....aber Verzweiflung - nein! Ende 2010 stieg ich ein knapp über 41 (Dax war bei 6700) - aus fundamentalen Gründen - Ziel 50 €...geplanter Verkauf spätestens Frühjahr 2013 wegen Wahlen...da war ich mir sicher! Autowerte klar zu teuer - z.B. BMW von 20 auf 52, also raus und rein in DB (EON war auch in der Überlegung - zur Streuung!), aber mit Karacho....dann Kurs über 48...alles wie geplant....der Rest ist Geschichte!! (Volatilitäten natürlich nicht mitgenommen, ebensowenig die 48) Komisch, dass sich seitdem nichts mehr Größeres ereignete (abgesehen von Libor) außer, dass die ambitionierten Gewinnziele erwartungsgemäß nicht erfüllt wurden und Ackermann etwas früher gegangen ist. Fundamental stark wie nie zuvor .... die Hetzjagd auf die DB aber ebenfalls!! Darin sehe ich den Hauptgrund der grottenschlechten Performance.... und sehe ihn darin auch weiterhin.... ....aber feststeht, dass die DB für Deutschland wichtig ist...dass die DB Weltkriege überlebt hat....da werden doch wohl Berlusconi, Steinbrück oder Presse und ein paar Anal-ysten nicht verhindern können, dass wir bis 2016 einen Kurs von deutlich über 50 sehen werden. Bis dahin haben wir die 65 Milliarden EK überschritten und die Dividenden werden wieder die 40% des Gewinns je G-Jahr sein! Bei wenig gerechneten 5 Milliarden wären das 2 Euro!! Die Volatilität ist derart, dass man den Zug leicht verpassen kann, wenn er losfährt, nur weil man denkt...naja Strohfeuer!! Deswegen halte ich die Aktie.... aber wundern darf man sich sehr oft schon. |