empfindungsumschwung, wenn auch nur auf der unbewussten Ebene, zeitgleich wird der ME rückläufig, ich sag mal so, beides bremst den Optimismus, also ich würde dann eher verkaufen als kaufen und abwarten, was kommt da eigentlich auf uns zu? Natürlich gibt es für meine Aussagen keine Garantie, aber ihr könnt Eure Charts dannach ausrichten, denn am DO werden wir bis 15h mit positiven MO Aspekten überhäuft, wenn auch konservativ und ohne große Euphorie, eigentlich gut, jetzt einmal die Natur zu genießen und die Stille, mal in sich zu gehen die Kurse könnten sich bis 15h stabilisieren, wir haben um 12h ein MO Trig VE was sehr gut für die Stimmung ist im Moment, aber ab 15h kann sich dass wieder umkehren den MO/PL in Konj ist wieder ein Druckmittel auf unsere Empfindungen, man fühlt sich ausgesetzt bis wehrlos und am FR nimmt das SO/MA Gerangel aggresive Züge an, besonders in der früh und dann auch gegen Börsenschluss hin es könnte diese Woche zu unerwarteten Veränderungen kommen, die die Börse zur Vorsicht mahnt, zusätzlich bestehen Gefahren welche die Stimmung trüben könnten, denn es besteht allgemeine Brand, Entzündungs, Streit, Verletzungs und Explosionsgefahren, sowie Hackerangriffe und allgem.techn.Störungen sind möglich.... |
Angehängte Grafik:
b__rse_23_07_2018.gif (verkleinert auf 58%)