Die geringe Überlebenschance bei KO 15600 ist überschaubar. Hebel von ~73 ist reines Glücksspiel. Bei 15700 war der Hebel noch viel höher. Da ist nichts mehr überschaubar. Da kann der KO aktuell mit etwas Pech in 15 Minuten kommen.
gar nicht so schlechter ETF, läuft mit dem Index Tracker mit und schüttet paar Prozent aus. Meist wenn die ETF viel ausschütten gehen die nicht wertgleich mit sondern verlieren im V. zum Index, wie immer keine Empfehlung, nur ein Einwurf für strategische Invests....für Euch.
gab es ja quasi keine ETF in D. Es schwappte von den USA rüber. Damals waren es auch keine physischen ETF sondern sogenannte sythesischen ETF, d.h. sie wurden mit Derivaten nachgebildet. Das wurde dann ab 2012 zunehmend geändert und daher flossen über die nächsten Jahre X milliarden von Derivaten in DAX & STOXX Aktien 📈😎
welchen etf berzugst du und weshalb? du als etf Profi.
Ja wie man das Kind nennt ist egal, früher waren es die Fonds wie Sand am Meer nun hald etf. Die meisten guten kamen aus Lux....hatte aber der Banki nie Empfohlen weil das war nicht seine Verdienstecke.
Ich glaube, die dürfen die steuerattraktiven SICAV Konstruktionen nicht empfehlen wg. dem MiFiD Gedöns. Die Anleger müssen zudem sehr kapitalstark sein. Das machen bei uns nur die sehr Wohlhabenden Mandanten.
Ich schau auf Kosten und XLM (kleiner spread). Falls thesaurierend muss zum Jahreswechsel Cash beim Broker sein deswegen nehme ich lieber ausschüttend.
die Berechnung was älter als 1 Tag ist veraltet, derweil kann die in dark Berechnungen durch sensible Recherchen schon wieder besser sein. Wenn dann die nächste Meldung kommt kann die Besser ausfallen als berechnet und die Kurse geben nach, und man wundert sich wieder, ist doch besser ausgefallen.....hmmm der Kreis dreht sich. Die Differenz zwischen Annahme und reale Berichterstattung ist der Gewinn der hellen Kopfe.....