das mit dem testen haben wir in der Familie als "Passierschein" nicht gemacht, statt dessen wurde alles abgesagt außer Telefongesprächen. Die normalen Tests sind zu ungenau, Fehlerquote irgendwas zwischen 20 und 40 %, und das wäre dann eine Scheinsicherheit, die zu Fahrlässigkeit führt. Sofern da für mich überhaupt ein Risiko im Infektionsfall bestünde, was ich eigentlich nicht glaube. Richtig krank durch Infektionskrankheiten wie Grippe etc,. werde ich sowieso fast nie. Und wir haben ja jetzt die Schmusevariante Omikron, die wohl auch das Ende dieser unendlichen Geschichte mit kompletter Durchseuchung, folgender Immunität, und dann Erlöschen der Pandemie bedeuten könnte. War bei der Spanischen Grippe 1920 ähnlich, die kam und ging, ohne dass einer wußte, warum. Und die komplette Durchseuchung können wir uns jetzt leisten durch die Impfung.
Das ist tatsächlich der einzige nennenswerte positive Effekt der Impfung, jeder kriegt es irgendwann, aber nur wenige sterben. So wie bei Grippe eben.
Alle anderen Begründungen für die Impfung, die immer noch kursieren, wie z.B. soziale Verantwortung, waren aus heutiger Sicht nur ein Hilfsmittel für die bedrängte Politik, und Futter für die ewig Erregten und moralischen Besserwessies.
Wir sind seit Anfang 2020 alle viel schlauer geworden, wissen jetzt, dass nicht alles machbar ist durch unsere Zivilisation, dass wir die Regeln der Natur nicht einfach so außer Kraft setzen können, dass "Forschung" an Viren unvorhergesehene Folgen haben kann. Und wir haben neue Begriffe gelernt, vulnerabel, Inzidenz, usw., sind alle Fachleute für Virologie geworden, wenigstens etwas, schätzen die Gesellschaft unseres Nächsten wieder höher ein wie zuvor.
Und vielleicht kann man auch hoffen, dass diese idiotische Forschung an Biologischen Kampfstoffen nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre weltweit ausgesetzt, oder wenigstens weniger leichtfertig betrieben wird. |