Das die Deutsche Bank pleite ist, ist meiner Meinung nach totaler quatsch, ebenfalls quatsch auch Kurse von 10 ausrufen - auch hier im Forum sind Spinner unterwegs, in allen Foren gibt's Spinner... (Beachtet es ist jeder vertreten, von 0 Aktien bis in die xTausenden... daher sind die Interessen auch sehr unterschiedlich bzw. unterschiedlich stark ausgepraegt)
Meiner Meinung nach ist folgendes passiert:
seit 2015 ging der DAX sehr sehr steil Richtung Norden, das Jahresergebnis der DB war ueber den Erwartungen und zusaetzlich hat die DB ein riesen Zauber um die neue Strategie gemacht und damit hohe Erwartungen an den Tag gelegt - daher hatten wir Kurse von 33+
und jetzt? Der Dax Flug ist stagniert, hier und da wird konsolidiert, das Ergebnis in Q1 wurde durch Strafen versaut und die hohen Erwartungen an die Strategie konnten nicht erfuellt werden...
Nicht mehr und nicht weniger... ab Januar spielte alles in unsere Karten und jetzt alles halt nicht mehr.
Fakt ist aber, viel schlechter kann es nicht mehr werden. Zumindest sehe ich da keine Argumente mehr fuer. Daher bin ich wieder einstiegen. (Ich habe vorher bei 32,xx verkauft und war bei 25,xx eingestiegen)
Fuer mich zahelt jetzt die Umsetzung der Strategie. Schrifft fuer Schritt sollten da auch positive Nachrichten kommen. Falls wir JF durch den Kirch Prozess geht meine Welt definitiv auch nicht unter. |