Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1777 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11281866
davon Heute: 78
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1775 | 1776 |
| 1778 | 1779 | ... | 2061   

17.05.18 13:09

251 Postings, 2672 Tage IdgasDeutsche Bank

Edelmetalle sind 2008/09 aber auch gefallen. Wenn der Crash kommt fällt alles.
Ich muss nicht zwangsläufig irgendwo investiert sein. Italien bereitet mir wirklich ernsthafte Sorgen. Das wird in den Medien extra nicht so dramatisch dargestellt.  

17.05.18 13:15
1

54020 Postings, 7074 Tage minicooperidgas deuba und italien...

Du meinst sicherlich italien und italienische banken.....oder wie soll ich das jetzt verstehen.
Muss deuba etwa alleine für die unfähigen italiener gerade stehen.
haben wir schon die vergemeineschaftung in der eu? Soweit ich weiß nicht....
-----------
schaun mer mal

17.05.18 13:17
2

54020 Postings, 7074 Tage minicooperhoffentlich gibts den italoexit

Draghi gleich mitnehmen und der eu gehts besser.
lieber ein ende mit schrecken, ale ein schrecken ohne ende....
-----------
schaun mer mal

17.05.18 13:18
2

14454 Postings, 7944 Tage inmotionEU - Auslaufmodell

http://www.manager-magazin.de/politik/...en-den-euro-a-1208191-6.html

Jetzt ist es also soweit. Die sich anbahnende neue italienische Regierung ist fest entschlossen, das Illusionsschauspiel der Euroretter nicht mehr mitzuspielen. Der Kaiser ist nackt.

Die Italiener scheinen im Unterschied zu uns wenigstens eine Strategie zu haben. Am besten wäre es, uns zum Austritt zu bewegen. Darauf zielen die Initiativen nämlich im Kern ab. Eine Eurozone ohne Deutschland wäre deutlich homogener und würde besser funktionieren. Wenn man bis dahin aus Deutschland noch mehr Geld herausholen kann, umso besser. Schon vor sechs Jahren rechnete die Bank of America vor, dass es aus spieltheoretischer Sicht für Italien optimal wäre, von uns Geld zu erpressen und selbst auszutreten. Noch besser natürlich, wenn wir dann austreten.

..................
M+M stehen ziemlich alleine da. Erst die Flüchtlingskrise und nun , mal wieder, die EU Krise.
Merkel + Macron sollten sich bei verabschieden  

17.05.18 13:20
2

2896 Postings, 4088 Tage Blacky Jacky@G.A.: Erklären Sie es mir bitte ...

Warum sollten Einlagen der Bank nicht für Aktienrückkäufe genutzt werden können? Sie sind Teil der Bilanz ...

... siehe hier (PDF-Seite 245 "Konzenbilanz", 1. Position bei den Passiva) ...

... und tragen somit zur Eigenkapitalberechnung bei. Ich gebe Ihnen dahingehend recht, dass man mit dem Geld der Anleger umsichtig und vorsichtig umgehen sollte, aber es liegt auch im Interesse der Anleger, die Position der Bank zu stärken, um deren Einlagen zu schützen. Ein Aktienrückkauf in einem größeren Rahmen (z.B. 8%-10% der eigenen Aktien), wie auch immer finanziert, würde zumindest ein deutliches Signal der Stärke nach außen senden und ein (neues) Selbstbewusstsein der Bank reflektieren.

Zum Jahresende 2017 parkten 225 Mrd. Euro auf Konten der Zentralbank. Sollte die Bank die zusätzlichen 325 Mrd. der Kleinsparer zu Negativ-Zinsen auch dorthin schieben, oder ihnen möglicherweise doch ein kleines Zinsversprechen gegen eine Investition in eigene Aktien geben als Teil der Einlagensicherung? Ich denke schon, dass ca. 1% dieser (zusätzlichen) Einlagesumme als Vermögenswert in eigene Aktien nicht schlecht angelegt ist, sofern die BaFin so etwas überhaupt zulässt. Rein bilanziell scheint mir das aber schon möglich zu sein ...

17.05.18 13:21
1

251 Postings, 2672 Tage IdgasJetzt mal ernsthaft

Das ist doch eine tickende Zeitbombe. Warum sollte ich jetzt in Banken investieren? Gibt es auch nur einen plausiblen Grund? Da lege ich mein Geld lieber zur Seite undwarte mal ab was jetzt passiert. Die besten Chancen wieder einzusteigen sind bekanntlich nach einem Crash. Und der ist eigentlich längst überfällig. So schlafe ich jedenfalls besser.  

17.05.18 13:24
2

1709 Postings, 7270 Tage rickberlin@minicooper

wiviel Verbindlichkeiten und Bilanzsumme stehen eigentlich den 20Mrd.Börsenkapitalisierung entgegen?
So genau kann das keiner sagen aber ungefär 1500 Mrd.
"Fremdkapitalquote"...bei dem Umfeld...Autsch !

Italien will Schulden aller Euro-Staaten neu berechnen

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 17.05.18 00:47 Uhr
Die vermutlich neue italienischen Regierung will die von der EZB gekauften Staatsanleihen nicht mehr als Haushaltsschulden klassifizieren.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...en-neu-berechnen/  

17.05.18 13:37
3

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Vow...

Diese Ähnlichkeit....jetzt kriegt Mini ein Herzinfakt....  
Angehängte Grafik:
deblehman.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
deblehman.jpg

17.05.18 13:42

251 Postings, 2672 Tage IdgasDeutsche Bank

diese Anspielungen auf Minicooper müssen auch nicht sein. Keiner der Investiert ist will negative Nachrichten hören. Man muss sich das Leben hier nicht gegenseitig noch zusätzlich schwer machen. Die Vernunft sollte jetzt mal einkehren. Und die sagt mir Seitenlinie. Bis sich alles wieder beruhigt.  

17.05.18 13:45

2896 Postings, 4088 Tage Blacky Jacky@Idgas: Wenn schon Seitenlinie, ...

... dann aber besser mit Silver oder Gold, aber nicht mit "Geld"!

156 Postings, 2674 Tage GuillaumeWenn ich als DeuBa mit den Shortern aufräumen

wollte, würde ich mich genauso wie von Moltke verhalten, dann das Bashen zulassen, die guten Nachrichten so lang wie möglich zurückhalten, etwas mehr von den eigenen Aktien kaufen, als ich wirklich brauche und dann mit den guten Nachrichten rausrücken und danach ein paar Aktien verkaufen. Aber Eigenhandel ist eh extrem reguliert, außerdem ist das wohl bloß Wunschdenken.  

3

147 Postings, 2725 Tage ScharesSolche Postings sind schon fast kriminell!

ich glaube hier haben ein paar Personen Nachhilfe nötig, was mit dem Zusammenbruch von Lehman Brothers einher gegangen ist.

Solltet Euch einmal schlau machen bevor Ihr Euch auch nur ansatzweise wünscht, dass so etwas mit einer großen europäischen Bank geschieht - da könnt Ihr noch so viel Short Positionen aufgebaut haben, dass nutzt Euch dann nichts mehr

Jeder "Spaß" hört immer dann auf, wenn es auf einmal Ernst wird!  

17.05.18 13:51
1

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Ja...

hab auch schon zig mal durchgemacht. Man ist investiert, Aktie geht in den Abgrund....das schmerzt....und dann die Basherei...das schmerzt auch...

Aber, es ist auch keine Lösung, die Welt mit rosaroter Brille zu sehen. Es ist der ultimative Test, ob man denn auch von seinem Invest überzeugt ist. Wenn man das ist, sollte man über das Negative drüberstehen.

Wenn der Kurs untern ist und das Unternehmen nicht pleite gehen sollte, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass der Kurs wieder hoch geht.

Eine Infineon sollte man als Paradebeispiel immer im Auge halten. Runter auf 0,5 Euro...und nun 20+ Euro.

Wenn man denn überzeugt ist, dass die DeB nicht pleite geht, und es zu keiner schlimmern Verwässerung der Aktienzahl kommt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass hier 30-40 Euro stehen. Dauert eben immer eine Weile. Und nur mit Geduld gewinnt man.

Mini muss das schon aushalten, wenn man Negatives schreibt. Genauso müssen wir derzeit seine allgegenwärtige Pusherei aushalten, obwohl der Trend noch eindeutig abwärts ist.

Wie schon mal gesagt: Ist ein Fehler, gegen den Trend zu laufen. Zuviel Risiko, zuviel Zeitverlusst. Nur meine Meinung...  

2

54020 Postings, 7074 Tage minicoopermaxxi...mach dich nicht lächerlich

-----------
schaun mer mal

2

470 Postings, 2982 Tage saturn9999Das hier ist echt

das unglaublichste Katastrophen- und Untergangs-aktienform, das ich kenne:)  

17.05.18 13:54

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.18 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

17.05.18 13:55

700 Postings, 3799 Tage G.A.@BlackyJacky

solange Bilanzierungsregeln so sind wie sie sind geht Kauf eigener Aktien nur mit Eigenkapital und da kauft die DB nur welche für Aktienvergütungszwecke zurück.  

17.05.18 13:58

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Ja Mini

Bist bestimmt in 1000 anderen Foren unterwegs für Cheerleading?

Junge, die DeB hat ernsthafte Probleme. Sonst wäre der Aktienkurs nicht dort, wo es ist. Da wissen etliche mehr als Du und ich. Und der Markt bewertet es so. Punkt.

Da genügt ein Knopfdruck, dass 28 Mia transferriert werden, mehr als was die Bank wert ist.

Da werden Stellen abgebaut. Würde mich mal interessieren, bei wievielen der gefeuerten Leute die Finger jucken, solche Knöpfe zu drücken...  

17.05.18 13:59
2

54020 Postings, 7074 Tage minicoopermaxxi..so oberbasher wie dich, der der herde folgt

Ohne hirn Und den von hedgis  bezahlten analystenstimmen  glaubt und auf basis dessen fett short gehen kenne ich aus dem lh thread.
am ende standen se da und und geschrei war groß...ich würde an deiner stelle auf dem kursniveau all in gehen.
es kann janur runter gehen....gelle
-----------
schaun mer mal

17.05.18 14:07
2

2896 Postings, 4088 Tage Blacky JackyMaxxim (hier) nicht wörtlich nehmen ...

Ich glaube, dass Maxxim hier nur den "Schwarzsehern" auf eine unterschwellige Art und Weise zu Put-Käufen verleiten will ...

... damit seine Calls durch die Decke gehen! ;-)

Ich denke, dass allen Beteiligten schon klar ist, dass die größten Häuser, die schnellsten Autos und die hübschesten Frauen (bzw. Männer) einem nichts mehr nutzen, wenn die Wirtschaft am Boden liegt und großflächig Armut um sich greift. Ein Blick nach Griechenland (hinter die Touristen-Fassade) kann jedem Zweifler aufzeigen, was das bedeutet. Da betteln ehemalige Hochschullehrer um ein warmes Essen und Millionen von Menschen besitzen nicht mehr die Häuser, die ihnen einst gehörten, obwohl es ihnen vor 10-15 Jahren noch einigermaßen gut ging. Wenn ein paar Leute hier meinen, es hier besser /anders gesalten zu können, dann leiden sie vermutlich an maßloser Selbstüberschätzung. Geht die Deutsche Bank um, dann verlieren in den ersten 12 Monaten über 10 Mio. Menschen ihre Arbeitsplätze und in den nächsten 36 Monaten werden es weitere 10 Mio. Menschen sein. Das ist etwa die Größenordnung, mit der man rechnen müsste, wenn das Finanzsystem in Deutschland kollabiert ...

... und von den restlichen 25 Mio. Werktätigen werden etwa 15 Mio. gerade einmal so viel verdienen, dass sie froh wären, Hartz IV zu bekommen, das es dann auch nicht mehr geben wird. Das wäre so in etwa das, was uns hier blühen würde und in Griechenland (im Kleinen) bereits durchgespielt wurde. Die USA will Europa am Boden sehen und die deutschen Banken sind ein Hebel, der relativ leicht umzulegen ist, um genau dieses Ziel zu erreichen. Die Schwäche des einen ist die Stärke des anderen, das war schon immer so ...

17.05.18 14:15

2896 Postings, 4088 Tage Blacky Jacky@G.A.: Eigenkapital ist eine ...

... Resultatsgröße (positive Differenz aus Vermögen und Schulden) und kein Vermögensgegenstand, mit dem man etwas kaufen oder verkaufen kann. Noch haben Sie mich nicht überzeugt, aber vielleicht gelingt es Ihnen ja noch!? ;-)

17.05.18 14:23
1

9118 Postings, 3089 Tage gelberbaronLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.18 11:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

17.05.18 14:54
1

5046 Postings, 5611 Tage hartigan83maxxim

Was ist denn auf einmal mit dir los :) Zur Zeit gehts ja wirklich ab hier, kaum kommt mal Bewegung rein. :)

Interessant wirds ab 15:30.... :)  

17.05.18 14:57

28046 Postings, 4267 Tage GalearisMinicooper, wieviel Deitsche Bonk Aktien

host`n ?
Soll mer jetzt schon dausend kaufen ?  

17.05.18 14:59
1

817 Postings, 3543 Tage emerawDeutsche Bank

Ja, der Gedanke kommt mir auch:  was ist aus diesem bisher seriösen Forum geworden? Einer will den andern  mit Angstparolen übertrumpfen.Die Deutsche Bank ist die größte Privatbank Deutschlands. Bitte nicht vergessen!
Und wenn es wirklich vorrübergehend dicker reinregnet, wie es diese Gurus hier alle befürchten, na dann bleibt doch immer noch die Hochzeit mit der Coba. Den Bach hinunter geht hier gar nichts. Bitte mit diesem Unfug doch endlich aufzuhören!  

Seite: 1 | ... | 1775 | 1776 |
| 1778 | 1779 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben