Ich glaube, dass Maxxim hier nur den "Schwarzsehern" auf eine unterschwellige Art und Weise zu Put-Käufen verleiten will ...
... damit seine Calls durch die Decke gehen! ;-)
Ich denke, dass allen Beteiligten schon klar ist, dass die größten Häuser, die schnellsten Autos und die hübschesten Frauen (bzw. Männer) einem nichts mehr nutzen, wenn die Wirtschaft am Boden liegt und großflächig Armut um sich greift. Ein Blick nach Griechenland (hinter die Touristen-Fassade) kann jedem Zweifler aufzeigen, was das bedeutet. Da betteln ehemalige Hochschullehrer um ein warmes Essen und Millionen von Menschen besitzen nicht mehr die Häuser, die ihnen einst gehörten, obwohl es ihnen vor 10-15 Jahren noch einigermaßen gut ging. Wenn ein paar Leute hier meinen, es hier besser /anders gesalten zu können, dann leiden sie vermutlich an maßloser Selbstüberschätzung. Geht die Deutsche Bank um, dann verlieren in den ersten 12 Monaten über 10 Mio. Menschen ihre Arbeitsplätze und in den nächsten 36 Monaten werden es weitere 10 Mio. Menschen sein. Das ist etwa die Größenordnung, mit der man rechnen müsste, wenn das Finanzsystem in Deutschland kollabiert ...
... und von den restlichen 25 Mio. Werktätigen werden etwa 15 Mio. gerade einmal so viel verdienen, dass sie froh wären, Hartz IV zu bekommen, das es dann auch nicht mehr geben wird. Das wäre so in etwa das, was uns hier blühen würde und in Griechenland (im Kleinen) bereits durchgespielt wurde. Die USA will Europa am Boden sehen und die deutschen Banken sind ein Hebel, der relativ leicht umzulegen ist, um genau dieses Ziel zu erreichen. Die Schwäche des einen ist die Stärke des anderen, das war schon immer so ...
|