Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1782 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11278407
davon Heute: 1277
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1780 | 1781 |
| 1783 | 1784 | ... | 2061   

19.05.18 10:01
2

53994 Postings, 7072 Tage minicooperremington

Ich lasse mich auch nicht von der herde die den analysten blind folgt beeindrucken. Für mich steht fest, das deuba mit den reformen die wende bereits eingeleutet hat. Ohne die änderung der körperschaftssteuer in den usa hätte deuba im 1.q bereits deutliche gewinne verzeichnet. Und das ist ein negativer einmaleffekt der sich künftig sogar für deuba positiv auswirken wird.
die rechtsstreitigkeiten sind weitgehend durch.
Das jetzt so draufgeschlagen wird ist den hedgus zu verdanken die fett short sind und panik haben wenn  der kurs nach oben ausbrechen sollte.
Denn dann steht ein megasqeeze an.....wecwill see
-----------
schaun mer mal

19.05.18 10:37
2

1104 Postings, 2808 Tage Graf YosterDer Chart zeigt einen fallenden Keil

ein markantes bullisches Signal, das auf einen Ausbruch nach oben zu läuft. In einem Monat?  

19.05.18 10:42
1

1104 Postings, 2808 Tage Graf YosterGegen aktuell weiter fallende Kurse

spricht, meiner Ansicht nach, die Punktlandung bei 10,81.  

19.05.18 10:55
4
Ich erhoffe mir ja auch steigende Kurse. Ich habe mir bei 11,80 nochmal Aktien gekauft. Ich könnte noch einmal nachlegen. All in ist auch nicht meine Sache. Ich kaufe auch nur ausschließlich Aktien. Aber immer in überschaubaren Dimensionen. Ich teile grundsätzlich die Meinung von minicooper. Nur sollte er bitte nicht ständig darauf rumreiten, dass ich immer nachlegen kann und das hier bald der Deckel wegfliegt. Es wäre ja schön, wenn es so kommen sollte. Aber kurzfristig ist das leider nicht in Sicht.

Das ist nur meine Meinung...  

19.05.18 11:36
1

53994 Postings, 7072 Tage minicooperremington

Ich antworte nur ab und zu auf das gebetsmühlenartige gebashe der shortis, die hier ständig die analstenbashings wiederholen und reinkopieren..
Meine postings sind nur ein bruchteil von dem was  die basher hier  reinstellen.
da kannste mal sehen wie das hier von einigen leuten bewertet wird.
die permanenten bashings werden stillschweigend akzeptiert, meine gegenthesen werden als unangemessen weggebügelt.
zähl doch einfach mal die bashings und die positiven beiträge  durch. Dann weißt du was ich meine.
-----------
schaun mer mal

19.05.18 11:41

53994 Postings, 7072 Tage minicoopervor allen dingen einige oberbasher

Die im minutentakt posten können hier ohne das sich jemand beschwert ihre kopierten badnews hier einstellen und weltuntergangsszenarien zeichnen.
Wenn ich dann mal ab und zu  gegenhalte ist das mmn genau richtig.
-----------
schaun mer mal

19.05.18 12:37
1

6556 Postings, 5857 Tage tagschlaeferdie klage bzgl. postbank ist interessant ...

laut handelsblatt artikel klagen u. a. folgende geldhäuser:

"Auf Anfrage des Handelsblatts bestätigten Allianz Global Investors, die Tochter des Versicherungsriesen Allianz, Union Investment, das Fondshaus der Volks- und Raiffeisenbanken, sowie Deka Investments, die Fondstochter der Sparkassen, ein Vorgehen gegen die Deutsche Bank."
Quelle: http://www.handelsblatt.com/my/finanzen/...6-Vnp7rF5k2lfo3napb5aQ-ap1

Meine Spekulation: die genannten Institute haben am Markt mit allen erdenklichen Instrumenten auf die Pleite der DB gewettet.
Nun aber hat die DB diese an der Nase  herum geführt, indem man nach dem Geeiere um das Privatkundengeschäft dann doch die Postbank sich geschnappt habe - für eine langfristig stabile  Cash-Versorgung fürs Delevereging der eigenen riskanten Positionen ...

Ich stelle mir einen Kursverlauf ähnlich AMD zwischen 2012 und ende 2015 vor - also typisch für eine MRD-Aktie, die auf Pleite geshortet wurde (!)...
ergo sehen wir uns definitiv bei 5 USD (deuba wird ja auch @ nyse getradet ;)
Wer dann in 2-3 Jahren aber keine Calls mit strike 5-10 usd auf deuba kauft, ist selbst schuld ...

Was wird der deuba die nächsten 2 jahre über Wasser halten? definitiv die Spareinlagen der Postbank, die man an der Börse 'arbeiten lässt' - und witzigerweise der Aufstieg AMDs über 100 usd. denn Dann kann jede Bank so lange Call-Optionen drucken, die von den AMD-Shorties direkt weggekauft werden - und hat kein Risiko, dass der open-interest nicht aufgelöst wird (durch einlösung der Call-Kontrakte für aktien ...) -ergo relativ risikoarmes Gelddrucken für alle Geldhäuser ...

mfg

-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

19.05.18 12:51
2

2896 Postings, 4086 Tage Blacky JackyWer auf eine Pleite der Deutschen ...

... Bank shortet, der frühstückt auch Rasierklingen und springt ohne Falschirm von Hochhäusern, um seinen Kreislauf auf Trab zu bringen.

Ein Umgehen der Deutschen Bank, ob kurz-, mittel oder langfristig, bedeutet weltweites Wirtschaftschaos. Die Bank ist (nach wie vor und auch zurecht) "systemrelevant" und wer damit Spielchen treibt, der rammt sich selbst ein Messer ins Knie ...

... und viel Glück bei AMD!

19.05.18 13:01
2

53994 Postings, 7072 Tage minicooperdie postbank ist ein klasse deal für deuba

Auch der börsengang der  dws wird sich auszahlen.
Die vielen institutionellen die auf einem niedergang gewettet haben werden das mmn noch teuer bezahlen müssen.
dem rechtsstreit wegen der postbank sehe ich gelassen entgegen.....entweder wird das ne luftnummer oder es wird einen vergleich geben. Unterm strich wird sich das geschäft für deuba positiv auswirken.
auch wenn es den basheranalysten und shortis nicht in den kram passt.....wenn deren wette nicht aufgeht wird es richtig eng, wenn dann alle nur noch gleichzeitig raus wollen...was das heisst, kann sich jeder klar denkende investor ausmalen...:-)...sqeeze.
-----------
schaun mer mal

19.05.18 13:05
2

38 Postings, 2692 Tage Kappa9Investoren

Mich wundert, das man von Cerberus, Katar und Co absolut nichts hört...  

19.05.18 14:01
1

2896 Postings, 4086 Tage Blacky JackyDie Faktenlage bei der Postbank ...

... scheint für die Deutsche Bank rein rechtlich einwandfrei zu sein. Es gibt Grenzen, die eingehalten wurden, und es war ja auch nicht so, dass die Deutsche Bank bisher nur Freude und riesige Gewinne durch den Erwerb der Postbank verbuchen konnte. Auch für den späteren Kursverlauf kann die Deutsche Bank nicht verantwortlich gemacht werden. Wenn wir jetzt alle anfangen, gesetzte Grenzen in Frage zu stellen und nur weil es uns gerade in den Kram passt, diese aufzuweichen und somit zu unseren Gunsten "zu interpretieren", dann geben wir der Anarchie freien Lauf. Man sollte seine Niederlage anerkennen und die Klappe halten, wenn man schlecht spielt oder sich an Spielen beteiligt, die man selbst nicht steuern kann, statt die Justiz mit solchen Albernheiten zu beschäftigen. Es liegt an der Politik, die Grenzen und Spielregeln ggf. zu ändern, wenn so etwas nicht noch einmal passieren soll, aber muss man denjenigen bestrafen, der die Regeln zu seinen Gunsten besser nutzen konnte als andere, die zurückbleiben? Das nennt man Wettbewerb ...

... und die mögliche "Gesamtstrafe" scheint ja hier eher in den Bereich "Peanuts" zu fallen. Etwas anderes wäre es, wenn sich die Justiz in den USA gerade etwas überlegt, um den europäischen Banken wieder ein paar Milliarden aus den Rippen zu schneiden. Die Sache mit den Iran-Sanktionen könnte erneut Gefahren in dieser Richtung heraufbeschwören, weshalb es auch unsinnig ist, dass die Bundesregierung oder die EU hier jetzt "Airbags" aufstellen wollen. Die beiden Großbanken werden ihre Iran-Geschäfte erst einmal vollständig einstellen, um zukünftigen US-Strafen aus dem Weg zu gehen. Das Problem sind vielmehr einzelne Player innerhalb der Banken, die sich für zu schlau halten, um bei Deals mit solchen Risikobezügen ertappt zu werden. Exorbitante Gewinne sind ohne solche Risiken kaum möglich, aber gegen solides Investmentbanking ist nach wie vor nichts einzuwenden und hierfür braucht man keine Scharen an "Superbankern", sondern gute Mathematiker, schnelle Computer und gute Kundenbeziehungen. Die Deutsche Bank sollte sich nicht selbst abschaffen, sondern muss nur die von Herrn Ackermann installierte und sehr teure "Sahnehäubchenabteilung" wieder eliminieren und sich auf das beschränken, was solide und stetige Gewinne erwirtschaftet. Leider hat es Cryan versäumt, neben den Justizproblemen auch die Gründe hierfür in der Bank aus dem Weg zu räumen und das so Eingesparte in effizientere Prozesse zu investieren.

Ich glaube, dass die Kurse jetzt deshalb so niedrig sind, weil es für lange Zeit eine solche Einstiegschance nicht mehr geben wird. Ganz gleich ob man mit 8, 10, 12 oder 14 Euro eingestiegen ist. In 4-5 Jahren wird man auf 3stellige Prozentzuwächse zurückschauen können, selbst wenn es an den Märkten "wild" zugehen sollte.

19.05.18 15:14
1

53994 Postings, 7072 Tage minicooperkappa...warts ab

Die sind nicht eingestiegen um verluste zu generieren.
würde mich nicht wundern, wenns bald unerwartete news gibt, die den kurs gen norden katapultieren....we will see
-----------
schaun mer mal

19.05.18 19:24

2629 Postings, 5242 Tage Redbulli200...damit dürfte die Deuba Geschichte sein..,,

http://www.taz.de/Trickserei-bei-der-Deutsche-Bank/!5503480/

Bin gespannt was die Kursträumer nun aus dem Hut zaubern, während die Amis die Deuba auslöschen wollen, und Ihren Bankenkrieg gegen Europa voran treiben.  

19.05.18 19:36

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Habe so gehört

von Leuten, die ich kenne, dass die Postbank nicht mal ein Giroüberziehungskredit denen anbietet, obwohl sie eine Menge Kohle auf anderen Konten haben und von Bonität/Schufa 1A sind. Die meisten Banken geben bei Kontoeröffnung automatisch einen Mindestbetrag. Normalerweise überschütten diese Einen mit Kreditangeboten. Nur nicht die Postbank nicht mehr. Vielleicht sind es Einzelfälle. Vielleicht sind es überkorrekte Angestellte, die Angst um ihren Job haben? Vielleicht auch nicht.

Und dann noch Kontoführungsgebühren....tststst-...

Ich habe mein Konto dort gekündigt nach über 20 Jahren als Kunde. Sorry...ist scheisse geworden...

Nehmt mal ein Beispiel an ING Diba, oder DKB...

Ansonsten ist mein Geld besser Sparkasse aufgehoben als bei der DeB oder Postbank.

Wird nix...die sollten die Postbank frei lassen und an die Börse bringen und diese ihren eigenen Weg gehen lassen.

Wenn die auch noch mit den Einlagen der Postbank zocken sollten, dann zum Teufel mit dieser Bank.

Goldman Sachs wartet schon um die Ecke, um die Geschäfte zu übernehmen. Sind doch die Goldmänner, die Draghi derzeit beraten. Warum wohl? Nicht zum Wohle hiesiger Banken, die doch die Konkurrenz zu GS sind.

Eigentlich ist da ein Interessenkonflikt, die Goldman Sachs hat: EZB Berater und dann auch noch geschäftig in EU tätig. Ist das legal?

19.05.18 19:46
1

2896 Postings, 4086 Tage Blacky JackyOk, dann hole ich mir die ...

... Kochrezepte demnächst aus dem Handelsblatt. Das dürfte in diesem Zusammenhang ähnlich viel Kompetenz haben wie die TAZ in Wirtschaftsfragen. Egal, solche Meldungen sind Teil der Masche, die gerade läuft. Passt gut ins Bild und vergesst nicht, die Deutsche Bank-Aktien zu verkaufen, nachdem BlackRock vor wenigen Tagen seine Anteile erst erhöht hat! Warum schreibt die TAZ das nicht? Ich mag linke Medien sehr, fühle mich auch der gesamten Bewegung sehr verbunden, aber was die da schreiben ist (leider) ziemlicher Unsinn. Ja, die Bank wird nich die eine oder andere Strafe aus dieser Zeit bezahlen müssen, aber Rückstellungen und Risikovorsorge sind von höchster Stelle reguliert und überwacht. Klar, dass die linke Propaganda den aktuellen Kursverfall für sich verwenden will, aber das muss auch anders gehen, als unsinnige Ängste zu schüren. Sie sollte lieber berichten, warum es so weit kommen konnte und wer die Schuldigen sind, damit man sie (endlich) vor Gericht bringt und verurteilt, so wie es die USA jetzt mit Winterkorn vor hat ...  

19.05.18 19:47
1

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Ich sag ja...

Bei uns gab es vor paar Jahren eine Menge Postbank Filialen, die bei der Post untergebracht waren. Einige wurden geschlossen. Dann hat man Neue eröffnet, undzwar gegenüber der DeB Filialen. Hä????

Was folgen wird ist, dass die Postbank Filialen aufgelöst werden, da sie überflüssig sind. Doppelt aus Sicht der DeB. Und dann gibt es nur noch die DeB Filialen.

Entschuldigung.... wer vor ein paar Jahren ein Konto bei der Postbank eröffnet hatte, der hatte es doch vermieden, bei der DeB ein Konto zu eröffnen. Er hätte doch gleich bei der DeB ein Konto eröffnen können, hat aber net.

Ich bin mal gespannt, wieviele der Postbank Kunden nach der Postbank Integration bei der DeB bleiben werden.

19.05.18 20:01
1

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Der Kurs fällt nicht

wegen irgendwelchen Geschreibsel in irgendwelchen Medien, sondern, weil mehr Verkäufe da sind als Aufkäufe.

Weiss net....wenn die Goldmänner und die Instis wüssten, sie würden hier eine Menge Geld verdienen, dann würden die doch jetzt aufkaufen wie wild.

Dann müsste doch der Kurs steigen, statt wie jetzt, zu fallen?

UBS hatte in der Vergangenheit kurz vor der HV zugegauft. Nach der HV wieder verkauft....da geht es wohl um Mitbestimmung...

Ich meine, wenn ich UBS wäre, dann würd ich Stimmanteile erhöhen und auf der HV für Achleitner stimmen. Mit so einem AR braucht die UBS  keine Angst vor der DeB zu haben....  

19.05.18 20:24

2896 Postings, 4086 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Würdest Du kaufen, wenn Du ...

... die Info hättest, dass größere Investoren ihre Aktien an Shorties geliehen haben, oder abwarten und erst dann kaufen, wenn die Leihfristen enden bzw. die Kursentwicklung dreht. Überleg' doch mal ...  

19.05.18 21:16

2896 Postings, 4086 Tage Blacky JackyUSA und China einigen sich ...

... angeblich im Handelsstreit. Zum Glück produziert die Deutsche Bank kommende Woche genügend eigenen Mist, um nicht davon profitieren zu können, während die Märkte aufatmen. Schade ...  

19.05.18 21:36

53994 Postings, 7072 Tage minicooperjetzt werden schon news aus der zeit der pharaonen

Ausgegraben....lächerlich.
next week gehts up.
good news mit china und usa.
-----------
schaun mer mal

19.05.18 21:41
1

53994 Postings, 7072 Tage minicooperverschwörungsheorien von einem den sie mal

John nennen...lol...mein gott. Die ulrralinke taz...lol
wenn jetzt schon solche karten gezogen werden müssen um den kurs zu manipulieren kann  es nur up gehen....
-----------
schaun mer mal

20.05.18 08:20

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54...und Stunden später...

Postbank "Über 100 Filialen werden bis Ende 2018 geschlossen "

https://www.focus.de/finanzen/news/...018-geschlossen_id_8957842.html  

20.05.18 08:33
1

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Blacky

Wo hast Du die Zahlen her? Woher weisst Du, wann die Leihfrist endet? Und keine neue Leihfrist anfängt?

Meine Erfahrung mit der DeB ist: Anderes Kaliber als Alibaba, was die Optionsscheine betrifft. Hier wird extrem geschreddert, durch Volatilität. Keine Ahnung, ob irgendjemand überhaupt hier je was damit verdient hat.

Vielleicht hast Du Glück und es ist wirklich ein bottom und es steigt von dem jetzigen Kurs aus.

Weiss jetzt nicht, wieviel in den Derivaten auf die DeB steckt. Nehme an, dass es extrem viel an Calls gekauft wurden, wegen vermeintlicher fundementaler Unterbewertung. Und das kann dann eventuell nach hinten losgehen.

Alibaba war ein IPO und da hat die Schmerzdauer 2 Jahre gedauert. Hier ist das Unternehmen schon alt, hat struktuelle und Management Probleme und zudem leiden die Investierten seit 10 Jahren....

Wie dem auch sei...niedrige Zinsphase endet irgendwann auch hier....paar Monate vorher kaufen, wenn es absehbar ist....hier ist der Herbst wahrscheinlich der beste Einstiegspunkt wie viele Male zuvor...

Wir haben fast Monatsende....da wird gerne abverkauft in den Indizes....und dann vielleicht noch Sell in May?

Schöne Feiertage...  

20.05.18 09:33

251 Postings, 2670 Tage IdgasWelche Fachkompetenz hier im Forum

Paar mal Seite 2 der Bild reingezogen und jetzt Finanz und Wirtschaftexperten  

20.05.18 11:18
1

6556 Postings, 5857 Tage tagschlaeferwenn schon mit optionen hebeln, dann doch lieber

direkt mit den echten:

https://www.nasdaq.com/symbol/db/option-chain/most-active

alles andere ist doch nur emittenten-abzocke...

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

Seite: 1 | ... | 1780 | 1781 |
| 1783 | 1784 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben