Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 213 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11270129
davon Heute: 646
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 2061   

19.03.12 19:02
1

7033 Postings, 6108 Tage dddidinu macht mal schön halblang...

auf welcher Basis dollen Investitionen in dem Wert denn gerechtfwerigt sein? die roten Zahlen aus Q$ sinds doch gewiss nicht ... und der Inder muß erst liefern bevor man das Invwstment begründen kann .. Die Anlage der EZB Milliarde kann sich auch nicht so schnell amortisieren... Was bleibt sind die hervorragendn Zahlen des Americanischen Bankensegmentes ... der steht aktuell bei 50.57 und hat im 5 Tagechart satte 10 % Rückschlagpotntial... macht 35,50€ für die DBKals kurzfristiges Kursziel ...
http://www.marketwatch.com/investing/index/BKX  

19.03.12 19:21

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54so oder so

...auf jeden Fall ist es gut, dass die Aktie steigt...möglich, dass das Rückschlagspotential so hoch ist...jedoch sieht man auch, wie schnell es mal nach oben gehen kann, wenn die Nachrichtenlage mal positiv ist...und der KBV wie hier bei 0,6 liegt...euphorisch werd ich nicht, aber mal schau, wie es weiter geht...

19.03.12 21:17

55 Postings, 6057 Tage hackl4Neue Führung: Aufsichtsrat beschließt Hebelung der

Die Deutsche Bank hat entschieden, ihren Erfolg künftig mehr in der Finanz- und weniger in der Realwirtschaft zu suchen. Damit steigen die Chancen auf hohe Profite, nach denen eine weithin überschuldete Gesellschaft lechzt. Die Risiken werden, weil die Deutschen Bank „systemrelevant“ ist und daher eine Bailout-Garantie hat, vom deutschen Steuerzahler übernommen.

Quelle: http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/40065/

Ich empfinde das als eine Frechheit. Kurzfristig wird es sicherlich zu Kursexplosionen aufgrund überzogener Gewinnprognosen kommen, aber wenn der große Hammer fällt, ist die Deutsche Bank dann auch nurnoch eine weitere Spekulationsbank ohne Realwerte.

Nachbörslich kam es ja bereits zu einem schwachen Rücksetzer. Erfolgt eine deutliche Konsolidierung, wäre ein Nachkauf eventuell noch interessant. Aktuell versuche ich allerdings, sämtliche Bestände (Nicht nur der DB) zu liquidieren.  

19.03.12 22:14

1026 Postings, 5190 Tage Caritosind 31%

ein guter Gewinn?
verkaufen oder halter?
grüé an alle
caro  

19.03.12 22:30

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerDB ist natürlich..

..systemrelevant. Dass der deutsche Staat für Verluste geradestehen muß, bedeutet aber, das erstmal zumindest das gesamte Kapital zzgl. DB Anleihen verbrannt sein muß! ..und das ist eine Menge! 

Durch die jetzigen Kontrollen ist so etwas fast auszuschließen. Mich ärgert es, wenn auch in den Nachrichten die Wahrscheinlichkeit als gegeben verkauft wird. Dies würde den kompletten Zusammenbruch der Wirtschaft und der Staaten bedeuten (Apokalypse!)und es hilft dann auch nichts, die Aktien früher verkauft zu haben.

Natürlich kann es zu einer Konsolidierung kommen. Muß aber nicht. Die Aktie ist auch ohne realen Grund an einem Stück von 48 auf 23 gefallen.

Warten wir doch mal das Quartalsergebnis ab, das wegen der neuen Rückstellungen (Kirch etc.) nicht sehr gut ausfallen wird. Es wird auf die Prognosen von der DB ankommen - ganz wichtig ist die HV! Und solange halte ich die Aktien sowieso mindestens!

20.03.12 00:46

66 Postings, 5504 Tage olialdiEine Gute Aktie

Ich bin der Meinung von 23 bis 80 Euro ist alles drin :D

Die Frage wird sein, wie gut die Bank jetzt in diesem Jahr verdient. Wenn die ersten Quartale gut verlaufen und kein Staatenproblem dazukommt in diesem Jahr können auch wieder Kurse von 75 Euro am Jahresende stehen. Wenn es wieder kriselt sehen wir ehr Kurse um die 29 Euro am Jehresende.

20.03.12 07:01

1868 Postings, 6226 Tage holly1000Ich sag nur Lehman

danach ging es auch 13 Monate am Stück Bergauf...auch im Sommer...also, es kann alles passieren...auch Kurse in 12 Monaten über 60 €. Das kann auch höher sein...

....also keine unnötige Panik, wir haben noch nicht mal Buchwert...

20.03.12 08:48
4

7033 Postings, 6108 Tage dddidi@hackl

hier muß mal wieder daran erinnert werden, dass die DBK den notorisch klammen Staat in der Finanzkrise nicht in anspruch gnommen hat ... es besteht auch nicht die Absicht das zu tun... bitte nicht vrwechseln mit der Bayrischen Landesbank... bisher hat die Deutsxhe Bank ihre Risiken selbst geschultert und deshalb verbieten sich allein aus Anstand alle Versuche die Geschäftlichen Entscheidungen dieses Instituts mittels Unterstellungen zu diskreditieren... wir investierten haben bisher die Zeche gezahlt und deshalb haben wir auch einen Anspruch auf größtmögliche Effizienz des Unternehmens und die Auszahlung der Erträge...  

20.03.12 10:15
1

1868 Postings, 6226 Tage holly1000erneut kleine Gewinnmitnahmen

am Morgen...aber ebenfalls, wie die vergangenen Tag, stärker als der DAX...die 40 sehen wir diese Woche noch!

20.03.12 13:33

55 Postings, 6057 Tage hackl4@dididi

Was aber daran liegt, dass in Zeiten Ackermanns auf ein gesundes Endite/Risiko Verhältnis geachtet wurde. Wie es dem Artikel zu entnehmen ist, scheint Jain ja einer zu sein, der 2011 am liebsten 50% in griechische Anleihen gesteckt hätte. Und ob man mit so einem Geschäftsmodell die Probleme selbst schultern kann, ist noch fragwürdig. Nicht zu vergessen der Artikel, der hier bereits gepostet wurde:

http://www.finews.ch/news/banken/...ntbanker-sind-ihr-geld-nicht-wert

Warum will Jain diesen Sektor noch weiter ausbauen? Mein Interesse an dieser Aktie steigt dadurch noch mehr, mein Vertrauen jedoch nicht.

Ach ja: Wie dem Artikel ebenfalls zu entnehmen ist, fühlen sich zunehmends die Mitarbeiter der Deutschen Bank von derselben entfremdet. Alles in allem keine schönen Hintergründe; Vielleicht sind es auch die üblichen "damals war alles besser" Übertreibungen - ich bleibe dennoch skeptisch.  

20.03.12 13:34

55 Postings, 6057 Tage hackl4...

Ich meinte natürlich Rendite/Risiko Verhältnis  

20.03.12 19:32
1

946 Postings, 5257 Tage vision76Tendenz bis freitag Down

jetzt ist die konso da:(bin gespannt wo wir am freitag sind !!37 oder tiefer...

Greets

20.03.12 19:42

1964 Postings, 6054 Tage Pollux71Nur mal so!

-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
Angehängte Grafik:
074.jpg
074.jpg

20.03.12 21:33

15 Postings, 6011 Tage infineonaktionär2-1,3% spricht noch nicht für eine Konso...

ich denke nicht dass wir diese woche eine größere konsolidierung erleben werden, eher dass wir richtung 7350-7400 gehen und dann erst nach unten abdriften...

20.03.12 22:40

55 Postings, 5064 Tage sunzi_herobald gibts dividende, oder?

bekommen die die maxblue nutzen vorzug bei dem börsengang von facebook? rein theoretisch schon oder?

21.03.12 08:20

1868 Postings, 6226 Tage holly1000Sag mal Vosion,

gehörst du zu dieser Sekte, die an den Weltuntergang für 2012 glaubt?

So schrecklich, wie du die Dinge darstellst, sind sie doch gar nicht...mach die positve Entwicklung doch erstmal mit - und ja, es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen 15:15 Uhr....nur Tag Monat und Jahr stehen noch nicht fest....also freue dich doch für den Moment!!!!

21.03.12 08:57
3

252 Postings, 6102 Tage maximus_100Zur Kursentwicklung

kann man derzeit nur feststellen, dass mindestens 90% Psychologie regiert. Das Zauberwort heißt: VERTRAUENSVERLUST!!!...der größte Gegenspieler der Gier. Nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Unternehmensbewertung im gemischten Ertrags-/ Substanzwertverfahren (ähnlich dem Stuttgarter Verfahren im Steuerrecht) müsste die DB-Aktie über € 70 notieren und dies wäre noch eine Bewertung i.S. kaufmännischer Vorsicht. Den Markt interessiert das nicht! Interessant ist nur der Druck, der sich auf das "vermeindlich sicher geparkte Kapital" abseits der Börsen bei steigendem DAX immer stärker aufbaut. Ohne Psychologie und Politikversagen müsste nach meiner Auffassung der DAX weit über 8000 Punkte liegen. Bei dem derzeitigen Zinsniveau, der wachsenden Unattraktivität von Edelmatallen, den immensen liquiden Mitteln am Markt, die noch immer seitlich geparkt sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Zug ins Rollen kommt. Bremsende Wirkung haben allerdings die Rohstoffpreise sowie Staatsverschuldung und politische Krisen (Iran). Dennoch bin ich davon überzeugt, dass sich der DAX sehr bald deutlich nach oben absetzt.

21.03.12 09:14
1

861 Postings, 4955 Tage schnuffel77Facebook Börsengang

Laut N-TV: Die an dem Börsengang beteiligten Banken sollen mit 1,1 Prozent nur etwa die Hälfte der üblichen Kommission erhalten, berichtete das "Wall Street Journal".  

21.03.12 09:23
1

362 Postings, 5860 Tage racionalmöchte gerne Facebook Aktien kaufen.

Wird DB sich bei der zeichnung beteiligen? Ich habe gelesen, dass die Facebook aktien hauptsächlich für sehr gute Kunden, Investmendfonds und nur in USA angeboten werden. Der Bericht ist aber schon etwas älter (Spiegel).  

21.03.12 09:32
2

861 Postings, 4955 Tage schnuffel77@racional

Ja, soetwas ähnliches habe ich uch gelesen. Die DB soll einer der Hauptzeichner sein.

Facebook aktien würde ICH aber nicht kaufen. 100 Mrd. die Facebook haben will erscheint mir recht viel. Das ist fast wie damals bei der Telekom die 40 Mrd. für die UMTS Rechte ausgab obwohl sie nur 4 Mrd. pro Jahr verdiente.

Schau mal: die DB ist laut bUchwert 55 EUR/Aktie wert. Erwerben kann man eine Aktie für 30 und paar zerquwetschte. Bei Facebook ist es genau andersrum. x Euro wert aber man will 100 Mrd. vür alle Aktien einnehmen.  

21.03.12 12:15
1

861 Postings, 4955 Tage schnuffel77Nur Zufall? :-)

Die FAZ meinte in einem Artikel von gestern Aktienkurse würde nur durch Zufall entstehen und nicht durch Angebot / Nachrage + Marktmeinung * Fundamentaldaten/Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.

Ich habe mir mit Excel mal eben den Aktienkurs der nächsten 2 Jahre durch Zufall generiren lassen. (Maximale Veränderung am Tag von -2% bis +2%. Wahrscheinlichkeit eines Kursanstiegs oder Kursfalls ist 50/50)  
Angehängte Grafik:
2jahreschartdb.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
2jahreschartdb.png

21.03.12 12:19
1

861 Postings, 4955 Tage schnuffel77Zufall

Nochmal ein anderer Chart. Auch wieder alles Zufall.
Man kann sogar Charttechnik anwenden :D  
Angehängte Grafik:
db_zufall.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
db_zufall.png

21.03.12 12:34
1

362 Postings, 5860 Tage racional@schnuffel77, ich würde die Aktien nur kurtz halte

so wie das aussieht, wird die Emmission masslos überzeichnet sein. Da Kunden dann nach notierung an der Börse kaufen was ddenen bei der Emmision nicht zugeteit wurde, könnte der Kurs nach oben ausbrechen.  

21.03.12 14:09
2

252 Postings, 6102 Tage maximus_100Ich bin fest überzeugt,

dass eine Vielzahl der Kursbewegung derzeit von den ganz "Großen" gesteuert werden, d.h. wir haben es mit einer gezielt gesteuerten "Zockerbude" zutun und nichts weiter.  Der Einfluss von Kleinanlegern ist verschwindend gering. Goldman Sachs et.al. ziehen die mit OS unterlegten Kurse hoch und lassen sie wieder fallen je nach Belieben (siehe VW Vz). Je mehr geparktes Geld in den Markt kommt, umso schwieriger wird das Ganze und nach nicht allzu langer Zeit, werden Konjunktur und Fundamentaldaten das Zepter der Kursbestimmung wieder in die Hand nehmen. Analysten schwafeln ex post sowieso nur dumm rum. Steigen die Kurse, war das klar weil....wären sie gefallen, wäre auch dies völlig plausibel gewesen. Abwarten, gut Ding will Weile haben...

21.03.12 23:45
1

66 Postings, 5504 Tage olialdiInvestmentbanking

Hallo an Alle,

ich verstehe nicht warum so viele das Investmentbanking für so Risikoreich halten denn:

1. Es kommt wie immer drauf an in was investiert wird ( Wenn in Sachwerte investiert wird wie den "Goldspeicher in London" oder auch Firmenbeteilungen) ist es allemal besser als in so sichere Anleihen von Staaten zu investieren die eigentlich Pleite sind.

2. Die Rendite bestimmt am Ende auch die Eigenkapitalausstattung und damit die Fähigkeit Verluste auszugleichen, so das ich der Meinung bin das man damit besser durch die Krise kommen würde als die "Soliden Banken".

Meine Ansicht ist die : Es ist nur eine Frage des Risikomanagements, der Nachhaltigkeit und der Reputation der Bank am Markt, wenn dieses alles auf dauer geplegt wird ist alles in bester Ordnung => ich hoffe unser Schotte hat alles im griff und handelt seiner Tradition entsprechend :-D

Seite: 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben