Habe letzte Woche gesagt, nach den Zahlen rauf auf 52€, ist Freitag eingetreten, danach runter auf 45€, da sind wir dabei. Aber meine 38€ am Jahresende nehme ich zurück. Es wird deutlich nach oben gehen. Warum ich meine Einschätzung ändere. In den Medien wird rumgejammert, wie schlecht es aussieht. In Wirklichkeit sieht es nur bei denen schlecht aus, die immer schlecht aussehen (Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger usw.) Diejenigen die Arbeit haben geben Geld ohne Ende aus, nicht für langlebige Güter, sondern für Spaß und Freude. Markenklamotten, schick Essen gehen und vor allen Dingen Reisen. Schaut euch mal an, wie in den Ferienzeiten 2010 schon Flüge und Hotels ausgebucht sind. Wenn man der Meinung ist, "mir geht es schlecht oder mir wird es in der Zukunft schlecht gehen", dann bucht man bestimmt nicht schon ein 3/4 Jahr im vorraus. Also, entspannt zurücklegen und zuschauen. Wer investiert ist, sollte es bleiben. Wer nicht investiert ist, sollte anfangen Positionen aufzubauen. So schnell wie es runtergegangen ist, wird es auch wieder raufgehen. Und zwar in allen Branchen. Ist nur meine Meinung. |